• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Aktuelles Buch #2 (Inhaltsangabe posten!)

ich lese gerade "Niemand ist eine Insel". Es ist von Johannes Mario Simmel. Es geht darum, das ein Filmstar ihr gehirngeschädigtes Kind verheimlicht und ist ein Gefühls-thriller :D :D
 
Werbung:
Ich lese grade mal wieder "Wassermelone" von Marian Keyes, weil ich eine Buchvorstellung darüber machen will.
Es geht um Claire, die grade Mutter geworden ist und dirket danach von ihrem Mann verlassen wird und sich dann zurück zur ihrer Familie nach Dublin flüchtet,
es ist eine Beziehungskomödie.
 
Ich habe jetzt mit "Die Nebel von Avalon" von Marion Zimmer Bradley angefangen. Hab erst ein paar Kapitel gelesen aber ich find das Buch richtig gut geschrieben.

Kurzbeschreibung
Die amerikanische Fantasy-Autorin Marion Zimmer Bradley hat ein gewaltiges Epos in der großen Tradition der Ritterromane geschaffen, in dem sie den Zauber der alten Mythen und Legenden um König Artus wieder heraufbeschwört.
Es ist Morgaine, die Hohepriestipn des Nebelreichs Avalon und Schwester von Artus, die hier die wahre Geschichte von ihrem königlichen Bruder erzählt, von den Rittern seiner Tafelrunde, allen voran Lancelot, und von den Mysterien diesseits und jenseits dieser Welt. Wohl zum ersten Mal erzählt eine Frau diese wundersame Geschichte, zeigt die christlich stilisierten Heldengestalten in einem neuen Licht und erinnert daran, daß einst Frauen die Macht in den Händen hielten: Sie lenken im Verborgenen das Geschick ihrer Zeit und setzen den König der Legenden auf den Thron, geben ihm das heilige Schwert Excalibur, mit dem er die Sachsen für immer vertreibt.
Aber es geht um mehr bei diesem Kampf auf Leben und Tod. Rituale, Magie, visionäre Einsichten, Versagen und Größe fordern die Menschen heraus, die um den richtigen Weg des Glaubens und des Lebens ringen. In der Enthüllung des Mysteriums vom Heiligen Gral erfüllt sich das Schicksal von König Artus und seinen Rittern. Es ist Höhepunkt und Abstieg zugleich, denn Avalon, die Insel der Apfelbäume, die alte Welt der Naturreligion, versinkt unwiederbringlich in den Nebeln der Zeit.
 
Man, ich werd richtig neidisch, wenn ich les, was ihr alles grad an Büchern lest... ich bin leider gut mit den Büchern beschäftigt, die ich für die Schule lesen muss. Zur Zeit ist es Moon Palace von Paul Auster. Wer in Baden - Württemberg Abitur gemacht hat oder macht, dürfte es kennen (ist hier Sternchenthema in Englisch).
Das Buch ist vergleichsweise einfach zu lesen, und vom Inhalt her sag ich mal - ganz okay. Aber es ist nichts, was ich freiwillig lesen würde.

Inhalt: Die Story spielt in den ausgehenden 60er Jahren: Die ersten Menschen landen auf dem Mond, das amerikanische Selbstbewusstsein wird von politischen Protestbewegungen erschüttert. Der elternlose Student M. S. Fogg durchlebt eine tiefe Krise. Nach seiner Rettung im Central Park begegnet Fogg exzentrischen und tragischen Gestalten in den Straßen von Manhattan, in der Wüste von Utah und in Colorado. Durch sie gelingt es ihm, seine Identität schrittweise zu rekonstruieren.
 
Zur Zeit lese ich das Buch Illuminati von Dawn Brown.

InhaltEin Kernforscher wird in seinem Schweizer Labor ermordet aufgefunden. Auf seiner Brust finden sich merkwürdige Symbole eingraviert, Symbole, die nur der Harvardprogfessor Robert Langdon zu entziffern vermag. Was er dabei entdeckt, erschreckt ihn zutiefst: Die Symbole gehören zu der legendären Geheimgesellschaft der "Illuminati". Diese Gemeinschaft scheint wieder zum Leben erweckt zu sein, und sie verfolgt einen finsteren Plan, denn aus dem Labor des ermordeten Kernforschers wurde Antimaterie entwendet.

Also mir gefällt das buch sehr gut und es fesselte mich von der ersten minute an und ich denke das ich mir danach auch sakrileg kaufen werde, da mich die schreibweise von den autor in den bann gezogen hat.

LG samantha
 
Oho, Illuminati, gutes Buch. Schöne Szenen *hust* ;)

Mein aktuelles Buch ist "Die Monde von Jonissar"
Es ist der dritte Band des zweiten Zyklus der Höhlenwelt-Saga von Harald Evers

Da ich den Klappentext langweilig finde, ein Auszug aus dem ersten Kapitel, das es als Leseprobe auf der Hompage von Harald Evers gibt

Die Lichter des nächtlichen Savalgor schimmerten sanft und in warmen Tönen herauf zu den Fenstern und Balkonen des Shabibspalasts. Ein milder Regen, den ein warmer Südwind mit sich gebracht hatte, war gerade über der Stadt niedergegangen, hatte die staubige Luft geklärt und die Gassen reingewaschen. Das nasse, dunkle Kopfsteinpflaster reflektierte die Lichter so gut, dass es aussah, als wäre die Stadt heute Nacht zusätzlich erleuchtet.
Alina, die Herrscherin von Akrania, stand auf dem langgezogenen Balkon des Shabibsflügels, starrte versonnen auf die Stadt hinab, ihre Stadt, und dachte dass es ein gutes Zeichen wäre, dass die Stadtwache inzwischen wieder darauf achtete die Hauptstraßen nachts erleuchtet zu halten. Die Bürger taten das ihre dazu, indem sie in den Gassen wenigstens eins ihrer Fenster im Untergeschoss mit einer Kerze erhellten. So etwas verbesserte den Gemeinsinn in der Stadt und schuf ein kleines Gefühl der Sicherheit – etwas, das Savalgor in diesen Tagen bitter nötig hatte. Die Stadt war in den letzten zwei Jahren geradezu ein Spielball des Schicksals gewesen und hatte viel erleiden müssen. Langsam erholte sie sich wieder.
Was nicht auf den Palast zutrifft, dachte Alina bitter.
Bewusst ignorierte sie das, was ihm Zimmer hinter ihr vor sich ging, eine aufgeregte, wie auch missgestimmte Diskussion. Sie starrte hinab auf die Stadt, voller Kummer, die Hände um das Balkongeländer verkrampft - so als könne sie allein mit der Kraft ihres Willens der Stadt das aufzwingen, was jetzt so unsagbar wichtig war: Beständigkeit, Verlässlichkeit, Ruhe. Aber gerade das schien sich in genau die andere Richtung entwickeln zu wollen.
"Haben wir nicht genug gekämpft?", vernahm sie Victors wehmütige Stimme, der unbemerkt von hinten an sie herangetreten war. Sie schmiegte sich dankbar in seine Umarmung, gab sich für Momente einem Gefühl des Beschützseins hin, der Gewissheit, dass sie nicht allein war und nicht allein so dachte. "Haben wir nicht oft genug unser Leben riskiert, nicht genug Opfer erbracht?", fuhr er anklagend fort. "Sind nicht genügend unserer Freunde umgekommen? Ich verstehe das nicht."
Sie tastete nach seiner Hand, legte den Kopf in seine Halsbeuge. "Wir sind zu gut", sagte sie leise. "Zu nett, verstehst du? Wir sollten es so machen die. Weißt du noch, als sie den alten Prälat Falber vergiftet haben? Sie benötigten eine Stimme mehr im Rat, da haben sie einfach einen von der Gegenseite umgebracht. So leicht geht das."
"Du weißt, dass wir das nicht können", erwiderte er in einem Tonfall, als könnte sie das ernst gemeint haben. "Wir würden uns die Mittel unserer Feinde zueigen machen und wären bald nicht besser als sie."
Sie lächelte nur, wandte den Kopf und küsste ihn auf stoppelige Wange. Er war unrasiert, sah überarbeitet und übernächtigt aus. Seit Tagen kämpften sie mit den Ratsherrn, den Gildenabgeordneten und der Stadtverwaltung. Zum Glück standen die Offiziere der Palastgarde bisher noch treu zur Shaba.
 
Momentan lese ich die Cronik der unsterblichen Am Abgrund und der Vampyr von Wolfgang Hohlbein. Der Anfang ist recht gut. Etwas tragisch vieleicht da er die leiche seines einzigen Sohnes findet.
 
Ich lese zur Zeit zum zweiten Mal das Buch "Homo Faber" von Max Frisch. Einfach genial :)

grober Inhalt: Walter faber, ein vollkommener Workaholic und Rationalist, lernt auf seinen Reisen durch die Welt seine Tochter Sabeth kennen, was er allerdings zu Beginn nicht weiß und geht eine Affäre mit ihr ein. Schlimme Schicksalsschläge und die Ereignisse auf den Reisen wandeln Walter mit der Zeit, als unumgänglich der Tod ins Geschehen eingreift.
 
Ich habe gerade mit Ein Engel im Haus von Kate O´Riordan

Kurzbeschreibung
Alle haben darauf gewartet, dass Robert sich endlich verliebt. Seine Mutter Bonnie, seine Freunde Peter und Anita ? und allen voran er selbst! Jetzt ist es geschehen: Angela mit ihrem kurzen schwarzen Haar und dem charmanten irischen Akzent verkörpert alles, was sich der schüchterne Londoner Restaurator erträumt hat. Anscheinend geht es ihr genauso, aber dann mischen sich Freunde, Bekannte und Verwandte ein ? und vom ersten Rendezvous an läuft alles schief ...

Das bisschen, was ich bis jetzt gelesen habe ist zwar recht gut, aber ein wenig langweilig
 
Ich lese gerade Anna nahm Ecstasy.
Es ist ein wirklich gutes, spannendes Buch, das nicht nur Anna's Geschichte erzählt, sondern auch viele Hintergründe zum Thema Drogen, Alkohol, etc. anspricht. Ich bin jetzt etwa in der Hälfte und bin echt gerührt.

Inhalt
Dieses Buch - in Australien seit Jahren ein Bestseller - rekonstruiert das kurze Leben der Anna Wood. Es beweist, dass es keinen "sicheren" Umgang mit Drogen geben kann. Anna hat mit fünfzehn ihre erste und einzige Ecstasy-Tablette genommen. Und die wirkte sofort tödlich. Wie ein Puzzle lässt Bronwyn Donaghy aus Interviews mit Freunden und Familienmitgliedern das Bild eines ganz besonderen Menschen entstehen, der alles andere war als ein "Drogentyp". Eingestreut in den aufrüttelnden, tragischen Tatsachenbericht von Annas Geschichte sind wichtige Informationen. Fachleute liefern medizinische Fakten über die Wirkung der verschiedenen Drogenarten und Erklärungen für die Anziehungskraft, die Drogen auf Jugendliche ausüben, Fakten zum alltäglichen Umgang mit Suchtmitteln in unserer Gesellschaft, über die Vorbildwirkung der Erwachsenen, über die Risikobereitschaft von Jugendlichen - ohne jeden "moralischen Zeigefinger".
 
Also ich lese zur Zeit Glenraven von Marion Zimmer Bradly, und Körpersprache und 15 Jahre Probezeit von Angelika Reinsch.

Glenraven ist eine Art mystischer FantaysieRoman. Körpersprache ist ein Sachbuch, wo es halt die nonverbale Ausdrucksweise. Und 15 Jahre Probezeit ist eine Erzählung und es geht hat um die Zeit nach der Wende und dort erzählt ein Frau ihre Geschichten.
 
