Also zuerst mal muss ich sagen, dass das ganze eine ziemlich krasse Geschichte ist. Ein 12-jähriges Mädchen schläft mit dem Freund ihrer Schwester. Ziemlich arg.... Ich muss sagen, dass ich alle drei verantwortungslos finde, sowohl die 12-jährige und den Freund, als auch die Eltern. Ich denke mal, dass das Mädchen sich der ganzen Gefahren und Risiken von Sex noch nicht mal so genau bewusst ist, von dem Freund hätte man mit 15 Jahren etwas mehr Verantwortungsbewusstsein und Klugheit erwarten können. Ich meine, wenn 2 15-jährige miteinander schlafen, was ich zwar auch noch sehr früh finde da ich selber 15 bin, dann geht das ok, weil mit 15 Jahren müsste man ja normalerweise gut aufgeklärt sein und sich über die Konsequenzen von Sex bewusst sein, außerdem ist es vorm Gesetz erlaubt. Aber ein 15-jähriger mit einer 12-jährigen? Find ich alles andere als richtig. Die Eltern finde ich in dem Punkt komisch, dass sie auf so eine Geschichte hin, der 12-jährigen eine Woche Hausarrest geben (obwohl das gar nichts bringt), anstatt mit ihr ein klärendes Gespräch zu führen.
Ich kann mir vorstellen dass sich die beiden Schwestern im Moment gar nicht gut verstehen, Zauberhafte_Prue versuch nun, wie schon Book_of_Shadows meinte, eine gute Freundin zu sein und deine Freundin so gut es geht zu trösten, denn die kann ja schließlich überhaupt nichts dafür. Viel Glück!