Ich habe diese Osterferien eine soclhe Sprachreise auf die isle of Wight, (schreibt man das so?) also auch nach England, gemacht. Meine Familie war zwar ein bisschen crazy, dafür aber auch ziemlich locker, also, die haben das nicht so eng genommen, wenn ich mal später mit meinem Freund zu Hause war. Was das Essen angeht ... na ja, ich, der eigentlich sehr krüsch bin, was essen angeht, bin nicht verhungert. (Die berühmten Baked Beans gingen sogar auch.
) Es ging also so noch, doch, wenn du fährst, solltest du nicht zu wenig Geld mitnehmen, denn dort ist wirklich alles noch viel teurer als bei uns. Die Schule war auch ganz okay, dort gab es drei Gruppen, eine nicht ganz so gute, eine mittlere und eine gute, also eben verschiedene Schwierigkeitsstufen. Ich kam durch einen Eignungstest wie mein Freund, mit dem ich zusammen wohnte, in die mittlere Gruppe. Von meinen anderen beiden Freunden, die auch zusammen bei einer Familie lebten, war eine in der schwersten und einer in der leichtesten Gruppe. Meine Lehrerin war jedenfalls total nett, doch da sie Engländerin war, sprach sie auch nur Englisch. Was die Häuse und deren Größe angeht, solltest du nicht zu viel erwarten. Unsere Familie hatte ein wirklich sehr großes Haus, doch die meisten anderen (z.B. das von meinen beiden anderen Freunden) waren zeimlich klein. Falls du noch Fragen, zu etwas Speziellem hast, vielleicht zu Ausflügen oder so, kannst du sie ja einfach posten...
Ach jaaa: Ganz wichtig, die ersten Tage waren zwar eigentlich okay, doch wir vier (also meine drei Freunde und ich) hatten uns gewünscht, dass wir lieber zu Hause geblieben wären, doch letzt endlich fand ich es ziemlich gut.
Nico