• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Pickel!!!

Geschrieben von Prue
Zudem gibt es ja bis genügend Make ups! Ich brauche das natürlich auch!
Prue

Make-Up ? Verstehe. Da ich selbst sehr oft Pickel hatte, pappte ich natürlich auch immer alles zu. Sollte man jedoch nicht, auf keinen Fall. Eine "Wunde" braucht Luft zum Heilen. Wenn man jedoch, sagen wir, die Haut abschnürt, kriegt sie keine Luft mehr. Die Haut braucht die Luft, genauso wie wir: zum Atmen.

Wie ich die Pickel wegbekommen habe ? Nun ja.
Ich war mal ziemlich oft hintereinander krank, keiner wusste was ich hatte. Schlußendlich bekam ich Antibiotikum. Meine Haut reagierte sofort darauf, und schwups, die Pickel waren weg - und sind bis jetzt nicht wieder gekommen. Das ist so etwa 2 Monate her. Bin ziemlich zufrieden und hoffe, dass es noch lange so anhalten wird. Unreine Haut habe ich auch nicht mehr. Vielleicht ab und zu mal nen kleinen Mitesser, aber das hat sich dann auch schnell wieder erledigt.

Was ich alles ausprobiert habe, um meine Pickel wegzukriegen. Sagen wir: alles. Von A bis Z. Geholfen hat eigentlich nichts. Bis ich eben dann auf das Antibiotikum kam. Soll jetzt jedoch nicht heißen, dass ihr alle zum Arzt laufen sollt um euch Antibiotikum verschreiben zu lassen.

Pille. Ja. Hm. Was soll ich sagen..

Quiggy
 
Werbung:
@Quigoni

wow! hört sich toll an! und bis jetzt hast du keine bekommen? ich frag jetzt nur, also ich renn nicht gleich zum Arzt! :D
ich hab zwar nicht viele Pickel aber manchmal welche auf ner unangenehmen Stelle!
 
Die Tabeltten Roacutan. Sind wirklich gut. Es dauert zwar vielleicht 6 Monate bis die Wirkung zu sehen ist aber dann ist es wirklich perfekt. Braucht man aber ein Rezept vom Hautartzt. Spreche aus Erfahrung. Hatte früher (vor 2 Jahren auch Probleme damit). Seit dem ich die Kur angefangen hab ist meine Haut völlig sauber und Pickelfrei. Das Medikament wird bei mir jetzt wieder abgesetzt, aber die Pickel bleiben weg.
 
ich denke, dass die meisten leute nur vereinzelt pcikel haben und nicht am ganzen face und die beiträge wie hab ich auch oder so ist es bei mir auch sind ziemlich unnützig!!
 
Ah Leute... Salben, Cremen, Tonics, Pillen... was soll der quatsch? Jeder ist mal in der Phase, wo seine Haut empflindlich ist, und er auch Pickel bekommt..das ist weder peinlich noch irgendwie abstoßend, weil es einfach zur Pubertät gehört! Und da jetzt einen Haufen Geld für irgendwelche Abdeckstifte, Salben etc. ausgeben ist einfach sinnlos.. denn meistens sind es Mittel die die Poren öffnen, und je öfter man diese Dinger anwendet, desto großer werden die Poren, irgendwann habt ihr dann richtige LÖCHER im Gesicht, weil diese Mittel die Haut zerfressen..lasst es einfach, es haben fast alle Teenager Probleme mit Pickeln, irgendwann vergeht die Zeit und ihr habt sie los.. ohne Geldausgabe, ohne Arztbesuchen und ohne irgendwelchen Clearasil Dingern.
 
...und leider gibt es eine Hautkrankheit, die sich "Akne" nennt und behandlungsdürftig ist. Akne ist eine Krankheit und keine Überempfindlichkeit der Haut.

Fran
 
*nick*

Ich stimme Fran voll und ganz zu. Denn wenn man die Akne in manchen fällen nicht behandelt können Narben zurück bleiben. So z.B. bei mir. Also es handelt sich nicht nur um Empfindliche Haut!

Piper H. W.
 
Werbung:
Zurück
Oben