Nachdem ich Goethes Faust für die Schule fertig gelesen habe, habe ich ein Buch von Jonathan Nasaw begonnen. Die Geduld der Spinne

Kurzbeschreibung auf dem Buch:

Er tötet mit der Präzision eines Hannibal Lecter. Er liebt und verwöhnt Frauen mit rotem Haar. Und er benimmt sich wie ein kleines, hilfsbedürftiges Kind. Doch man weiß nie, welche dieser drei Persönlichkeiten im Moment die Oberhand hat.

Inhalt:

Eine Polizeistreife stoppt einen Mann, der bei Rot über eine Ampel gefahren ist. Auf seinem Beifahrersitz sitzt ein Mädchen, das offenbar vor wenigen Minuten erst zu Tode gekommen ist. Trotz heftiger Gegenwehr wird der Mann festgenommen.
Der FBI-Agent E.L. Pender, kurz vor der Pension stehend, glaubt, in diesem Mann den Serienmörder Casey zu erkennen, der im Laufe mehrerer Jahre rothaarige Frauen entführt hat und sie spurlos verschwinden ließ.
Die Psychologin Irene Cogan soll feststellen, ob die Behauptung von Casey, an multipler Persönlichkeitsspaltung zu leiden, wahr ist und damit darüber entscheiden in wie weit Casey verurteilbar ist.
Bereits im ersten Gespräch zwischen den beiden wird ihr deutlich: Mit so einem Menschen hat sie es noch nie zu tun gehabt. Hochintelligent scheint der Gefasste ihr in allen Belangen überlegen zu sein, doch mittels Hypnose gelingt es Dr. Cogan, hinter die zur Schau gestellte Gelassenheit ihres Gegenübers zu blicken. Und was sie da sieht, soll ihr Leben verändern.

"Casey" heisst in Wirklichkeit Ulysses Christopher Maxwell III und leidert unter DIS, einer multiplen Persönlichkeitsstörung. Mal spricht sie mit "Max", der raffinierten, kaltblütigen Persönlichkeit, mal mit "Christopher", dem Charmeur, mal mit "Lyssy", dem kleinen Kind, das von Eltern und bekannten auf abartigste Weise missbraucht worden ist. Doch es ist "Kinch", das schwärzeste und gewalttätigste "alter" (Bezeichnung für eine der vielen Persönlichkeit eines an DIS erkrankten Menschen), das ihr Angst einflößt.

Als Agent Pender sich in seine Zelle einschleusen läßt, bricht der vermeintliche Serienmörder mit Hilfe seiner Intelligenz, seiner extremen Brutalität und seiner Fähigkeit, sich zu verstellen, aus dem Gefängnis aus. Er entführt die Psychologin und will sie einerseits als Therapeutin, andererseits als Opfer haben... und damit ist die halsbrecherische Jagd durch den Westen der USA eröffnet. Bleibt nur die Frage: Wer wird gewinnen?



Soweit erstmal zum Anfagsinhalt des Buches. Ich finde es wahnsinnig spannend und interessant und konnte es manchmal gar nicht mehr aus der Hand legen, obwohl ich bis jetzt nicht mal 1/3 hinter mir habe ^^
Das Buch ist auf jeden Fall zu empfehlen, auch wenn es an manchen Stellen nicht unbedingt für zartbeseidete Gemüter gut ist ;)
 
ich lese zurzeit P.S. Ich liebe dich von Cecelia Ahern.
ich finde, dass das Buch bis jetzt (bin ca. bei der Hälfte) echt gut geschrieben ist und vorallem sehr spannend, trauig und witzig.

Inhalt:

Holly und Gerry hatten einen einfachen Plan: Sie wollten für den Rest ihres Lebens zusammenbleiben.
Hollys Mann Gerry ist tot, ein Gehirntumor. Und Holly weiß nicht, wie sie alleine weiterleben soll. Sie ist erst 29, und ihr Leben scheint zu Ende. Doch dann entdeckt sie, dass Gerry ihr während seiner letzten Tage Briefe geschrieben hat. Mit Aufgaben für Holly, für jeden Monat eine ...
"Werde Karaoke-Queen, Holly! Suche Dir endlich einen interessanten Job, Holly! Greif nach den Sternen, Holly! Und PS: Ich liebe Dich!". Holly lacht, weint, und tut, was Gerry schreibt: sie lernt, wer ihre wahren Freunde sind. Sie lernt, sich ein wenig neu zu verlieben und macht mit jedem Brief einen Schritt in ein neues Leben und in neues Glück.

