Also ich finde ja fast jedes Musical auf seine Art brillant, doch gibt es schon einige die ich sehr gerne hab. Mich hat schon mit 3 Jahren das Musical "Das Phantom der Oper" fasziniert und als ich dann vor 2 Jahren in New York City war musste ich natürlich unbedingt (das erste mal) sehen. Leider hab ich bei meinen Lieblingsszenen damals nicht viel mitbekommen, da ich vor lauter Glück nur geheult habe. Hahaha. Ich musste es mir also ein zweites mal in Hamburg ansehen, wo ich auch total begeistert davon war. Ich habe mich unter anderem dadurch entschieden meinen großen Traum zu verwirklichen und Musical zu studieren, und als ich meine erste Gesangsstunde hatte fragte mich meine Lehrerin, was denn mein Lieblingsmusical sei, wo ich natürlich sofort "Das Phantom der Oper" antwortete und ihr auch von meiner Reise nach Amerika und Deutschland erzählte. Sie fragte mich daraufhin, ob ich die originale deutsche "Wiener Fassung" kenne. Natürlich, denn ich bin ja damit aufgewachsen. "Kennst du auch die Carlotta?" "Ja. Die beste in dem Stück!!" "Das bin ich." Ich sage es euch. Ich konnte es gar nicht fassen. Ich weiß, dass es einige vielleicht nicht so besonders finden, aber für mich ist es eines der besten Dinge, die ich erleben durfte und natürlich auch eine große Erfahrung. Einfach Schicksal. Liebe Grüße.