• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Welche Autoren könnt ihr emfehlen/ und warum?

Katki

5.000er-Club
Registriert
26 Juli 2003
Beiträge
6.988
Ort
Tirol
Ich möchte wissen, welche Autoren ihr weiterempfehlen würdet.


Ich empfehle:

Wolfgang Hohlbein: Er ist ein Erzähltalent mit viel Fantasie. Seine Fantasy Romane sind spannend und mitreisend. Er führt einen durch die verschiedensten Wunderbarsten Welten. Die Hauptpersonen in seinen Geschichten sind meist Durchschnitts Menschen die nichts besonderes an sich haben.

Seine Erfolgsromane die Trilogie Märchenmond, Druidentor,…. ( und sehr sehr viele mehr) haben ihn ( und seine Frau) zu einem der besten, erfolgreichsten und Meistgelesenen Fantasyautoren im Deutschsprachigen Raum gemacht.

Leider tauchen in seinen verschiedenen Romanen oft parallelen zu anderen Romanen von ihm und anderem auf.



Kathy Reichs: Diese Amerikanische Schriftstellerin, die Hauptberuflich Anthropologin in Kanada und der USA ist, hat mit dem Thriller- Roman „ Tote Lügen nicht“, ihrem Erstlingsroman Spitzenplätze auf Bestsellerlisten in der ganzen Welt erreicht. Er gewann 1997 den "Crime Writers of Canada´s Arthur Ellis Award" für die beste Erstveröffentlichung. Der Roman wurde bereits in 15 Sprachen übersetzt und war ein großer internationaler Erfolg, den sie mit weiteren Romanen noch steigern konnte

Die Figur Tempe Bennan, die in jedem ihrer Romane die Hauptperson ist, ist eine Anthropologin die auf zum teil brutale Mordschauplätze gerufen wird. Die ausgeglichene Brennan ist geschieden und hat eine Erwachsene Tochter. Ein Freund oder Bekannter der Frau sollte man nicht unbedingt sein. Im laufe der Bücher kommen entweder ihre Katze Birdie, ihre beste Freundin, ein guter Kollege und Freund, ihr Mann oder ihre Tochter in unmittelbare ( todes) Gefahr. Auch sie selbst wird nicht verschont.

Wenn Kathy Reichs einen Mord erklärt, steigen einem Leser die Bilder augenblicklich in den Kopf. Die Autorin beschriebt so gut gewisse Situationen, das es einem beim lesen die Gänsehaut aufstellen kann. Sie schreibt ihre Bücher in der Gegenwart.







Zwei Super Autoren!
 
Werbung:
Also ich empfehle Astrid Lindgren und Ute Ranke Heinemann.
Astrid Lindgren, weil sie einfach wunderbar schreiben kann. Der Leser kann sich in die einzelnen Personen hineinversetzten. Sie bezieht manchmal Ereignisse aus ihrem Leben in die Bücher ein. So wird es noch lebhafter.
Sie hat diese Bücher hier geschrieben:
http://www.stuttgart.de/chilias/literatur/aut_i-l/lindgren/books.htm
Mit am besten finde ich Die Brüder Löwenherz und Ferien auf Saltkrokan.

Außerdem empfehle ich die Bücher von Ute Ranke-Heinemann. Sie hat keine Angst ihre Stellung in Bezug auf die Kirche zu sagen und aufzuschreiben. Sie klärt viele Missverstände auf.
Die Zeitung "La Sicilia" (Italien) schreibt über sie:

Früher wäre diese Frau als Ketzerin verbrannt worden. Nach "Eunuchen für das Himmelreich" jetzt auch noch "Nein und Amen" von dieser brillanten Autorin mit dem hohen Sinn für Ironie.
 
Ich finde folgende Autoren super und empfehle jedem, etwas von ihnen zu lesen - manche sind etwas anspruchsvoll.

Fjodor Dostojewski, 1821-1881, einer der bedeutensten russischen Autoren von zeitgenoessischer, kritischer Literatur. Er wurde mit seinem Werk "Arme Leute" beruehmt, am besten finde ich persoenlich seine Buecher "Der Idiot" und "Aufzeichnungen aus dem Kellerloch". Dostojewski war ein Revolutionaer und ein wissbegieriger Schreiber, und man fuehlt was er schreibt. Man fuehlt sich sofort zurueck versetzt in das 19. Jahrhundert.

Dan Brown, sicherlich vielen bekannt fuer die Buecher "The Da Vinci Code", "Angels and Demons". Auf Deutsch habe ich noch nichts von ihm gelesen, aber alle seiner Buecher auf Englisch - und ich bin begeistert, ich liebe seine Schreibe, ich liebe seine Kunst, einem Wissen zu vermitteln ohne das man es merkt.
Zwei seiner Buecher (s.o.) haben einen geschichtlichen Hintergrund, bei welchem geschickt zwischen Wahrheit und Phantasie balanciert wird.
Dan Brown fesselt seine Leser in seinen Buechern und wenn man alle gelesen hat, wuenscht man sich gradezu, er wuerde schneller schreiben und mal eben ein paar Buecher nachlegen.

Wie katki finde auch ich Kathy Reichs TOLL! Ich habe alle ihre vier "Knochenbuecher" gelesen und auch sie koennte ruhig mal schnell ein neues Buch herausbringen! ;)

Mehr bald, ich habe noch viele autoren in petto!

Fran
 
Ich kann euch wärmstens Barbara Wood empfehlen!



Barbara Wood

Barbara Wood wurde 1947 in England geboren und wanderte 1954 mit ihrer Familie nach Kalifornien aus.
Sie arbeitete nach ihrem Studium zehn Jahre als OP - Schwester in einer neurochirurgischen Klinik, bevor sie ihr Hobby zum Beruf machte und Schriftstellerin wurde.

Ihre nahe und ferne Vergangenheit spielen eine große Rolle in ihren Romanen. Zum einen beschäftigen sich ihre Romane mit der Medizin, was sich aus ihrem früheren Beruf ergibt, zum anderen spielen ihre Romane in Ländern, die in der europäischen Geschichte eine Rolle gespielt haben. (Kenia, Ägypten, Australien). Sie bereist alle diese Länder mit ihrem Mann George, um die geschichtlichen und atmosphärischen Details zu recherchieren

Barbara Wood hat mehr als ein Dutzend, in viele Sprachen übersetzte Romane geschrieben. Ich habe sie alle gelesen und kann jedes nur empfehlen!​


Sie ist eine klasse Auttorin. Ihr Schreibstil ist spannend, mystich und Aufregend, sowie traurig zugleich.
Wenn man ein Buch von ihr liest, entstehen die schönsten Bilder und die Fantasie macht Luftsprünge;)

-------------------------------------------------------------------------------------------

V.C. Andrews



V.C. ANDREWS

Mit ihrem ersten Roman „Blumen der Nacht“ wurde V.C. Andrews weltweit zur Bestsellerautorin. Es folgten zahlreiche weitere spektakuläre Erfolge, unter anderem „Wie Blüten im Wind“, „Dornen des Glücks“ oder „Schatten der Vergangenheit“. Nach ihrem Tod brachte ihre Familie zusammen mit einem sorgfältig ausgewählten Autor eine neue V.C. Andrews-Serie auf den Markt, die mit dem Titel „Zerbrechliche Träume“ begann und international begeistert aufgenommen wurde. Inzwischen gibt es bereits sieben packende mehrbändige Familiengeschichten, die alle bei Goldmann/Blanvalet im Taschenbuch erschienen. Eine achte Familiensaga ist in Vorbereitung. V.C. Andrews-Romane werden in zahlreiche Sprachen übersetzt und faszinieren Millionen von Lesern in aller Welt.​


Zu ihr kann ich nix sagen. Außer klasse Autorin. Ähnlich wie B. Wood
 
Werbung:
Ich empfehle euch

Michael Ende! Weil er ein großer deutscher Denker und Philosoph war und seine Bücher einfach super sind.

J.R.R. Tolkien: weil "Der Herr der RInge" ein Klassiker ist und sicher fast jedem Charmed Fan gefallen wird.

J.K. Rowling: Weil Harry Potter einfach unschlagbar klasse zu lesen ist!

Philip Pullman: Weil seine HIS DARK MATERIALS Trilogie eine spannende Mischung aus Kirchenkritik, Physik, Fantasy, Science Fiction und Philosophie ist!

Viel Spaß beim Stöbern!
 
Zurück
Oben