Über den Autor:

Cecelia Ahern, geboren 1981, ist die Tochter des irischen Ministerpräsidenten. Sie studierte Film in Dublin und schrieb schon als Kind Geschichten. Ihr erster Roman ›P.S. Ich liebe Dich‹ erschien in 30 Ländern und wurde ein Millionenbestseller.
Sie schreibt so tief berührend über Liebe und Trauer und dabei so lebendig über das Glück.
 
Ich les grad die letzten Seiten der Robbie Williams Biographie "Feel" aufgezechnet von Chris Health. Bin echt begeistert von Robbies leben..... Druch das Buch hab ich auch gelernt das die ganze Boulevardpresse soooooooooooooooooo viel lügt!!!! Das ist echt arg.... Robbie z.B. war laut Klatschzeitungen schon Spielsüchtig (stimmt überhaupt nicht), hatte einen Drogenrückfall (stimmt auch nicht), Alkoholsüchtig wurde er auch wieder (stimmt wieder nicht),............... usw. Find das nur echt arg und gemein.... Deswegen sollten wir auch nicht alles glauben was man in den Zeitungen so liest... Nicht mal in Interviews wird immer alles richtig zitiert! Naja, wwas soll ich sonst noch über das Buch schreiben??? Es ist ne Biographie über Robbie Williams (NoNa ;) )..........
 

Anhänge

  • robbie.webp
    robbie.webp
    3,9 KB · Aufrufe: 7
Werbung:
Ich lese grade "Anna Karenina" von Leo N. Tolstoi. Ich hab das Buch von meiner Mutter (sie selbst hat es noch gar nicht ganz durchgelesen... Ich glaub, sie hat's nach der Hälfte aufgegeben *g*)


Die schöne und kluge Anna Karenina ist zu empfindungsfähig, verlangt zu sehr nach Menschlichkeit, als dass sie die frostige Vornehmheit und gefühllose Engherzigkeit ihres Gatten weiter ertragen kann. Eine Begegnung mit dem jungen Grafen Wronskij auf dem Moskauer Bahnhof löst eine Kette von Ereignissen aus, an deren Ende Anna Karenina in den Freitod geht: Der verzweifelte Kampf um eine Liebe gegen alle gesellschaftlichen und religiösen Konventionen wendet sich gegen diese Liebe selbst, verkehrt sie in Eifersucht, Hass und Hoffnungslosigkeit.
Den verhängnisvollen Stationen dieses Leidensweges stellt Tolstoi antithetisch den jungen, grüblerischen Gutsbesitzer Lewin gegenüber. Während Anna Karenina nach einem unereichbaren, absoluten Glück strebt, sucht Lewin in der Harmonie des tätigen Landlebens nach einem wahrhaftigen Leben, das ihm den Ausgleich zwischen sich und der ihn umgebenden natürlichen Gemeinschaft ermöglicht.
Mit äußerst schwarfem Beobachtungssinn und einer meisterhaften Beherrschung der darstellerischen Mittel charakterisiert Tolstoi in diesem seinem zweiten großen Roman die vielfältigen Formen menschlichen Handelns. In dramatischer Handlungsführung und nie lähmender Fülle der Figuren und Ereignisse dringt er vor bis in die feinsten Nuancen der Gefühle und Antriebe seiner Helden. Gleichzeitig entwirft er ein großartiges Bild der russischen Gesellschaft seiner Zeit, so dass Thomas Mann diesen Roman zu Recht als den "größten Gesellschaftsroman der Weltliteratur" bezeichnen konnte.
 
Zurück
Oben