„Buffy? Willow? Jemand da?“ Dawn kam zur Tür rein, und rief nach ihren Mitbewohnern. „ Na dann hald nicht!“ Sie zog ihre Jacke aus und ging in die Küche. Dort sah sie das Chaos, das anscheinend schon seit dem Frühstück da war. „ Buffy Buffy. So kann das nicht weitergehen großes Schwesterchen!“ murmelte sie, während sie den Dreck aufräumte. Plötzlich hörte sie eine Tür. Buffy oder Willow mussten heimgekommen sein. Sie hörte Willow`s Stimme. Willow lachte, aber da war noch jemand. Jemand männliches. „ Ja, das war wirklich witzig. Aber die beiden tun mir trotzdem leid, ich mein das hätte ja ne Traumhochzeit werde können. Aber Anya`s... Dawn! Hi!“ Willow hatte sie bemerkt und nun sah Dawn auch wer sie begleitet hatte. Es war Oz. „ Hi Willow! Hi Oz was machst du denn hier?“ fragte sie den kleinen Freund von Willow. Sie hatte Oz schon immer gemocht. Zwar stand sie Tara näher aber Oz war auch ok. „ Ich komm euch besuchen.“ Erklärte Oz. Dawn fiel etwas ein. „ Willow, wo ist denn Buffy?“ fragte sie. Willow sah zu Boden. „ Äh, Buffy ist nach L.A gefahren. Zu Angel!“ Dawn sah Willow fassungslos an. „ Was? Warum das denn? Zu Angel? Und wann.... wann kommt sie wieder zurück?“Hi Willow! Hi Oz was machst du denn hier?“ fragte sie den kleinen Freund von Willow. Sie hatte Oz schon immer gemocht. Zwar stand sie Tara näher aber Oz war auch ok. „ Ich komm euch besuchen.“ Erklärte Oz. Dawn fiel etwas ein. „ Willow, wo ist denn Buffy?“ fragte sie. Willow sah zu Boden. „ Äh, Buffy ist nach L.A gefahren. Zu Angel!“ Dawn sah Willow fassungslos an. „ Was? Warum das denn? Zu Angel? Und wann.... wann kommt sie wieder zurück?“ Willow zuckte mit den Schultern. „ Du, ich weiß es auch nicht. Ich mein sie hat viel zu klären mit Angel. Sehr viel. Ich weiß nicht ob es länger dauert. Aber sie hat gesagt wenn sie heute nicht zurückkommen sollte dann ruft sich an. Das macht sie bestimmt!“ Dawn setzte sich mit Willow und Oz ins Wohnzimmer und ließ sich die Story erzählen, weswegen Buffy nach L.A gefahren war. Und die Neuigkeiten waren sehr, sehr interessant. Angel und ein 17-jähriger Sohn? Vielleicht, vielleicht war er ja auch ganz süß...
„Wo... wo bin ich?“ Buffy sah sich um. Sie war.... keine Ahnung wo sie war. Es war nicht der Himmel, so viel war sicher. Den Himmel kannte sie, schließlich war sie inzwischen schon zweimal gestorben. Trotzdem... die Hölle war es auch nicht. Es war eher... so ne Mischung. Buffy sah sich um. Glory war weit und breit nicht zu sehen. Das sieht ihr mal wieder ähnlich, dachte Buffy. Zuerst verschleppt sie mich, und dann verschwindet sie einfach so. Dumme Kuh. Buffy rappelte sich langsam auf. Wie es aussah war sie in so eine Art Höhle gelangt. Aber keine typische Höhle, mit Tropfsteinen und dunklen Platten an den Wänden. Es war eher, naja ne Glory Höhle. Mit pinken und bunten Tüchern quer durch den Raum verteilt, und einem Thron auf dem aber gerade niemand saß. Buffy jedoch saß in einem Käfig. Sie hatte schon probiert aus dem Käfig auszubrechen aber es ging nicht. Anscheinend wurde er magisch zusammen gehalten. Buffy rüttelte noch mal dran- vergeblich. Seufzend setzte sie sich auf den Boden und betrachtete ihr Umgebung. Ihr blieb ja nichts anderes übrig als zu warten bis die liebe Glory von ihrer Maniküre wieder kam. Buffy dachte über das nach, was in den letzten Stunden geschehen war. Das war schon eher absurd. Das Angel einen Sohn hatte, war das wohl