1. Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Besuchte und bereiste Länder

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Fumiko, 3 Januar 2008.

  1. Fumiko

    Fumiko Active Member

    Registriert seit:
    5 September 2004
    Beiträge:
    3.469
    Ort:
    In hell
    Mich würde interessieren, welche Länder ihr bereits bereist habt und welche Länder ihr irgendwann einmal noch bereisen möchtet. Welche Länder haben euch am meisten fasziniert oder am besten gefallen? Und wieso möchtet ihr unbedingt noch dieses oder jenes Land bereisen?

    Es gibt eine Seite, bei der man sich den Prozentanteil ausrechenen lassen kann, wieviele Länder man bereits bereist hat: http://www.world66.com/myworld66/visitedCountries

    Einfach Kästchen anklicken bei den Ländern, die ihr bereits bereist habt und am Schluss der Seite auf Generate map klicken und schon zeigt es euch mit roter Farbe an, welche Länder ihr bereist habt, wieviele es sind und auch der Prozentanteil wird angezeigt. Zum ins Forum stellen einfach auf das Bild klicken, speichern unter ... und dann wieder hochladen, beispielsweise bei www.photobucket.com oder www.imageshack.us.



    Ich selber habe mir auch eine Karte gemacht und das ist dabei herausgekommen:

    [​IMG]

    Ich habe 22 Länder bereist, was 9% von allen Ländern ausmacht. Das ist meiner Meinung nach noch relativ wenig. Mein erstes Ziel ganz Europa zu bereisen habe ich dennoch schon bald geschafft, da mir nur noch einige wenige Länder fehlen. Eines Tages möchte ich jedoch jeden Kontinent mindestens einmal bereist haben und von der Welt so viel wie möglich gesehen haben.
    Unbedingt noch bereisen möchte ich Russland, einige Teile von Afrika, Australien, noch mehr Staaten in den USA, Länder in Südamerika und Kanada. Auch möchte ich wieder einmal nach Oman oder in die Vereinigten Arabischen Emirate, da es mir dort sehr gut gefallen hat. Aber auch Länder in Europa möchte ich wieder einmal bereisen, da sie mir sehr gefallen haben. Zum Beispiel Frankreich oder Irland.
     
  2. Amber

    Amber Well-Known Member

    Registriert seit:
    16 Mai 2004
    Beiträge:
    4.782
    Ort:
    somewhere that's green
    AW: Besuchte und bereiste Länder

    Naja, seit der Scheidung meiner Eltern haben wir kein Geld mehr für Urlaub gehabt. Daher ist mein letzter Urlaub auch ca. 8 Jahre her. Und sonst war ich das letzte mal wegen einer Klassenfahrt woanders. ;)

    Welches Land mir am besten gefallen hat kann ich nicht sagen. Mit 10 achtet man nicht darauf, wie das Land ist, der Pool war viel interessanter. xD

    Italien war aber schön. Naja, wir waren auch in einem Ski-Gebiet -> Beeerge. :verliebt:

    [​IMG]
    visited 11 countries (4%)
     
  3. Kohaku

    Kohaku Hauptgewinn

    Registriert seit:
    26 März 2003
    Beiträge:
    3.403
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Sanguinity
    AW: Besuchte und bereiste Länder

    [​IMG]
    create your own visited country map
    visited 12 countries (5%)

    Tja, ziemlich wenig eigentlich. Aber ich muss sagen, ich denke, dass ich sowieso eher ein (Nord)europatyp bin. Wenn ich mich zwischen einem mit noch nicht bekannten Land und Skandinavien entscheiden müsste, dann würde ich wohl auf jeden Fall Skandinavien wählen. Ich finde es besser, ein Land gut zu kennen als viele nur wenig.
    Trotzdem möchte ich gern noch in einige Länder. Finnland, Kanada, Thailand, Japan, Australien, Indien, Mexico... sowas halt. Hab mir da noch nicht die Gedanken gemacht, im Moment fehlt auch das Geld für den Flug.
     
  4. *~Lilith~*

    *~Lilith~* reach the stars Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30 Juli 2003
    Beiträge:
    15.375
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Death Valley
    AW: Besuchte und bereiste Länder

    Na bei mir stand visited 8 countries (3%)

    Das ist so gesehen wirklich sehr sehr wenig.

    Nun ich war bereits in Italien, Deutschland, Griechenland, UK, Ägypten, Schweiz, Spanien und Kroatien. Also eigentlich nichts weltbewegendes so gesehen.

    Wo ich unbedingt noch hin möchte ist Australien und Amerika, vl. auch Brasilien.
    Das wäre mein größter Wunsch, aber wie es aussieht im Moment nicht erfüllbar.
     
  5. Cosette

    Cosette New Member

    Registriert seit:
    1 Juli 2004
    Beiträge:
    3.996
    Ort:
    Somewhere beyond reality
    AW: Besuchte und bereiste Länder

    [​IMG]

    8 % finde ich bis jetzt noch gar keinen so schlechten Schnitt, schließlich lebe ich ja erst 16 Jahre auf dieser Welt, also habe ich noch genügend Zeit, um diesen Prozentsatz noch zu steigern. :D
    Ich liebe reisen und ich bin froh, schon so viele Länder bereisen zu können. Trotzdem habe ich noch lange nicht vor, aufzuhören. Zu meinen Prioritäten gehören im Moment die USA, Australien, Russland und Brasilien. Aber auch den Rests Europas möchte ich gerne noch bereisen. So wie Fumiko würde ich gerne jeden Kontinent mindestens einmal bereist haben.
     
  6. *émeraude

    *émeraude Member

    Registriert seit:
    16 September 2006
    Beiträge:
    164
    Ort:
    Bremen
    AW: Besuchte und bereiste Länder

    [​IMG]
    visited 10 countries (4%)

    Ist nicht besonders viel, aber ich bin auch erst 13. Ich habe auf jedenfall vor mindestens nocheinmal Bangladesh zu bereisen, da ich zur Hälfte bengalisch bin. Singapore war ich auch nur 3 Tage über Silvester und dann nochmal "schnell" rüber nach Malaysia. Sonst war ich noch Indien, Österreich, Italien, Niederlande, Frankreich, UK und natürlich Deutschland. ;) Ich würd noch gerne nach Südamerika, vielleicht auch USA, Sri Lanka, Seychellen, Ägypten, Spanien, Australien vielleicht Neuseeland und Indonesien. Ich glaube ein paar davon schaffe ich auch noch. ;)
     
  7. _rory_

    _rory_ New Member

    Registriert seit:
    16 Juni 2003
    Beiträge:
    1.573
    Ort:
    Ist das ein Verhör oder was?*gg*
    AW: Besuchte und bereiste Länder

    bei mir steht 6 Länder 2%..

    war als Italienerin in Italien, in der Schweiz lebe ich, Frankreich gehe ich fast jedes Week-End, Deutschland ebenfalls, in Spanien war ich in Mallorca.. voll coole Sommerferien waren diese.. am liebsten würd ich wieder hin.. und in die Türkei war ich ebenfalls in den Sommeferien.. auch sehr schön und viel zu erleben hatte es au.. =) sehr empfehlenswert =) doch aufjedenfall will ich mal die USA, England und Griechenland besuchen..

    lg vany
     
  8. CharmedSista

    CharmedSista Active Member

    Registriert seit:
    14 Januar 2005
    Beiträge:
    1.386
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    einer Schublade
    AW: Besuchte und bereiste Länder

    Erstmal möchte ich sagen, dass ich dich -Yvi - totaal beneide. Du warst schoon in so vielen Ländern. Natürlich ist das nicht viel, wenn man unseren ganzenPlaneten betrachtet, aber wenn man bedenkt, dass ich grad mal die Hälfte der Länder bereist habe, die du schon besucht hast... puuh. ;)

    Ich war ebenfalls wie Amber bereits in 11 Ländern, was 4% ausmacht :D

    [​IMG]

    Ich war in meinen 15 Jahren in der Schweiz und in Österreicht (Skifahren), in Frankreich und Italien, in England, Schweden, Dänemark und Norwegen, in Belgien und in den Niederlanden. In Deutschland lebe ich ja ;)

    Aaach ich würde soo gerne einmal nach Kanada...und auch mal nach Asien....irgendwo dorthin. Asien finde ich persönlich total interessant. Ich mag die Kultur sowieso sehr gerne =)
     
  9. Millyra

    Millyra New Member

    Registriert seit:
    6 Mai 2003
    Beiträge:
    2.386
    Ort:
    Wanganui, New Zealand
    AW: Besuchte und bereiste Länder

    [​IMG]

    Ich habe 7%, was also 17 Ländern entspricht bereist.

    Eigentlich habe ich diesen Sommer vor, noch mehr von Europa abzudecken, aber wenn man sich das so ansieht, würde ich vielleicht doch lieber noch einen anderen Kontinent sehen - aber dafür bräuchte man halt dann doch einiges an Zeit und Geld *gg*...
     
  10. poodle

    poodle New Member

    Registriert seit:
    29 Dezember 2002
    Beiträge:
    373
    AW: Besuchte und bereiste Länder

    [​IMG]


    ich war bis jetzt erst in 11 Ländern und das alles nur in Europa ...
    ist jetzt eigentlich gar nicht so viel ...


    in Österreich wohn ich ja ...
    Deutschland schon öfter - einmal mit meiner Family vor einigen Jahren, einmal 2004 mit der Schule und im Sommer 2007 mit einer Freundin ...
    Italien seit 1999 fast jeden Sommer außer 2006 ...
    Tschechien, Slowakei, Ungarn und Slownien irgendwann vor Jahren, immer mit meiner Großmutter (kann mich da aber ned wirklich dran erinnern) ...
    Malta im Oktober 2004 auf Sprachreise von der Schule aus ...
    Kroatien im August 2006 auf Urlaub ...
    Niederlande Juni 2006 mit der Schule auf Architekturreise ...
    Großbritannien (London) im Juni 2007 mit meiner Mum ...

    heuer im Sommer werd ich mir vl. Schweden und Finnland ansehen ...
    und dann möcht ich nach und nach alle Länder Europas (zumindest mal die Hauptstädte) bereisen ... vl. mit Interrail ...
    und wo ich auch noch unbedingt hinwill, ist Australien und Canada ...
    die USA würd ich auch gern mal sehen und einige Länder in Afrika, Asien und Südamerika ... aber dazu brauch ich mal viel zeit (und Geld *gg*)
     
  11. Veruca

    Veruca Active Member

    Registriert seit:
    15 November 2006
    Beiträge:
    3.661
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Paradies Road
    AW: Besuchte und bereiste Länder

    [​IMG]

    Ich war in zwölf Länder, also 5%

    Passt an sich finde ich. Für mein alter bin ich schon einigermaßen wo rum gekommen. Allerdings nicht soviel in verschiedenen Ländern, dafür eher in viele Städte.
     
  12. *Faye*

    *Faye* New Member

    Registriert seit:
    15 Juli 2003
    Beiträge:
    6.310
    Ort:
    Wahrscheinlich wäre Afrika oder Asien...
    AW: Besuchte und bereiste Länder

    [​IMG]

    Ich war schon in 15 Ländern --> 6%
    das is garned mal so schlecht, aber ich hab ohnehin nicht vor die ganze Welt zu bereisen, gerade Afrika und Asien interessiert mich irgendwie so garnicht, Südamerika find ich wesentlich interessanter! Und ansonsten nat. Kanda, Australien und Neuseeland. Was ich trotzdem noch 'fertig' machen will is Skandinavien (da fehtl mir Finnland), UK (da fehlt mir Wales und N. Irland), Irland und Portugal dann würde mir noch Osteuropa fehlen^^

    Und ansonsten finde ich es nicht besonders wichtig wie viele Länder man schon gesehen hat, sondern was man von ihnen gesehen hat. Ich war jetz ungefähr 5 mal in Norwegen und trotzdem kenn ich die Leute und deren Mentalität nicht, weil wir nicht ständig am selben Fleck sind, in Frankreich war ich 3 mal, da kann ich mehr zu den Leuten sagen, einfach weil ich da im Schüleraustausch war 2 Wochen oder sowas, was nicht heißt ich weiß besonders viel über Franzosen aber definitiv mehr als über Norweger XD in England war ich auf ner Sprachreise für 3 Wochen, da hab ich auch bei ner Familie gelebt, Österreicher und Schweizer und Deutsche kenn ich zur genüge XDDDD die 'Amis' lern ich schon noch kennen XD, die Schotten kenn ich mitlerweile gut genug nach fast 5 Monaten XD und was Mexiko betrifft war ich da 4 Wochen bei meinen Verwandten die dort für 4 Jahre gelebt haben --> man lern auch viele Einheimische kennen^^
    Ich will also nicht die ganze Welt sehen sondern lieber nur ein paar Länder, die dafür aber richtig^^ Deutschland kenn ich jetz lange genug, Schottland is Land Nr. 2, USA wird Nr. 3 früher oder später, dann will ich nach Australien oder Neuseeland und dann vielleicht noch Kanada (jap, ich mag Englisch XD das kann ich wenigstens, anders als Französisch)
    --> Qualität statt Quantität^^
     
  13. Sandy

    Sandy Well-Known Member

    Registriert seit:
    16 Oktober 2004
    Beiträge:
    6.074
    Geschlecht:
    weiblich
    AW: Besuchte und bereiste Länder

    ich war bis jetzt leider noch nicht so oft in fremden Ländern.

    Ich war mit ca. 7 Jahren in Gran Canaria mit meinen Eltern
    Dann ein Jahr später da war ich dann 8 jahre alt war ich noch in Fuertaventura
    und dann war ich mit ca. 11 Jahren in Ungarn und seit dem hab ich das land nicht mehr verlassen ;-) oder eher der smilie ;-(

    War aber mit meinen Freundinnen 2 Sommer an der Ostsee.
    Aber mehr Urlaub hatte ich bis jetzt in meinem leben och nicht.
     
  14. Layka

    Layka #Murmeltierchen# Mitarbeiter

    Registriert seit:
    12 August 2004
    Beiträge:
    5.614
    Ort:
    im grünen bereich
    AW: Besuchte und bereiste Länder

    Trauig aber war ich habe ers 9 Länder, sprich 4% bereist...:( Liegt vieleicht dran das ich erst 20bin und wenig geld besitze..aber einige Ländern sollten schon folgen. eigentlich bin ich nicht so asien angefressen sowie afrika, aber es gibt dort einige Ruinen / naturspecktakel etc die ich schon gerne sehen möchte! Ich will den Planeten auf den wir leben schon ein bisschen kennen lernen =)
     
  15. Dani

    Dani Well-Known Member

    Registriert seit:
    2 Oktober 2002
    Beiträge:
    7.865
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    AW: Besuchte und bereiste Länder

    Schöne Idee

    [​IMG]
    visited 19 countries (8%)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden