• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Adoption

CharmingAgnes schrieb:
Ich selbst bin nicht adoptiert, allerdings bewundere ich die Menschen die ein Kind adoptieren! So ein großes Herz zu haben ist ein Geschenk!

Ich bin allerdings dafür das man einem Kind von Anfang an sagt das es adoptiert ist! Es ist nicht fair so etwas nicht zu wissen, außerdem besteht die Möglickeit das die Kinder extrem enttäuscht werden!

Lg Agnes

Ich kann da nur zustimmen!

Es geht ja auch wirklich nicht darum, ob man verwandt ist, sondern darum, dass man geliebt wird.
 
Werbung:
Naja, ich hatte echt glück dass ichmeine pflegeeltern habe, aber sie verwöhnen mich einfach zu sehr,mein Adoptivfater ist Anwalt und verdient ziemlich viel, das heißt im klartext, ich bekomme alles was ich will, ich darf das haus aber nur mit erlaubnis verlassen, und die bekomme ich so gut wie nie,
" Es könnte zu gefährlich sein"
" Das kommt gar nicht in Frage, du kennst dich doch nirgends aus" bla bla bla...
Das Haus darf ich nur verlassen wenn ich zu meinem Pferd fahre, es ist extra darauf abgerichtet, das ich meine beine nicht bewegen muss, das heißt mein Pferd Pruedance ist mein einziger freund den ich offiziell sehen darf...
 
@Logan: Wie meinst du das mit dem letzten Satz?? Gehst du nicht in einer Schule?? Oder gehst du in einer Privatschule?? Sorry das ich so dumme Fragen mache aber ich bin halt ein neugirieger Mensch! ;)
Ich freue mich für dich das du dich gut mit ihnnen verstehst!

Ich bin nicht adoptiert. Also ich Liebe meine Eltern und bin froh das sie mir immer nahe stehen wenn da mal was nicht in Ordnung ist oder so und ich hoffe das sich das in der Zukunft nicht endärt!

charmed_best :hase:
 
Meine Frau und ich haben auch beschlossen,daß wir unser 3.Kind adoptieren werden.
Es gibt so viele Kinder,die niemanden haben.....
Nur sind die Bestimmungen ziemlich hart...gewisses Alter,Einkommen,Leumund etc...
Hoffendlich erfüllen wir die Voraussetzungen!!!!
 
@charmed- best Ich kann nicht gehen, ich bin Querschnittsgelähmt, Meine Eltern haben nen Privatlehrer angestellt, damit ich mich nicht unnötig anstrengen muss, ich werde, wenn ich erstmal alt genug bin, ein Kind adoptiere, ich liebe Kinder, ich find sie einfach total lieb und ich finde jeder hat das recht auf einen neustart ins Leben oder??
 
jeder hat das recht auf einen neustart ins Leben oder??

Klar, auf jeden Fall. Ob ich selbst mal ein Kind adoptieren möchte, weiß ich nicht; aber mein Freund und ich haben gerade so etwas ähnliches gemacht: Die Patenschaft für ein Kind übernommen. So gesehen hab ich jetzt einen Sohn aus Senegal... meine Mutter nimmt übrigens hin und wieder auch Kinder vom Jugendamt auf, aber nicht als adoptiert sondern nur für ein paar Wochen/Monate. Auf diese Weise kann man Kindern auch etwas Gutes tun, ohne sie direkt zu adoptieren.
 
Ich finde auch, dass Adoption eine sehr gute Sache ist - Einerseits für Kinder, die dann Pflegeeltern bekommen und andererseits für die Eltern, die keine Kinder bekommen können oder aus anderen Gründen eines adoptieren.
 
Tja... ich selbst bin nicht adoptiert!!
Will aber auch selbst keine Kinder haben eben weil ´das für meinen derzeitigen Beruf nciht förderlcih wäre und ich dachte wenn schon, dann werde ich vermutlich ein Kind adoptieren...
Ist für mcih am akzeptabelsten, und würde auhc einem Kind zugute kommen..
wwenn mich mein Freund weiterhin damit nervt.....*ggg*
 
@Krachi* Doch, der neue Mann von meiner Mutter hat mich adoptiert, da mein LeiblicherVater tot ist... Aber ich bin nicht traurig darüber, da ich ihn nie kennengelernt habe.
 
@ Krachi... natürlich nennt man es Adoption... es ist keine Adopzion in dem Sinne, dass man in eine Neue Familie kommt, icch finde es toll, das Nights Stiefvater sie adoptiert hat.. ich glaube nicht jeder würde so etwas machen...
mhmn ich glaube ich würde auch gerne ein KInd adoptieren... am liebsten eines das schon älter ist, z.b. 8 oder neun Jahre, so muss es nicht im Heim aufwachsen, sondern ha doch noch das Glück eine Familie zu bekommen, aber was ich so gehört habe, kann eine Adoption zum Beispiel aus dem Waisen haus bis zu 2 Jahre dauern, da sich so viele gemeldet haben, die ein Kind adoptieren wollen...
ich bin mir icht so sicher ob das jetzt immer noch so ist, aber meine Eltern hätten gerne noch eins adoptiert, aber ihnen war die Warte zeit zu lange...
 
Hm. Adoptiert...

Naja ich bin nicht wirklich adoptiert. Ich hab schon meine leiblichen Eltern und meine schwester, und vom gesetzt her sind das auch meine Vormünder gewesen, aber von allem anderen her haben immer meine großeltern für mich gesorgt, bisjetzt, weil sich meine eltern seit meinem 6ten lebensjahr nciht mehr um mich gekümmert haben.

Also bin ich die schwester meiner "Mutter". Und bei meiner eigenen schwester ist es so das wenn meinen eltern noch ein fehler unterläuft, das ich das sorgerecht für sie beantragen werde. bin zwar erst 19, aber ich will das meinen großeltern/eltern nicht mehr antun sich um einen teenager kümmern zu müssen, außerdem tu ich das alles eh schon seit meinem 10ten lebensjahr.

Meine Familien situation ist sehr schwierig...
 
Ich selber bin ebenfalls nicht adoptiert, und wirklich froh drum.
Ich finde Adoptionen eine sehr sehr gute Sache. Weil manchmal schaltet man den Fernseh ein, und sieht das mal wieder irgendwo ein Erdbeben oder irgendeine andere Naturkatastrophe war, und dann sieht man die armen Kinder die ihre Eltern verloren haben. Da ist das wieder sehr gut, denn was sollen die Armen den schon machen?!
Adoptionen sind schon wirklich wunderbar :D
 
Ich bin nicht adoptiert und auch froh darüber. Ich bewundere die Menschen, die Kinder adoptieren. Ich möchte später lieber meine eigenen Kinder mit meinem Freund haben. Aber für die, die keine Kinder haben können, ist Adoption schon ne tolle Sache.

Die Exfreundin meines Bruders ist auch adoptiert. Die ist manchmal echt total traurig, dass sie ihre richtigen Eltern nicht kennt und würde sie gerne kennen lernen.
 
@Night: In diesem Fall spricht man nicht von Adoption im legalen Sinn. Eine rechtliche Adoption uebertraegt das Sorgerecht auf "Fremdpersonen", wenn sie nicht mit dir verwandt sind und keine deiner leiblichen Eltern am Leben ist. In deinem Fall hat deine Mutter deinen jetzigen Vater geheiratet, das heisst das Sorgerecht liegt bei deiner Mutter und jetzt auch bei deinem Vater da deine Mutter mit ihm ein rechtliches Abkommen abgeschlossen hat.

Alles ein bisschen kompliziert.
Meine Tochter Franziska habe ich auch 'adoptiert' - es ist nur eine andere Art von 'Adoption' - Aufnahme mit Sorgerechtsuebertragung. Das heisst das Sorgerecht wurde ihrem Vater gaenzlich entzogen (ihre Mutter starb vor zwei Jahren und ihr Vater ist.. mild ausgedrueckt nicht eines Kindes wuerdig) und mir und meinem Mann uebertragen, dennoch gelte ich nicht als legale 'Mutter' sondern als 'Guardian', Sorgerechtbeauftragte.

Fran :D
 
Werbung:
@Frannie: Doch, mein Vater hat mich adoptiert! Er wollte, dass ich "gleichgestellt" mit meinem Bruder bin, falls er mal stirbt...
 
Zurück
Oben