unglaublichste, aber das hatte sie inzwischen einigermaßen verdaut. Schließlich konnte man es nicht ändern. Trotzdem... Buffy hatte es schwer getroffen. Angel und sie waren früher ein Herz und eine Seele gewesen. Sie hatte ihm wirklich ALLES gesagt, sie hatte ihm vertraut und er ihr auch. Und jetzt... alles hatte sich so sehr verändert. Und Buffy mochte keine Veränderungen. Manchmal wünschte sie es wäre alles wie früher als sie noch mit Willow, Xander, Giles und Angel gegen die Dämonen gekämpft hatte. Da war alles noch in Ordnung gewesen und sie war glücklich. Aber es hatte sich viel verändert in ihrem Leben. Auch die Männer. Angel... Riley... Spike. Ja, Spike war ja auch noch da. Sie überlegte was er wohl gerade machte. Spike hatte hoffentlich inzwischen verstanden das Buffy mit ihm Schluss gemacht hatte. Aber er hatte jetzt eine Seele und das setzte ihm schwer zu. Also war Angel nicht mehr der einzige Vampir auf Erden mit Seele. Aber Angel war anders wie Spike. Das war klar, Angel war eben ihre große Liebe. Aber sie durfte nicht so sehr in der Vergangenheit schwelgen, sie musste an die Zukunft denken. Schließlich musste sie sich ja um Dawn kümmern, und sie hatte auch einen Job. Buffy`s Gedanken wurden unterbrochen. Da kam jemand, das spürte und hörte sie. Hoffentlich war es Glory, Buffy brauchte jemanden zum reden obwohl sie nicht gerade ihr Lieblingsgesprächspartner war. Tatsächlich war es Glory, begleitet von ein paar ihrer Dienern, wie es aussah. „ Jägerin! Wie schön, du bist endlich wach. Ich dachte schon du schläfst ewig.“ Sie lachte „ Aber ich brauch dich ja noch!“ Glory ließ sich arrogant auf ihrem Thron nieder und befahl einem ihrer Diener ihre Füße hochzuheben. Sie hatte sich nicht verändert, dachte Buffy. „Was willst du von mir? Warum hast du mich hierher.... naja wo auch immer das sein mag... verschleppt?“ fragte Buffy. Glory blickte sie an. „ Nur mal immer der Reihe nach Jägerin!“ Buffy schnitt ihr das Wort ab. „ Hör mal zu, wenn du mich schon hier einsperrst dann nenn mich nicht immer Jägerin. Ich habe einen Namen!“ fauchte sie. Glory seufzte. „ Ok, dann BUFFY, immer langsam. Du wirst noch früh genug erfahren was ich vorhabe!“ „ Ich habe aber keine Zeit. Weißt du ich hab keine Diener die mir den Arsch putzen, ich muss Geld verdienen falls du weißt was das ist!“ „ Denkst du so erfährst du schneller warum du hier bist? Wenn du mich nervst, dann bleibst du für immer in diesem Käfig!“ Buffy bezweifelte das. „ Denkst du meine Freunde sind blöd? Sie werden bald merken das ich nicht mehr da bin. Und dann.... dann werden sie nach mir suchen! Und sie werden mich finden. Willow, ist eine mächtige Hexe...“ Glory lachte. „ Ist Willow die Möchtegern Hexe, die auf dem Horrortrip war? Ja, ich hab von ihr gehört. Jeder hat hier oben von ihr gehört. Man munkelt sie hätte alle ihre magischen Kräfte verloren?“ meinte sie schadenfroh. „ Da sei dir mal nicht so sicher, Willow ist sehr mächtig. Und ich hab noch andere Freunde!“ Glory gähnte. „ Ermüde mich nicht mit deinen langweiligen Storys wir bekommen nachher Besuch!“ Buffy sah sie fragend an. „Ja, du brauchst mich gar nicht so anzuschauen Jägerin, oh entschuldige ich meinte Buffy. Ein paar meiner Freunde, Götter, werden kommen und sich deiner annehmen. Sie sind.... naja sagen wir mal sie sind sehr erfreut sich kennen zu lernen!“ Sie grinste. Buffy hasste diese Frau wirklich. Aus ganzem Herzen.