Interessant, dass ihr auf ein vernünftiges Diskussionslevel kommt, sobald die WM nun wirklich angefangen hat. Bleibt dabei, rumgeeiere wer nun wie blöd ist weil er dies und das von der WM hält ist nicht unbedingt nötig, danke.
Meine Meinung zur WM selber:
Mit Sportübertragungen im Fernsehen kann man mich jagen wie den Teufel mit dem Weihwasser, allein wenn ich schon höre, dass dann und dann das und das im TV läuft ..... :angry2: das konnt ich noch nie so recht leiden.
Aber nur weil es eben leider nun mal der Fall ist, dass es auf der Welt auch "Wettbewerbe" gibt, muss ich wohl damit leben. Es wird immer Sachen geben, die manche bei Gott nicht ausstehen können und wo andere hysterisch darauf reagieren ( Tokio Hotel z.b. lol) , ist deswegen irgendeiner blöder als der andere?
Den WM-Hitler-Vergleich find ich etwas weit hergeholt, die ungesunde Nahrung entwickelt zu jedem Grossereignis viel viel Werbung, das ist sowas von WM-unabhängig, also auch kein Grund zur Aufregung.
Grossereignis Ostern : Osterschokohasen, Osterschokokekse, blabla ..
Weihnachten : Schokonikolo, Schokobaumschmuck, Schokokrampus, Schokosterne
Mir fallen jetzt zwar nicht mehr als Schokoprodukte ein, aber wie gesagt, ungesunde Nahrung ist immer ideal dafür, sich bei Grossereignis wieder verstärkt unters Volk zu mischen, also lasst doch bittschön die Fussballfans in Ruh. Jeder wie er will.
Was ich eher auch beunruhigend finde, ist die schlechte Sicherheit, die schonmal angesprochen wurde. Attentate beunruhigen mich da weniger, die Wahrscheinlichkeit mag in den letzten Jahren gestiegen sein, aber dennoch.
Viel schlimmer find ich die Hooligans und eben die etwas wirklich fanatischeren Fans, Auseinandersetzungen allein unter "solchen" können schon sehr schmerzhaft enden, auch für unbeteiligte. Und das muss nicht sein.
Ich hoffe mal, Deutschland ist so fähig, dass sie es schaffen, die Radaumacher unter Kontrolle zu halten. Und die, die einfach nur des Radau machens wegen zum Fussball gehen ..
Viel Spass jedenfalls denen, die es mögen, viel Geduld denen, die auch so einen Koller davon kriegen :blobred: :tomate: