• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Bulimie!!

  • Ersteller Ersteller Aviva-Viviana
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Neinein. Es kann zu verwechslungen kommen ;)
Macht gar nichts.

Ich muss doch meiner besten Freundin helfen. Ich glaub jeder Mensch hält zu seinen Freunden. Natürlich streiten wir uns hin und wieder auch mal heftig. Aber das gehört dazu. Es wäre keine wahre Freundschaft, wenn wir uns nur andauernd herzen. Man muss auch mal streiten. Das gehört dazu. Und sie ist meine beste wahre Freundin. Es ist mir auch egal was andere sagen. Zum Beispiel so: "Mit dieser hässlichen bist du befreundet? Und außerdem ist sie ein Mädchen..." das ist mir egal. Sie ist meine beste Freundin und so wird es immer bleiben. Wir hatten noch nie eine Beziehung. Das will ich auch gar nicht. Aber wenn sie jetzt in einen verschossen ist, den ich persönlich kenn, dann helf ich ihr schon, so wie ich es bei der Bulimie getan habe.
 
Das blöde bei Bulemie ist, das man als außenstehender nicht merkt wenn jemand diese Krankheit hat. Man verliert nichts an Gewicht, da der Körper ja ein gewisses minimum an Vitaminen, Fetten, Enzyme, etc. aufnehmen kann. Nur die Zähne werden schlecht.
Und die bedroffene Person rennt nach dem essen auf s Klo. Aber das muss auch nichts heißen.

Ich finde diese Krankheit arg.
 
naja villeicht gehört jetzt das nich hierher,aber magersüchtig wen jemand magersüchtig is dan is die person doch uuuuurdünn nich,und ich als freundin wohne zu weit weg um was zu machen,ich sage ihr dauernd das sie was ändern muss,aber ich krieg das nich hin weil sie in einem anderen bundesland wohnt,das is echt blöd, und ihre eltern sehen das irgendwie nich,wobei die das genaue gegenteil sind
 
Ich denke nicht,daß man jemanden mit diesen Krankheiten wirklich helfen kann.
Erst wenn die betroffene Person einsieht und wahrnimmt,daß sie ein Problem,also eine Krankheit hat,kann man mitwirken.
Aber der erste Schritt ist immer die Einsicht,daß man Bulimie oder Magersucht hat.
Erst dann kann man gesund werden und die Freunde oder Verwandten können helfen,der Person über die schwierige Zeit hinwegzuhelfen.
 
Kann mich euch nur anschließen, Bulimie ist eine wirklich schlimme Krankheit die man sehr schwer wieder los wird!
Krebs oder sonstiges schlimme Krankheiten kann man durch Medikamente eventuell besiegen, doch Bulimie hängt sehr viel mit einem selbst zusammen.
Sieht der betroffene nicht das er/sie krank ist, dann kann man nicht für ihn/sie tun!!!

@Aviva
Ich bin echt heilfroh das du diese Krankheit besiegen konntest mit hilfe deines besten Freundes!!!!! Und ich hoffe inständig das ihr beide auch dabei bleibt und du keinesfalls wieder rückfälllig wirst. Aber wie ich dich und Eames kenne ;) wird das sicher nicht der Fall sein!!!! :)

Ich selbst bin auch sehr dünn... sagen mir dauernt alle, selbst vor Schulschluss hatte meine Englisch-Lehrerin gesagt ich sollte in den Ferien ein paar Kilo zunehmen.
Sie hat auch recht, ich sollte etwas zunehmen, aber ich kann essen so viel ich will oder was ich will.. es geht einfach nichts rauf auf meine Knochen... obwohl ich will!!
Natürlich bin ich auch etwas froh darüber aber zu dünn sein ist doch auch wiederum nicht schön...

Doch leute die an Bulimie leiden, an echt schlimmer Bulimie.. die wollen einfach so dünn aussehen, denn sobald sie in den Spiegel sehen, erblicken sie eine richtig "fette" Person. Egal ob sie jetzt eine normale figur oder schon eine richtig magere figur haben!!

Freunde sind in diesem Punkt und diesem Abschnitt sehr sehr sehr wichtig!!!!! :zustimmen
 
Werbung:
Da es im Internet leicht ist, Krankheiten vorzutäuschen, ist dieses Thema geschlossen.
Außerdem ist dies nicht der Ort, um medizinischen Rat einzuholen, GEHT ZU EINEM ARZT.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben