• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

9/11/01

Also ich saß am Fernseher und schaute mir "Der schwächste fliegt!" bei RTL an! Plötzlich kam unten ne Meldung... und dann die Unterbrechnung... ich war geschockt... :no:



halfmoon_WTC_cr.jpg
 
Werbung:
hab grad einen bericht gelesen:

"Der Südturm ist sicher"


Es war 9.02 Uhr, als Stanley Praimnath, Mitarbeiter der Fuji Bank im 81. Stock des Südturms am Telefon sagte: "Mir geht es gut." Er traute den Lautsprecheransagen: "Der Südturm ist sicher, bleiben sie an ihrem Platz."


Doch dann sah Praimnath ein Flugzeug aus Richtung der Freiheitsstatue auf sich zurasen. "Gott, steh uns bei!", rief er aus, kurz bevor sich die Spitze der entführten United-Airlines-Maschine in die Büroräume der Fuji Bank bohrte.


also, ich weiß gar nicht was ich sagen soll.... :orangecry:
plane-at-wtc.jpg

wtc.jpg

wtc-attack.jpg


und diese bilder......... :dontgetit:
 
Einfach schrecklich! Ich kann einfach nicht verstehen, dass es Leute gibt, denen Töten anderer Menschen Spaß macht. Ich würde schon an Depressionen zu Grunde gehen, wenn ich eine Katze überfahren täte, ehrlich!!
 
zu der Geschichte mit dem Bankmitarbeiter von oben .. pff .. das nennt sich wohl Journalismus .. woher wollen die denn wissen was der gesagt hat und was er gesehen hat? ob er das Flugzeug überhaupt gesehen hat etc.
Ma ich find dieses "tragische" Schreiben so blöd... die Sache ist schon traurig genug da müssen die Journalisten dann net auch noch so auf besonders "geistreiche" Texte aussein.
 
Ich hab mit meiner Familie gegessen, und dann hat meine Großtante angerufen und gesagt wir sollen den Fernseher aufdrehen, weil da ein Flugzeug wo reingekracht ist, und meine Mutter dachte zuerst, meine Tante hätte was verwechselt und dann hab ich den Fernseher aufgedreht und...oh Gott, das war echt schlimm!!!
 
Ich finde es auch sehr schlimm, aber nicht nur weil es passiert ist, sondern auch darum, da die Leute deren Freunde oder Verwandte bei dem Unfall ums Leben kamen, die ganze Eoche um den 11 September immer wieder daran erinnert worden sind
Da fragt man sich, wie sie es verarneiten sollen, wenn ihnen alle Welt diese Ereignis vor die Nase hält!! :plain:
 
Ich war in meinem Zimmer, als mir mein Vater rief, ich solle runterkommen. Ich dachte schon, es läuft wieder irgendeine Tierdokumentation, als ich die Bilder sah! Ich war total geschockt und konnte nicht begreifen, wie man zu so einer Tat fähig sein kann! Kurz, nachdem ich die ersten Bilder gesehen hatte, kam mich eine Kollegin zum KUW (kirchliche Unterweisung, ein obligatorischer Gottesdienst) abholen. Sie erfuhr es erst bei mir, was passiert war und war auch geschockt. Im KUW haben wir nicht einmal darüber geredet!
Der Cousin meines Vaters sollte um diese Zeit eigentlich im WTC sein, aber er hatte AUSNAHMSWEISE frei...
Ich habe dann auch geheult, aber nicht einzig und allein wegen dem Anschlag, sondern weil die Hoffnung auf Frieden total zerstört ist.
@Frannie: Warst du schon mal im WTC?
 
ich war damals am computer, als das passiert ist...ich war wirklich geschockt was da abging! ich fand das so schlimm......mittlerweile glaubt man es nciht, das es heuer drei jahre geworden sind..ich sehe noch heute die bilder aus dem tv vor mir, asl wäre es echt vor einer woche war!

glg
 
Ich weiß auch noch, was ich zu der Zeit gemacht habe.
Ich saß in meinem Zimmer und hab Hausaufgaben gemacht. Da kam dann im Radio (lief nebenbei) die Meldung, das ein Flugzeug ins World Trade Center geflogen ist. Da hab ich mir noch nicht so besonders große gedanken gemacht. Als dann kurze Zeit später die Meldung von einem zweiten Anschlag gekommen ist war ich dann schon sehr geschockt. Dann hat mich auch schon meine Mutter gerufen, denn die hatte gerade den Fernseher angemacht.
Als ich die Bilder gesehen habe war ich wirklich mehr als geschockt. Ich bekomme heute noch jedesmal aufs neue eine Gänsehaut, wenn ich irgendwo Bilder oder Berichte darüber sehe.
Wie drei Jahre kommt die Zeit, die seit den Terroranschlägen vom 11. September vergangen ist, auch nicht vor.
 
Was ich zu der Zeit gemacht habe? hmm. Das weis ich noch genau. Ich war mit meiner Omi im Einkaufszentrum ( alle Tiroler kennen das DEZ). Dort gibt es eine Bank bei der vorne herausen ein Fernseher eingelassen ist. Auf den leuft den ganzen Tag BBC oder so. Und dort hab ich die Bilder kurz nach dem anschlag gesehen.
 
Ich war zu dem zeitpunkt in der Schule. Am späten Nachmittag (Schulschluss) habe ich mich mit meinem Freund getroffen + er hat mir davon erzählt aber so, dass ich mich nicht ganz ausgekannt habe. Habe nur gecheckt das ein Flugzeugunfall war. Mein Freund hat dann zu mir gesagt das auf allen Sendern schon den ganzen Tag davon berichtet wird + ich habe ihn das nicht geglaubt + gemeint das er übertreibt. Als ich dann zu hause war habe ich durch meine Eltern + durchs Fernsehen erst richtig mitbekommen was überhaupt passiert war.
 
Werbung:
Seit dem 11.September 2001 , mache ich jedes Jahr an diesem Tag eine Kerze in der Kirche an obwohl ich bin ja keine Christin.

Mir taten die Menschen echt so Leid!! Ich meine die haben nichts getan gehabt,was haben sich Bin Laden und Co. dabei gedacht?? Sowas ist echt einfach nur Krank finde ich!Das ist nicht Normal!!
Von wegen Krieger Gottes!!der Typ hat echt einen Schaden!

Am aller aller aller meisten war ich geschockt als ich die Bilder sah wie sich Menschen aus dem Fenster geschmissen haben!! Gott ...was für grausame Bilder!!Die werd ich auf ewig in meinem Gedächtnis haben!!
...
Wenn wir uns so fühlen,wie haben sich dann die Menschen dort in NY wohl gefühlt bzw. fühlen??

..mir kommen die tränen wenn ich daran denke!!

Lg.
Dila
 
Zurück
Oben