Dani
5.000er-Club
Wieder Weihnachten
Solange ist es nicht mehr. 4 Wochen und dann ist Totensonntag und es kann geschmückt werden und wenn das mit dem Wetter weiter so geht, dann haben manche Schnee zum 1. Advent.
Kleine Vorboten gibt es ja schon. Die Bäcker bieten schon Stollen und Stollenteigkuchen an. Diverse Verkaufsfernsehsender haben schon den Weihnachtsbaum in der Deko stehen und ich bin mal gespannt, wenn die erste Weihnachtswerbung kommt. Meine Lieblingswerbung ist die COCA COLA Weihnachtstrucks.
Ja, ja. Alle Jahre wieder der selbe run um die Geschenke, die Deko und die leidige Frage, ob man überhaupt was naschen darf. Kann man sich das leisten? Dabei kommt es doch nur auf die Menge an und wenn dann ein kleiner Spaziergang folgt, ist es doch kein Problem. *Mich an der eigenen Nase zupfen muss*
Nicht alle haben aber das Glück Weihnachten so geniesen zu können, wie wir. Ich stelle mir das sehr schlimm vor, bei denen die alleine sind, also keine Familie haben. Die im Gefängsnis sitzen, als welchen Gründen auch immer, oder bei denen ein lieber Mensch gegangen ist. Oder die, die Harz 4 bekommen und ihre Kinder nicht beschenken können. Egal wieso sie auf die Hilfe angewiesen sind.
Wir sehen Weihnachten zu oft als etwas normales an. Etwas das jedes Jahr kommt und den einen oder anderen Stress mit sich bringt. Dabei sind wir es doch selber, die den Stress machen, indem wir kurz vor der Angst die Geschenke besorgen oder selbst das Baumschmücken zum Stress ausarten lassen. das muss doch garnicht sein. Organisation ist alles.:angel:
Plätzchen backen ist Stress für euch? Dann lasst es einfach oder macht nur ein paar davon. Liebe mit Liebe gebacken, als als Unlust. Ich spreche aus Erfahrung ^^.
Statt allen ein Geschenk zu machen, wichtelt doch und besorgt einer Person ein richtig klasse Geschenk, als den Stress allen was schenken zu müssen und das Geld reicht nicht und der beschenkte zieht ein meterlanges Gesicht.
Haben wir Jahrelang gemacht. Und es gab Spaß.
Macht euch auch gedanken, was ihr euch wünscht und das übers ganze Jahr weg. Diejenigen, die schenken freuen sich, wenn man Wünsche hat und der das Geschenk bekommt ist happy, weil er das bekommt, was er sich gewünscht hat.
Wie seht Ihr das? So ganz falsch liege ich garnicht oder?
Was tut ihr gegenden Stress?