@Shannen1990: Warum war Phoebe böse, als sie Paige fast ermordet hat? Sie war doch der festen Überzeugung, dass Barbas mit ihr spielt. Das hat er ja auch, aber sie dachte, dass es Barbas sei, der die Gestalt von Paige annimmt, nicht umgekehrt.
Ich finde, diese Folge hat sehr schön die Machtverhältnisse deutlich gemacht. Gezeigt, wie mächtig Barbas ist - und wie mächtiger die Charmed Ones und wie noch mächtiger Cole ist. Dabei ist ja mit Barbas schon nicht zu spaßen. Verkörpert er doch die Angst, in dessen Besitz wir uns stets befinden. Betrachten wir die Hexen also als Menschen, ist es doch eine große Leistung, seine größten Ängste so leicht zu überwinden. Naja, vllt hätte ich hier einen Kritikpunkt an der Folge, das kam stellenweise ein wenig zu kurz oder wurde nicht so extrem dargestellt, wie auch immer.
Dann Cole - seine Schizophrenie hat mir auch gefallen. Und er hat Barbas doch getötet, oder? In den anderen Folgen wurde er von den Schwestern nur verbannt, kann das sein? Egal, er ist trotzdem mächtiger ...
... als Barbas. Dieser konnte schnell mit den neuen Kräften umgehen. Und war ja nur auf Rache aus. Die Unterwelt hätte ihn sofort als Quelle angenommen, aber diese Stelle ist ihm nicht so wichtig (und soo total am Ende war die ja auch nicht).
*hach*
Und da fällt mir noch was ein. Ich glaube, das ist meine Lieblingsszene:
Cole soll seine Kräfte zurückbekommen und da sagt Paige sowas, dass es nicht fair sei, ihm das anzutun. Er wüsste ja wieder, wie es sei gut zu sein, das brächte ihn in einen inneren Konflikt. Und als Cole sie dann doch kriegt, schaut er mit diesem Blick (glaub ich^^) zu Phoebe und meint, dass er das nur für sie täte bla.
Nein, irgendwie war das anders :ka:, ich weiß nur, da war so was in der Art und.. *seufz*.
Alles in allem wirklich keine schlechte Folge