..................
Am nächsten Morgen erwachte Alex früh. Zum Glück war es Samstag und sie konnte ausschlafen. Aber sie konnte einfach nicht mehr einschlafen, also beschloss sie aufzustehen. Sie sah auf die Digitalanzeige des Radioweckers. Au Mann! Erst 8 Uhr! Alex, was ist nur mit dir los?!? Sie fasste sich ein Herz und stand auf. Um Cam zu ärgern, zog sie die Vorhäge und liess die Sonnensrtahlen hinein. Cam blinzelte und schickte Alex eine Denkmail:Fiedling! Was soll das? Weisst du, wie spät es ist?!? Alex denmailte 'fröhlich' zurück: Guten Morgen Marble Bay! Wir haben Samstag und es ist 8 Uhr früh... Cam öffnete schlagartig die Augen und setzte sich auf: "8 Uhr?!? Sag mal Alex, hast du sie noch alle?", empörte sie sich. Alex nahms gelasssen: "Aber Apolla. Du bist doch die Sonnengöttin, du soltest dich doch über einen so schönen und sonnigen Tag besonders freuen. Was wollen wir heute tun? In den Park gehen, oder doch lieber an den Strand? Nein, wir gehen mit dem Sixpack shoppen!" Sie grinste Cam an, die jedoch sah eher besorgt drein: "Alex.", begann sie ernst, "Gestern hast du Panthomime gespielt und heute willst du mit dem Sixpack, dass du eh nicht ausstehen kannst, shoppen gehen?!? Ist wirklich alles in Ordnung?" Cam sah Alex in die Augen, die liess sich wieder aufs Bett fallen und seuftzte. "Arons Worte und die Weihen gehen mir nicht mehr aus dem Kopf... Und wenn ich an die Weihen denke, muss ich automatisch an Karsh denken.", gestand sie und senkte den Kopf. Cam sah ihre Schwester mitfühlend an, setzte sich neben sie und legte den Arm um sie. "Ich vermisse Karsh ja auch, Alex. Aber..wir...wir müssen stark sein. Immerhin haben wir ja noch einen verrückten Verwandten am Hals, den zu beseitigen gibt.", tröstete sie Alex. Die lächelte müde. Genau Karsh war es, den sie jetzt am meisten brauchten. Den liebenswürdigen Hexenmeister, der die Beiden zusammengebracht und beschützt hatte, bis zu seinem letzten Atemzug...Alex legte den Kopf auf Cams Schulter. "Wir können weder Ileana noch Miranda davon erzählen, was die Sache auch nicht leichter macht.", seuftzte sie niedergeschlagen. "Dann müssen wir uns, wie schon sooft auf uns selbst verlassen. Und das hat uns bis jetzt immer weitergebracht, oder?", munterte Cam Alex auf. Die nickte und stand auf. Wortlos zog sie sich an, Camryn tat das Gleiche. Emily hatte inzwischen zum Frühstück gerufen. Emily war Cams und Alex' Adoptivmutter, wobei Alex erst später hinzugekommen war. Sie assen also frühstück. Cam und Alex hatten beschlossen im Park spazieren zu gehen, um sich den Kopf auszulüften...
Da waren sie also. Sie spazierten auf einem Kieselweg. Der blaue Himmel über ihenen lugte vereinzelt durch das dichte Blätterdach der mächtigen Bäume. Ein paar Sonnen Strahlen gelang es, bis an den Boden vorzudringen und dort Lichtkegel zu bilden. Cam und Alex gingen nebeneinander her. Ihr Ziel war eine alte, Mächtige Eiche jenseits des Weges. Von diesem Platz aus konnte man über die Bucht und das Meer sehen. Sie hatten den Platz endlich erreicht. Sie setzten sich nebeneinander ins Gras und genossen die Aussicht. "Was meinst du, was mit 'hütet euch vor der Farbe Lila' gemeint war?", fragte Alex und durchbrach somit die Sille. "Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung. Vielleicht ein Mensch, bei dem ihrgendwas Lila ist...", überlegte Cam laut. Der kühle Herbstwind spielte mit ihrem offenen Haar. Alex sah Cam ernst an: "Kennen wir nicht jemanden, der Lila Augen hat?" Cam dämmerte, wen Alex meinte. Sersee., schoss es Cam durch den Kopf. Alex nickte. Sie hatte Cams Gedanke gehört. "Sersee könnte es doch durchaus sein, oder? Ich meine sie wollte uns schon mehrere Male an den Kragen. Könnte doch sein, dass sie sich mit Thantos verbündet hat..." Alex wusste gar nicht wie recht sie damit hatte...
Miranda wachte schweissgebadet auf. Erschrocken fuhr sie hoch. Sie hatte schreckliche Bilder gesehen. Ihre Töchter tot...und Ileana auch. Ein hämisch lachender Thantos und ein brenenndes Covnetry Island. Sie wischte sich den Schweiss von der Stirn. Ein Lichtblick war in dem schrecklichen Traum gewesen. Sie hatte ihren geliebten Mann Aron gesehen und der hatte ihr gesagt: Meine geliebte Miranda. Ich muss dir diese schrecklichen Bilder zeigen, um dich zu warnen. Dies wird eintreten, wenn die Zillinge bei Thantos nächstem Angriff versagen... Du und Ileana, ihr müsst ihnen helfen. Die du Baer-Frauen können Tahntos und seine lakaien nur gemeinsam besiegen... Sie wischte sich den Schweiss von der Stirn, schlug die Decke zurück und stand auf. Sie befand sich auf Schloss Crailmore, dem Sitz den du Baer-Clans und somit auch der Sitz von Lord Thantos du Baer höchst persönlich. Lange genug hatte er Mirandas Verstand vergiftet und sie belogen. Doch Miranda spielte nicht mehr mit. Äusserlich liess sie Thantos aber noch in diesem Glauben...
Lange genug war sie in der Nervenheilanstalt gewesen. Ihr Verstand war, im Gegensatz zu ihren Hexenkräften, wieder ganz da. Aber ihre alten Kräfte kehrten langsam zu ihr zurück. Sie hatte sich mit Ileana verbündet, die nach Lord Karsh's Tod ebenfalls ihre Kräfte verloren hatte. Auch Ileana erlangte allmählich ihre alte Macht...
Miranda ging ins Badezimmer, duschte erstmal lange, kämmte dann ihre langen Haare, zog sich an und machte sich, so schnell, wei möglich auf den Weg zu Ileana...So lange Thantos noch schläft..., dachte sie auf dem Weg.
..........................
Und schon wieder vorbei.:lol:
(irgendwie fliessts nicht so, wie ich wollte. Dann stuss ich halt...)
Greez :hase: