• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Burn Notice

StillesWasser

1.000er-Club
Registriert
2 Februar 2003
Beiträge
3.816
Ort
Wien
Burn Notice ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die sich um einen ehemaligen Agenten des amerikanischen Geheimdienstes dreht, der versucht herauszufinden, wer für seine Entlassung verantwortlich ist und dabei eher zufällig zum Privatdetektiv wird. Namensgebend für die Serie ist die Burn Notice, eine Mitteilung an Geheimdienste, sei es der eigene oder ein fremder Dienst, dass eine Person nicht mehr vertrauenswürdig ist und damit verbrannt ist.
Quelle: Wikipedia


Seit kurzem sehe ich mir diese Action-Serie an. Auf Vox spielte es bis vor kurzem die 2. Staffel. Ehrlich gesagt erwartete ich mir anfangs nicht wirklich viel davon, doch ich muss ehrlich gestehen, dass ich die Folgen bisher nicht so schlecht finde. Ich wurde also positiv überrascht. Vor allem der Hauptcharakter Michael wird gut dargestellt, wie ich finde, obwohl er doch in den meisten Fällen zu sehr über allem steht. Als könne er in jeder Situation die Gedanken seiner Gegner lesen. Das ist mir dann doch ein wenig zu viel, wenngleich genau dies mir immer wieder ein Schmunzeln ins Gesicht zaubert. Vor allem gefällt mir auch der Humor, der in der Serie untergebracht wird. Und die folgenübergreifende Geschichte - also warum Michael "gefeuert" wurde - wirkt auch spannend. Nahezu jede Folge gibt es ein bisschen mehr Information, sodass hier der Spannungsbogen aufrecht erhalten wird. Nicht so wie bei anderen Serien wie "How I Met Your Mother", wo vermutlich nach zehn Jahren noch keine Mutter in Sicht ist. Ich schweife ab. Jedenfalls ist die Folge einen Blick wert.

Was meint ihr? Top oder Flop?
 
Werbung:
AW: Burn Notice

Ich finde die Serie toll! Ich habe die ersten beiden Staffeln auf VOX gesehen und hatte richtig Spaß. Mir gefallen einfach die Charaktere. Es passt alles zusammen: Humor, Action, Spannung. Auch finde ich gut, dass im Backround Michaels Geschichte verfolgt wird, aber jede Folge trotzdem abgeschlossen ist mit den einzelnen Fällen.

Blöderweise habe ich den Start der dritten Staffel auf VOX verpasst. Ich weiß nicht einmal, wann genau es los ging :confused4

Aber ich werde sie auf jeden Fall irgendwann gucken!!!!
 
Zurück
Oben