• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Was würdet ihr machen?

Iguazu

Aktives Mitglied
Registriert
28 Januar 2002
Beiträge
135
Hi, ich hab mal eine Frage an euch. Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Ich hab im Juni 2002 die Matura gemacht und nicht sofort einen Job gefunden. Also habe ich eine Ausbildung als Schilehrerin gemacht und drei Monate als Schilehrerin gearbeitet. Es war eine wunderbare Zeit. Ich hab ne menge Freunde kennengelernt und wir haben viel gefeiert. Wir waren auf der Piste und beim Apres ski. Es war einfach super. Doch leider ist der Winter vorbei. Ich habe nun auch wieder einen Sommerjob (allerdings verdiene ich dabei nur knapp die Hälfte als im Winter). Und ich nehme auch mal an, dass es sicher nicht so viel Spass machen wird. Im Herbst wollte ich eigentlich in eine Schule gehen die 2 Jahre dauert. Ich habe allerdings erst im Sommer die Aufnahmsprüfung. Nur mir wird jetzt schon ganz schlecht wenn ich daran denke, dass ich wieder in die Schule gehen soll. Ich wünsche mir soo sehr, dass ich im nächsten Winter wieder als Schilehrerin arbeiten kann. Also was würdet ihr machen? Was wäre auch wichtiger? Eine Ausbildung oder viel fun? :feiern:
 
Werbung:
Also mir wäre eine Ausbildung wichtiger. Weil, ich denke mal nicht, das man als Skilehrerin sehr viel verdient und ein bisschen finanzielle Absicherung braucht man doch. Es kommt halt drauf an, was du nach deiner Ausbildung vor hast. (und wie da das Gehalt ist)
 
also ich kann dir da keine antwort geben... sorry. sicher, ein job der viel fun macht ist sicher toll, und wenn man dabei gar nicht mal schlecht verdient ist das sicher gut, aber andererseits bitet eine ausbildung wahrscheinlich eine bessere zukunftsperspektive.
ich würd's wahrscheinlich so machen, dass ich noch 1-2 jahre als ski lehrerin arbeiten und dann richtig in nen job einsteigen würde... aber wie gesagt, dass ist meine meinung!!!
die entscheidung liegt ganz allein bei dir.
 
Ich finde man sollte immer erst an seine eigene Absicherung (bes. fürs Alter) denken.

Wenn du jetzt vielleicht als Skilehre Spaß hast, aber nicht genug verdienst hast du später fast keine Rente!

Mach lieber eine Ausbildung (für einen Beruf der auch was bringt) und verdien gutes Geld, dann nist du später abgesichert und musst nicht knausern!!!

Love, Eden
 
hm, also wenn ich an deiner Stelle wäre, dann würde ich die 2 Jahre noch in die schule gehen, denn du hast die Matura d.h. du hast schon 12-13 Jahre schule hinter dir und die 2 sind glaub ich jetzt auch schon nicht mehr so schlimm, außerdem würdest du dann vielleicht bessere Zukunftschancen haben. Du kannst ja auch nach diesen 2 Jahren, wenn du wirklich willst, wieder als Skilehrerin arbeiten.


Joey
 
Da könnte man sagen, dass die Entscheidung zur Schilehrerin eine Entscheidung deines Herzens wäre, weil es etwas ist, was du sehr gerne tust. Aber eine Ausbildung wäre dann eine Entscheidung deiner Vernunft, weil sie etwas Notwendiges ist. Am besten wäre es wenn man beides verbinden könnte: Eine Ausbildung, die dir Spaß macht. Das ist sicher nicht leicht, aber wenn du einmal eine gute Ausbildung hast, studieren gehst, dann kannst du später etwas machen, was dir Spaß macht und dann hat es sich gelohnt.

Valerie
 
also ich rate dir folgendes,schaue gut auf deine Ausbildung,Skilehrerin kanst du später immer noch machen,aber wen du mal mit der Ausbildung aufhörst ist es verdammt schwer nochmals anzufangen,also an deiner stelle würd ich die ausbildung fertigmachen,momentan ist auch die joblage verdammt scheisse,darum würde ich frohsein ne ausbildung zu machen, es sind momentan so viele arbeitslose!!!
 
Geschrieben von Valerie Harrison
Am besten wäre es wenn man beides verbinden könnte: Eine Ausbildung, die dir Spaß macht.
Valerie

Leider bekommen heute die wenigsten ihren Traumjob :(
Man kann froh sein überhaupt eine Ausbildungsstelle zu bekommen und darfin diesen Fall nicht Wählerisch sein.

Ich z.B. möchte gerne Buchhändlerin werden, aber so wies aussieht wirds wohl doch eher Gärtnerin.

Man muss halten sehen wo man blaibt und bes. an später denken!

Love, Eden
 
Hi, also danke erstmal für eure Antworten.Als ich noch zur Schule gegangen bin dachte ich auch immer, dass eine gute Ausbildung das Wichtigste ist. Und ich hätte auf so eine Frage wie ich sie gestellt habe noch vor einem Jahr genauso wie ihr geantwortet. Nur jetzt ist das halt anders. Außerdem bin ich auch frisch verliebt und mein Verstand ist dadurch ganz offensichtlich auch ausgeschaltet. Aber ich habe einen Kompromiss gefunden, wie ich die nächsten zwei Jahre managen werde. Ich werde in die Schule gehen (vorausgesetzt ich schaffe den Eignungstest) und am Wochenende und in den Ferien werde ich ganz normal als Schilehrerin arbeiten.
Übrigens als Schilehrer verdient man garnicht mal so schlecht. Nur man kann nicht davon leben, weil es halt nur drei Monate sind.
Also danke nochmal
 
ohhhhhhh wen da noch die liebe mitspielt ist das nochmals einen schritt härter,ich war auf der uni und wollte informatiker werden,das wollte ich schon immer,aber meine eltern bestanden auf die matura okay jetz hab sie und bin in einem büro untergekommen,ich meine ich hab die matura nicht schlecht gemacht und hock trotzdem in einem büro!
 
Einer freudin von mir geht es ähnlich. bei ihr ist es so das sie die zeit zw matura und studium überbrücken mußte und sitzt jetzt in einem büro. das studium kann sie sich abschminken den sie ist auch in eine eigene wohnung gezogen und da brauchte sie das geld...

Sie ist nicht ganz so glücklich mit dem bürojob. aber sie arbeitet am wochenende und in ihrem urlaub. freiwillig bei einem tierarzt. sie wollte tierärztin werden - ihre schwäche sie könnte keine tiere einschläfern.. darum versucht sie es so zu regeln

ich dachte am anfang meiner lehre das ich bürokauffrau werden will. das das mein traumberuf wäre. ich war zu faul um noch weiter in die schule zu gehen. tja jetzt würde ich lieber als Webdesignerin von zuhause aus arbeiten.

Man kann eben nicht alles haben

BB
THara
 
Ja, das mit dem Büro kenn ich auch. Ich könnte ja nach meiner Matura in einem Büro arbeiten. Aber das will ich absolut nicht. Stell ich mir voll fad vor.
Ich hab mich jetzt übrigens entschieden: Im Juni hab ich die Aufnahmsprüfung, wenn ich die schaffe gehe ich ab September wieder in die Schule und arbeite am Wochenende und in den Ferien. Wenn ich sie nicht schaffe arbeite ich bis Oktober und dann ab Dezember wieder als Schilehrerin. Dann kann ich es in einem Jahr nochmal versuchen.
 
ich würde die ausbildung machen !!! finde ich gescheiter! ich hoffe das ich dir wenigstens ein bisschen helfen konnte
 
Werbung:
Zurück
Oben