1. Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Club der roten Bänder

Dieses Thema im Forum "Serien-Talk" wurde erstellt von Mcleod Daughter, 15 Dezember 2015.

  1. Mcleod Daughter

    Mcleod Daughter Well-Known Member

    Registriert seit:
    21 Juli 2007
    Beiträge:
    2.367
    Geschlecht:
    weiblich
    Story
    Die Serie beruht auf dem Bestseller Glücksgeheimnisse aus der gelben Welt von Albert Espinosa. Das Buch enthält Espinosas autobiographische Schilderungen seiner Zeit als jugendlicher Krebspatient: Mehr als zehn Jahre lang ist er immer wieder im Krankenhaus gewesen. Genau wie zwei der Hauptfiguren aus Club der roten Bänder ist ihm dabei ein Bein abgenommen worden. Die Figuren der Serie basieren auf den Freundschaften, die er in dieser Zeit geknüpft hat.

    Sie erzählt von der Freundschaft, die zwischen den jugendlichen Patienten des fiktiven Krankenhauses Albertus-Klinikum entsteht. Hauptsächlich dreht es sich um die Gruppe aus Leo, Jonas, Hugo, Emma, Alex und Toni, die sich zum Club der roten Bänder zusammenschließen. All diese Teenager verbringen gemeinsam ihre Zeit auf der Kinder- und Jugendstation des Albertus-Klinikums. Gemeinsam kämpfen sie gegen ihre Krankheiten und meistern zusammen die Probleme des Erwachsenwerdens.

    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Club_der_roten_Bänder





    Charaktere

    • Leo - Der Anführer [gespielt von Tim Oliver Schulz]
    • Jonas - Der 2. Anführer [gespielt von Damian Hardung]
    • Alex - Der Hübsche [gespielt von Timur Bartels]
    • Emma - Das Mädchen [gespielt von Luise Befort]
    • Toni - Der Schlaue [gespielt von Ivo Kortlang]
    • Hugo - Der gute Geist [gespielt von Nick Julius Schuck]
    • Benito [gespielt von Matthias Brenner]
    • Dietz [gespielt von Sahin Eryilmaz]
    • Sabine Krüger [gespielt von Stephanie Kämmer]
    • Karl Vogel [gespielt von Dieter Schaad]
    • Prof. Dr. Reusch [gespielt von Julia Grafflage]
    • Dr. Hein [gespielt von Jonas Baeck]



    Trailer




    -------------------------------------------------------------------------------------


    Gerade wurde Staffel 1 gezeigt, Staffel 2 wurde bestätigt.
    Habt ihr die Serie geschaut? Wenn ja, wie sind die Meinungen dazu? :)
     
    Imari gefällt das.
  2. Sandy

    Sandy Well-Known Member

    Registriert seit:
    16 Oktober 2004
    Beiträge:
    6.075
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich habe die Serie nicht gesehen, aber im Nachhinein viel positives darüber gehört und mich schon ein wenig geärgert, dass ich im Vorfeld nix von der Serie gehört habe. Dann hätte ich bestimmt auch geschaut...

    Hört sich wirklich sehr interessant an...
     
  3. Mcleod Daughter

    Mcleod Daughter Well-Known Member

    Registriert seit:
    21 Juli 2007
    Beiträge:
    2.367
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich habe sie durch Zufall entdeckt und bin dann dran hängen geblieben ... Ich finde sie grandios. Eine klasse Produktion, mit einem super Cast. Und dann auch noch eine deutsche Serie - auch wenn es ein spanisches Original ist.
    Die Schauspieler passen perfekt und die Geschichte geht -nicht zuletzt aufgrund ihrer wahren Begebenheit- ans Herz. Ich freue mich schon auf Staffel zwei :)
     
  4. Pheebs87

    Pheebs87 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Juli 2004
    Beiträge:
    2.853
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Somewhere over the rainbow...
    Ich weiß nicht, ob ich so was schauen kann... Ist mir glaub zu emotional...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden