• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Aktuelles Buch #2 (Inhaltsangabe posten!)

Ich lese im Moment "Das Museum der gestohlenen Erinnerungen" von Ralf Isau.

Der Klappentext:
Seltsame Dinge gehen in Berlin vor. Als die Zwillinge Jessica und Oliver aus den ferien zuückkehren, haben sie ihren Vater vergessen. Nur dein beunruhigendes Gefühl der Leere ist zurückgeblieben. Au den Aufzeichnungen des Vaters erfahren sie von Quassinja, dem Reich der verlorenen Erinnerungen...

Das Buch ist eigentlich recht spannend. Manchmal zieht es sich allerdings ziemlich in die Länge... auf das Ende bin ich trotzdem gespannt ;)
 
Werbung:
So, ich hab "Lasst die Bären los" wieder aufgehört, es war mir zu schlecht :D.

Jetzt lese ich "Gildenhaus Thendara" von Marion Zimmer Bradley. Hier der Inhalt:
Inhalt:
Magdalen Lorne ist nun eine Entsagende auf Darkover eine Comhi letzi, wie alle neu Vereidigte Amazonen absolviert sie das so genannte Hausjahr. In diesem Jahr findet die "Umerziehung" der neu Vereidigten statt. Wie Magdalen feststellen muss, nicht immer leicht und oft stößt sie an ihre Grenzen. Jaelle ihre Eidesschwester lebt nun bei Peter Haldane, sie muss jedoch sehr schnell feststellen, dass Peter feste Vorstellungen von einer Freipartner Ehe hat und ihre Anfängliche Liebe schwindet von Tag zu Tag. Es geht sogar so weit, dass sie Peter das Gemeinsame Kind verschweigt.
Magdalen derweil muss mit anderen Problemen kämpfen, mit den Drohenden Rauswurf aus der Gilde. Dieser kann jedoch dank ihrer neuen Freunde Abgewendet werden. Doch dann passiert noch ein Unglück der Diplomat Alessando Li wird von einem Unwetter überrascht, Jaelle folgt ihm. Peter der dies wegen ihrer Schwangerschaft verhindern will, wird dabei ein Opfer von Jaelle´s unausgebildeten Laran. Als Magdalen davon erfährt reist sie Jaelle nach, beide finden den Diplomaten. Der Preis ist jedoch hoch Jaelle verliehrt ihr Ungeborenes Kind. Als alles Ausichtslos scheint kommen Ann´dra Carr und Damon von Alton Mitglieder des Verbotenen Turmes ihnen zu Hilfe. Dabei erfahren sie das Peter noch lebt und Jaelle wird sich ihrer Veranwortung nicht nur als Amazone sondern auch als einzige noch Lebende Erbin von Alliard bewust.

Mal schauen, wies ist ;).

P.S.: @Smile, das Buch habe ich auch gelesen und es hat mir sehr gut gefallen :zustimmen. Auch wenn es sich manchmal etwas zieht, ist es im Großen und Ganzen sehr spannend :).
 
Ich habe gerade erst ein Buch geschenkt bekommen, welches ich bestimmt noch heute zu lesen beginnen werde. Es heißt "Die Freundin" und wurde von Petra Hammesfahr geschrieben. Auf dem Umschlag und im Klappentext wird nicht viel über den eigentlichen Inhalt des Buches verraten, aber gerade das macht es so spannend. Man findet lediglich folgenden Absatz: "Das Böse ist immer und überall. Hand aufs Herz - würden Sie nein sagen, wenn eine reizende junge Frau sie bittet, noch eine Flasche Wein aus dem Keller zu holen? Sicher nicht. Nach der Lektüre dieses Buches werden Sie wissen - das könnte der Fehler Ihres Lebens gwesen sein". Ich bin schon richtig gespannt auf dieses Buch :).
 
Ihr neustes Buch (jetzt habs ich zwei Wochen gesehen und wieder den Titel vergessen^^) scheint auch nicht schlecht zu sein, es steht auf der Bestsellerliste, habe allerdings noch kein Buch von Petra Hammesfahr gelesen.

Ich lese glaube ich wieder vier Bücher auf einmal und in den Ferien bin ich dieser Lieblingsbeschäftigung auch wieder fleissig nachgegangen (Homo faber, Das Parfum, Stupid White Men...).

Über ebay bestellt habe ich mir Der seltene Vogel von Jostein Gaarder ('Sofies Welt'), ist so in seinem typischen Stil ;). Es ist eine Ansammlung von 10 Kurzgeschichten, die zum Nachdenken anregen. Die erste beispielsweise sponn die Entwicklung der Kommunikationstechnik weiter, kritisierte dieses und den Drang der Menschen, Wissen über (die Vergangenheit) erlangen zu wollen, sodass es damit endete, dass keine Geschichte mehr geschrieben wird. Bei ihm scheinbar auch beliebt ist das Motiv von Romanfiguren, die ihr Dasein als ebendiese erkennen ;).

Dann gerade zu Ende bin ich mit Jesus von Nazareth von Gerd Laudert-Ruhm. Es war ein gesammeltes Basiswissen über die Erforschung und Ergebnisse des 'historischen Jesus'. Wie der Autor richtig sagt, ist "Jesus die bekannteste Person und doch zugleich die unbekannteste". Daher finde ich es sehr interessant zu erfahren, wie die Quellen zu bewerten sind und das Jesusbild sich entmythosiert im Hintergrund der politischen/kulturellen/religiösen.. äh, Hintergründe (irgendwas stimmt mit dem Satz nicht ;-)) wandelt.

Etwas lustloser lese ich dann auch noch Theos Reise, einen Roman über die Religionen der Welt. Die Rahmengeschichte ist alles andere als anspruchsvoll und teils etwas lästig, aber dafür ist dann auch der Rest nicht soo schwer verständlich. Derzeit sinds noch die monotheistischen Religionen (Judentum, Islam, Christentum), über die man ihre Glaubensmanifeste zu lernen bekommt :).
 
Ich bin gerade eben mit "Sklavin" von Mende Nazer und Damien Lewis fertiggeworden. Ist echt gut, aber gleichzeitig total schockierend.

Inhalt:
Man nannte sie "yebit" - Mädchen, das es nicht wert ist, einen Namen zu tragen. Sie schlief eingesperrt in einem Verschlag, sie arbeitete Tag udn Nacht, sie wurde geschlagen und bekam keinen Lohn. Und das Schlimmste: Sei durfte nicht einen Schritt nach draußen tun.
Dies ist die Geschichte der jungen Nubafrau Mende Nazer, die nicht etwa vor 200 Jahren spielt, sondern heute, im 21. Jahrhundert. Mendes Geschichte ist durchaus kein Einzelfall. Und sie endet nicht im tiefen Afrika, sondern bie unseren Nachbarn in Europa: Denn am Tiefpunkt einer jahrelangen erniedrigenden Sklavenexistenz in Khartoum sird Mende nach England verschickt - als Sklavin der sudanesischen Botschafterfamilie in London...


Als nächstes lese ich glaub ich "Hummer zum Dinner" von Helen Fielding. Mal sehn, ob das auch so gut ist wie "Bridget Jones",
 
In einem Torfmoor im Westen Irlands wird der mumifizierte Kopf einer jungen Frau gefunden. Der Archäologe Cormac Maguire und die Pathologin Nora Gavin wollen herausfinden, was vor Jahrhunderten geschah. Doch mit ihrer Spurensuche schüren sie Unruhe in dem kleinen Ort. Ein Mörder gerät in Bedrängnis.


Die Amerikanerin Erin Hart hat Literatur studiert und ist als Theaterkritikerin tätig. In ihrer Freizeit singt sie irische Traditionals und musiziert gemeinsam mit ihrem irischen Ehemann Paddy O'Brien.

Ein bisher super spannendes Buch, bin erst in den ersten Seiten doch es ist genial geschrieben und echt fesselnd. Ich und meine Nebenlehrtochter veranstalten ein Wettlesen da wir im Moment beide dieses Buch lesen, nicht schwer bei diesem Titel das Buch schnell zu lesen. Echt klasse (bis jetzt).
 
Mein letztes Buch war von Elise Titel...*Eros*, ein packender Pyschothriller.
Gestern habe ich auf einen Rat hin von Anne Rice,Die Königin der Verdammten, begonnen und kann nur sagen, das schon die ersten Seiten mich fesselten.
Es ist mein erstes Buch dieser Autorin, aber ich finde ihren Schreibstil wirklich klasse.
Vor allem is es das erste in dieser Genre Richtung, denn bis jetzt habe ich nur Pyschothriller gelesen.
Aber ich denke sagen zu können, nach 40 Seiten Anne Rice, das ich wohl noch mehr Bücher von ihre lesen werde...*gg*


@Choe.....das Buch das du in deinem Post beschreibst, wie heißt das?


LG Samantha
 
Ich lese zur Zeit von Stephen King Misery/ Sie. Ich habe vor einer knappen Woche damit angefangen und es gefällt mir ziemlich gut.

Inhalt
In einem Schneesturm hat der Autor Paul Sheldon einen Autounfall, bei dem er sich beide Beine bricht. Die ehemalige Krankenschwester Annie Wilkes findet Paul und bringt ihn zu sich nach Hause, wo sie ihn auch versorgt. Es stellt sich heraus, daß Annie Paul Sheldons größter Fan ist. Sie verfolgt seine Romane mit der Heldin Misery Chastain geradezu fanatisch. Paul, der Misery in seinem neuesten Manuskript sterben läßt, gibt seiner Wohltäterin Annie den ungedruckten Roman aus Dankbarkeit für ihre Hilfe zu lesen. Doch dann verändert Annie ihr Verhalten gegenüber Paul: Ihre Wutausbrüche wegen Kleinigkeiten häufen sich, und Paul begreift, daß er einer Geisteskranken ausgeliefert ist. Außer sich vor Zorn über den Tod ihrer Lieblingsfigur Misery, zwingt Annie Paul für sie - und nur für sie - einen Roman zu schreiben, in dem Misery weiterlebt. Und Paul muß einsehen, daß das auch für ihn die einzige Überlebenschance bedeutet, denn Annie hat, wie er herausfindet, ein schreckliches Geheimnis...

@Christine: Das Buch, das Du gerade liest, klingt echt spannend :zustimmen

Bye!
Jesse
 
Manöver um Feuerland von Patrick O`Brian, diente als Vorlage zum Film "Master and Commander", aber ich lese es nicht deswegen :). Das Buch ist zwar mit seemännischen Fachausdrücken gespickt, (die ich allesamt nicht verstehe:D) aber trotzdem unheimlich spannend ;)

Band 10 der Aubrey/Maturin-Romane diente in abgewandelter Form als Vorlage für die Verfilmung "Master & Commander - Bis ans Ende der Welt" mit Russel Crowe in der Hauptrolle. Gegenstand der Handlung ist die Jagd von Jack Aubrey's "Surprise", seinem Lieblingsschiff, mit dem ihn viel verbindet, auf die amerikanische Fregatte "Norfolk", die im Pazifik britische Walfänger aufbringen will. Doch ein Taifun bringt alle Pläne durcheinander, die "Norfolk" noch im Atlantik abzufangen, und Jack folgt ihr auf eigenes Risiko um Feuerland herum in den Pazifik. Dort muß sich Jack nicht nur mit einem Mord in der eigenen Besatzung und dem Aberglauben seiner Leute herumschlagen, sondern auch seine Freundschaft zu Stephen Maturin auf's Spiel setzen.

LG
aya
 
Ich bin gerade dabei "Dead Zone" von Stephen King zu lesen.

Inhalt:

Nach einem schweren Unfall gerät Johnny Smith in die Nähe der Todeszone. Als er nach vielen Jahren aus dem Koma erwacht, spürt er eine macht in sich, die ihn zum Herrn über Leben und Tod macht.

Habe zwar erst etwas über 200 Seiten gelesen aber bis jetzt ist es nicht schlecht aber auf meine Meinung kann man sich sicher nicht so verlassen weil ich gerade eine Stephen King Phase habe.
 
*gg*

ok........ähm

im moment

kommt Tintenherz wieder an die reihe, das buch das ich weohl neben ein paar andern am meisten aufgeschlagen habe und aufschlage!

Tintenherz von Cornelia Funke

6-- keine ahnung müsste jetzt nachschauen seiten das perfekte buch der welt:D

cooles ihnhalktsverzeichnis!

ähmmm.......

Meggie und ihr Vater- eionsam haus- schwarze gesalt- taucht auf mit marder- sie reisen weg- weiter darf ich nicht erzählen!

lest das buch selber es wird euch überzeugen solange ihr fantasy geschichten mögt!

also es geht wirklich um einen vater und tochter die bücher fressen(kann man so sagen:D) in einer nacht taucht jemand auf der der vater kennt und kurz darauf fahren sie weg meggier weis das etwas nicht normal ist vorallem weil die beiden männer über einen gewissen "capricorn" reden..............lesen!
 
Mein aktuelles Buch ist:
"Die fünfte Frau" von Henning Mankell
Ich lese gerne Bücher von ihm weil man bei ihm nie wissen kann wie sie enden!

In diesem Buch geht es um grausame Morde an fast harmlosen Bürgen! Sie haben nur ihre Frauen verletzt, ermortet, betrogen oder sonst noch etwas! Die Polizei tappt sehr lange im Dunkeln und erst zum Schluß als sich der Mörder sehr sicher wird gelingt es der Polizei den Mörder zu schnappen!!
 
Ich les jetzt "Das Hotel New Hampshire" von John Irving. Ich bin noch nicht so schrecklich weit, deshalb weiß ich noch nicht so viel über den Inhalt.
Es wird von einem Jungen erzählt, dessen Eltern sich in einem Hotel kennengelernt haben, und als sie dann fünf Kinder haben, beschließen sie, selber ein Hotel zu eröffnen.
Hm, klingt ziemlich langweilig, aber es ist total gut zu lesen. Die Kinder haben alle so geile eigene Charaktere.

Hier noch das Bookcover.
 
Drachenherz von Joanne Bertin...
Nach ihrem erwachen als Drachenlord (im ersten Band Der letzte Drachenlord) ist Maurynna zusammen mit Linden zum Drachenhort gezogen, der Feste der Drachenlords. Allerdings hat Maurynna ein Problem, sie kann sich nicht mehr in einen Drachen verwandeln. Grund dafür ist das sie sich zu früh zum ersten mal verwandelt hat und dadurch hat sich ihre Drachenhälfte verschlossen. Zu ihrem eigenen Schutz darf sie Drachenhort nicht verlassen bis sie sich wieder verwandeln kann. Einziger Trost ist dabei ihr Seelengefährte Linden. Probleme gibt es als ihr Jugendfreund Raven auftaucht. Dieser hatte, ganz männliches Ego, immer angenommen er und Maurynna würden heiraten. So dass Maurynna neben ihrer eingebüssten Freiheit auch noch einen eifersüchtigen Freund, aus ihrer Sicht nur Freund, auf dem Hals hat. Im fernen Jehanglan versucht ein machthungriger Minister durch Tricks und Intrigen an die Macht zu kommen. Seine Chance sieht er darin die legendären Drachenlords zu sich zu locken und ihre Macht zu benutzen um die Kontrolle über den Phönix zu bekommen, dem Schutztier von Jehanglan. Ein weiterer Spieler im Spiel ist eine junge Konkubine des Kaisers von Jehanglan die alles versucht um Kaiserin zu werden.

Sollte man nicht immer eine kurze Inhaltsangabe machen? Inzwischen tun das immer weniger Leute hier...
 
Werbung:
Inzwischen habe ich "Das Hotel New Hampshire" fertig gelesen und bin restlos begeistert.
Hier ist noch eine Inhaltsangabe:

Nach einer gescheiterten Hotelgründung in New Hampshire versucht Winslow Berry, das Hotel eines Freundes in Wien zum Erfolg zu führen, aber dieser Versuch endet in einer Katastrophe, bei der er erblindet. Als er in New Hampshire einen dritten Anlauf nimmt, täuschen ihm seine inzwischen erwachsenen Kinder den Betrieb eines exklusiven Hotels vor.

Das ist aber nur eine sehr gekürzte Fassung, ich hab jetzt nicht im Kopf, wie viele Seiten das Buch hat, aber es ist auf jeden Fall sehr dick.
Ich kann nur jedem empfehlen, es zu lesen. Es ist faszinierend geschrieben, man hat einfach den Eindruck, als habe der Autor das, was er erzählt, wirklich erlebt.

Edit: Ich hab wegen den Seiten jetzt mal geschaut, es sind über 500!
 
Zurück
Oben