• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Harry Potter Filme

Ich kenne alle drei Filme, die beiden ersten Teile habe ich auf DVD und den dritten werde ich mir (wenn es soweit ist) auch holen...

Von den Büchern habe ich nur die ersten vier Bänder, aber irgendwann hole ich mir den fünften Band...
 
Werbung:
Ich habe alle HP auf DVD zu Hause. HP 3habe ich gerade im Kino gesehen. Es hat mich etwas irritiert, dass die Umgebung geändert hat(fand ich nicht so gut). Und(was ich grundsätzlich verstehe) es haben viele Szenen gefehlt, aber in diesem Film empfand ich das am Stärksten als mangel, weil meiner Meinung nach die Beziehungen zwischen den Personen deshalb nicht so gut rüber gekommen ist.

Am Anfang fand ich es Spannend(Szene wo Magda aufgeblasen wird) dann hat der Fil etwas an spannung verloren. Erst gegen den Schluss(Köpfung von Seidenschnabel) wirds wieder richtig Spannend
 
Ich finde die Verfilmungen nicht so gut wie die Bücher.
Wenn man die Bücher nicht gelesen hätte, würde man im 3. überhaupt nichts verstehen. Trotzdem ist es immer gut, wenn man beides sieht, Film und Buch.
 
Habe mir die DVD von Harry Potter und die Kammer des Schreckens gekauft.
Der Film ist leider nicht so gut.
Aber das machen die Speziels wie zum Beispiel zzusätzliche Szenen, runtgänge, ein PC sp0eil, bilder, interviews wieder wett.
 
hi...
auch, wenn ich jetzzt die einzige bin...ich habe noch nie in meinem leben so schlechte filme gesehen, wie harry potter...der dritte ist so was von schlecht und fast garn et ans buch gehalten, dass meine freundin und ichuns im kino so belacht haben... in den "spannensten" stellen musste ich mir so das lachen verkneifen....aber ich glaube, dass die filme mehr was für kleiner sind...och kam mir in dem kino so dumm vor...
silberwolf hat recht, wenn sie sagt, dass man den film nicht verstehen würde, wenn man die bücher net kennen würde....
 
Ich muss auch sagen, ich fand den dritten Film nicht wirklich sehenswert und ich bin mir ernsthaft am Überlegen, ob ich den 4. Teil überhaupt noch ansehen soll. Sie wollen die Dursleys ganz weglassen, damits nicht zu lang wird, dabei hab ich mich so sehr auf die Riesenzunge von Dudley gefreut.

Ich hab einfach das Gefühl, der Stoff ab Band 4 ist zu komplex für 90-120 Minuten und länger wollen sie die Filme ja nicht machen.

Als Film an sich ists ja nicht schlecht vielleicht, aber wenn man das Buch gelesen hat, fehlt einfach im dritten Teil schon viel zu viel.
 
Harry Potter Teil 4,nur so lang wie Teil 3?

Erst wollten sie den Film Harry Potter Teil 4 "Harry Potter und der Feuerkelch" in zwei Teile spallten,dann wollten sie einen langen Film machen,und jetzt haben sie sich dafür entschieden (habe ich neulich gelesen),dass er nur so Lang werden soll wie der 3 Teil("Harry Potter und der Gefangene von Askaban") .Um das zu erreichen muss die hälfte weggelassen werden,z.b. wird Harry (im Film) überhaupt nicht bei seinen Verwandten (Onkel,Tante) sein.
Wie findet ihr das??

Ich finde es nicht gut.Ist doch blöd wenn die helfte weg ist oder?Also ich finds doof.
Lg CoyotePiper
 
also, sollte der 4. teil wirklich SO kurz werden, find ich das sch***
denn dann müssen wir auf vieles verzichten...
das würd mich schon wütend machen.
allerdings ist es schwierig eine gute lösung dafür zu finden, aber ich hätt lieber 2 teile, als auf soviel verzichten zu müssen!
 
ich interessiere mich ganz und gar nicht für Harry Potter...........von da her kann ich dazu nichts sagen, aber was ich so höre, find ich das schon gemein! :zustimmen
 
Wenn die das wirklich vorhaben, den film zu kürzen find ich das schon ein wenig blöd. Es ist ein langes Buch, klar, aber dann will ich nicht wissen was die tun würden, wenn der 4te Teil genauso lang wäre wie der 5te... o_O (warscheinlich gar nicht verfilmen)
naja lassen wir uns überraschen :/
 
Ich finde echt blöd wenn sie es so machen. Ich meine schon im 3.Teil haben ein paar Sachen gefehlt. Was wird dann aus Teil 4? Dann werden sie ja aus HP Buch Nr. 4 eine ganz neue Story machen.
Aber naja es liegt nicht an uns, sondern an der Drehbuchautoren!


Romina86
 
Werbung:
Wenn sie nicht zwei Teile aus Band 4 machen (aber machen sie wohl nicht :weinen: ), dann können sies auch gleich lassen. Ich fand schon bei Band 3 wurde zu viel weggelassen.
Bei Band 4 wollen sie ja die ganzen Sachen mit den Dursleys weglassen, dabei hab ich mich (wie schon oben erwähnt) auf Dudleys Riesenzunge gefreut. Auch Onkel Vernons Gesicht hät ich gern gesehen, wenn die Weasleys im Kamin (der ja elektrisch ist) auftauchen.
Also, wenn sie alles in 120 Minuten quetschen wollen, dann kanns nur schlecht werden. Dann lassen sie zu viel weg, die Story wird etwas unverständlich. Also entweder zwei Teile aus Band 4 oder gleich lassen.

Meine Meinung *g*
 
Zurück
Oben