AW: Wie findet ihr die Kräfte von Billie? (+ kleiner Spoiler)
So dann will ich hier auch mal meinen Senf dazu geben
Also ich muss sagen das mir an der 8 Staffel vieles auch nicht gefällt...
:spoiler:
Billie Kräfte fand ich am Anfang eigentlich ziemlich OK. Sie konnte Zaubersprüche ausführen und ein bissel Telikinese. So weit so schön...auch wenn mir das ein bisschen nach Prue ausgeschaut hat, aber damit konnte ich noch leben.
Als nächstes ist mir negativ aufgefallen das Billie verdammt schnell lernt. Die ist ja binnen weniger Folgen zu super Hexe geworden. Aber OK, das war soweit für mich auch noch kein großes Problem bzw. ich konnte darüber hinweg sehen.
Dann kam die Folge mit der Projektionskraft " Billies Killer-Eltern". So darüber konnte ich dann nicht mehr hinweg sehen. Ich meine Hallo?!!! Was haben die sich dabei gedacht einer Hexe so ne Power zu geben?
Ab da gings berg ab. Die Folgen in denen Billie und Christi zur Ultimativen Macht werden habe ich mit einem Kopfschütteln hingenommen.
Ich schließe mich der Meinung an das diese gesamte Staffel irgendwie nicht richtig durchdacht war. Schön und gut es sollte noch einmal eine Ultimativ böse Macht auftauchen, bitte gerne...aber hätte die Triade da nicht gereicht?
Naja die letzte Folge hat mir dann eigentlich am besten gefallen von der Staffel. Schön das Billie mal wieder eine neue Super Fähigkeit, nämlich Zeitreisen dämonstriert hat war nicht so klasse aber sonst wars gut.
Später habe ich mir dann einfach mal überlegt wie man das ganze relativieren kann, ich meine Billies Power. Hier kommt dann mal meine These:
Also Billies Projektionskraft ermöglicht es Billie in gewissen Sinne Ihre Wünsche in Physische Realität zu verwandeln. Aber das geht nur in gewissem Maße.
Um hier mal ein Beispiel zu bringen...
Die mächtigen Drei sind von diesem Stab bessesn und werden böse und kämpfen gegen Billie. Billie stellt sich mit ihrer Kraft vor das die 3 nicht besessen sind und wieder gut sind... paar Sekunden darauf sind sie wieder gut!
An dieser Stelle sei gesagt das sich die Charmed Ones und Billie während dieser Folge im "Magischen Garten" (Oder wie das Ding heißt) der Zodiacs befanden. Dieser Ort ist voller Magie und verstärkt wahrscheinlich auch die magischen Fähigkeiten.
Außerdem glaube ich das in diesem Fall auch zu beachten ist das die Charmed Ones nicht wirklich böse sein wollten, das war eine äußere Beeinflussung durch den Stab, also haben sich die drei schon selbst Unterbewusst gegen diesen Einfluss gewehrt.
Als Billie sich dann vorgestellt hat das die drei wieder gut sein sollte, hat die Magie der mächtigen Drei gespürt was Billies Magie (Schon durch den Garten verstärkt) vorhat und ihre sozusagen Unter die Arme gegriffen.
Deshalb hat das auch funktioniert.
Normalerweise hätte Sie wahrscheinlich Probleme die mächtigen Drei nur mit Ihrer Projektionskraft zu verwandeln.
Was die Zeitreise Geschichte angeht so denke ich folgendes...
Es war ja nicht das erste mal das jemand während dieser 8 Staffeln durch die Zeit gereist ist. Auch kam es schon häufiger zu Zeitreisen durch einzeln Personen z.B. Chris und Paige.
Also ich stelle mir das ganze so vor. Bestimmte ereignisse Müssen einfach geschehen und das kann niemand verhindern. Welche Ereignisse das sind Entscheiden die Engel des Schicksals, oder vielleicht noch eine höhere Instanz. Diese Ereignisse sind absolut unabänderlich.
Zum Beispiel eine Geburt eines für den weiteren Verlauf der Geschichte wichtigen Wesens. Wyatts Geburt, die Geburt der Schwestern usw.
Man siehe die Folge "Das Zeitportal". Da hat der gute Balthasar (ich vermisse ihn) ja versucht die gesamte Linie der Halliwells auszulöschen.
Er durfte den Versuch wagen das hat niemand vehindert, aber die andere Seite wusste darüber Bescheid und konnte eingreifen. Also sind derartige Versuche die Zeitlinie zu verändern, zwar theoretisch Möglich aber praktisch nicht immer Umsetzbar.
Anders sah es mit Chris seiner Zeitreise aus. Denn er hat es ja geschafft die Zukunft zu beeinflussen. Allerdings hat er ja auch nicht versucht die Geburt von Wyatt zu verhindern, sondern einen äußeren Einfluss abzuwehren. Das ist der Unterschied zu Coles vorhaben.
Demnach wäre es nur logisch das auch Billie diesen Gesetzmäßigkeiten unterliegt. Das heißt eine Zeitreise kann sie nur antreten wenn es im Sinne besagter Mächte ist.
In der vorletzten Folge hat der Engel des Schicksals ja gesagt das dieser Ausgang der Schlacht nicht in ihren Sinne war. Also hatte Billie ja genau wie die Charmed Ones durchaus das Recht in der Zeit zurück zu reisen um diese Schlacht zu verhindern.
Würde Sie es nochmal probieren um eventuell den Ausgang der Schlacht zu ändern würde das nicht klappen.
Wenn sie allerdings zu verhindern versucht das Christy zu einer bösen Hexe wird, könnte dies funktionieren...weil Chris ja auch verhindern durfte das Wyatt böse wird.
Also alles in allem Denke ich das Billies Kräfte nicht unbedingt absolut übertrieben sind aber Sie sind doch sehr nervig.
Kleine Anmerkung noch zu diesem Thema:
Alle wssen das Wyatt die ultimative macht ist und nciht Billie und Christy
Es hieß ja auch nie das Wyatt nicht das mächtigste magische Wesen überhaupt ist. Billie und Christy sollen lediglich eine ultimative Macht des bösen darstellen.
Auch wenn das nicht so explizit dargelegt wird.
Okay das wars von mir.
Bis die Tage und liebe Grüße.
RobertCraven