• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

c`est la vie

M

Miranda

Guest
ces`t la vie

Habt ihr in eurem Leben schon einmal was sehr trauriges/ lustiges/ nachdenkliches/ äußerst spannednes etc. erlebt?

Habt ihr schon einmal einen Menschen verloren, der euch sehr nahe gestanden ist oder der Tod eines Menschen euch einfach nur zum Nachdenken angeregt hat?

Haben gewisse Ereignisse euer Leben geprägt, so das ihr sagen könntet " wenn das nicht geschehen wäre, wäre ich nicht hier, wo ich jetzt bin" ?

Was würdet ihr gerne noch einmal erleben, wenn ihr die Zeit zurückdrehen könntet? Oder was würdet ihr aus heutiger Sicht ganz anderst machen??

Wenn ihr überhaupt die Fähigkeit hättet, in eure Vergangenheit zu reisen, was würdet ihr da unternehmen oder würdet ihr einen bestimmten Menschen besuchen??

Seid ihr mit einer Person verwandt oder bekannt, die etwas ganz besonders ist/ war/ getan aht oder sogar berühmt ist??

Alena
 
Werbung:
Hallo Alena,

ja, ich denke ich habe schon einige dieser Erlebnisse gemacht.

Äußerst traurig war der Verlust meiner Eltern Anfang letzten Jahres. Erst ist mein Vater durch einen Schlaganfall gestorben, kurze Zeit darauf meine Mutter.

Dieses "Wenn nicht..." hatte ich schon einige male.
Wäre meine Tante nicht vor einigen Jahren verstorben, hätte ich hier nie ein Haus geerbt, wäre nicht hier und hätte viele Leute, die mir jetzt viel bedeuten, überhaupt nicht kennengelernt.
Wäre eine Krankheit, die ich hatte, nicht so schnell ausgeheilt, wäre ich jetzt nicht schwanger.
Wenn ich vor 7,5 Jahren nicht in La Jolla spazieren gewesen und mich nicht in der Straße geirrt hätte, dann wär ich jetzt nicht glücklich verheiratet - ich hätte Dan nie kennengelernt.

Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, würde ich gerne noch mal das Herzklopfen erleben, das ich beim ersten Kuss hatte. Ein zweites mal die Graduation mitmachen (nur die Verleihung, die Prüfungen würde ich mir sparen!).
Noch einmal Heiraten ;)
Ändern würde ich so einiges. Einen großen Streit verhindern oder ihm aus dem Weg gehen, die Dinge anders regeln. Ich würde mit 16 nicht anfangen zu rauchen :D

Wenn ich in meine Vergangenheit reisen könnte, würde ich meine Mum besuchen. Alles klären, bevor sie geht.
Vermutlich würde ich auch einen Freund besuchen, den ich nicht verloren hätte, wenn ich dagewesen wäre. Achja, ich würde mich am Flughafen in New York beeilen um den Flieger nicht zu verpassen ;)

Grüße
Fran
 
Ich würde den Grössten Fehler meines Lebens rückgängig machen. Das wäre, meiner Freundin Sabrina nicht den Umweg, der an meinem Haus vorbeiführt, vorzuschlagen. Denn am 14. Mai 1997 hat sie diesen Umweg gemacht, um länger mit mir zusammensein zu können. An diesem Tag hätte ihr neunstes Geburtstagsfest stattgefunden. Aber nur weil sie wegen diesem Umweg länger für nach Hause hatte, wurde sie von einem Futtermitteltransporter überfahren. Das schrecklichste an dieser Geschichte ist, dass ich schuld an ihrem Tod bin. Ich würde alles geben, um das wieder rückgängig zu machen.

Wenn ich nicht an den Weihnachtsmarkt 01 gegangen wäre, hätte ich meine Klassenkameraden nicht getroffen und mit ihnen eine Band gegründet.

Ich würde gerne nochmal erleben, wie ich Sabrina das letzte mal umarmt habe und wie ich das letzte mal mein geliebtes Pferd Stello gestriegelt habe, dass ein paar Tage später gestorben ist.

Es gäbe da noch so viele Sachen...
 
@Sweetpiper,
Du bist bestimmt nicht an dem Tod deiner Freundin schuld.
Dass ist dass schlimmste was du machen kannst. Selbstvorwüfe!

als meine nachbarin gestorben ist, habe ich auch nachgedacht wo sie jetzt wohl ist, und wie es ihr wohl geht.
dass komm daher dass ich schon an ein leben nach dem tod glaube
 
@ Sweet Piper: Da kannst du doch nix dafür. Rede dir das ja nicht ein! Das Schlimmste was du tun kannst, ist dir die Schuld für etwas zu geben, an dem niemand Schuld hat.

Was würde ich ändern? Hmm, schwierige Frage. Wahrscheinlich würde ich den Autounfall meines Cousins rückgängig machen. Er ist nämlich beim Spielen vor ein Auto gelaufen. Gott sei dank konnte er nach ca. 3 Wochen wieder aus dem Krankenhaus, aber er hat jetzt ziemlich viele Narben an den Beinen. Ansonsten würde ich nichts ändern, denn ich denke, dass man aus Fehlern lernt und das man das Schicksal nicht ändern soll und es auch nicht ändern kann, weil alles was passiert einen Grund hat, auch wenn wir ihn meistens nicht verstehen.
 
Hi Alena und auch den anderen,

verändern würde ich in meinen Leben viel wollen, nur ob ich dann etwas postiveres erlebt hätte?
Ich würde gleich in die richtige Schule gegen wollen, würde mich mit den richtigen Freunden einlassen und würde es allen zeigen wollen.

Ich würde gerne n die Vergangenheit reisen wollen, um meinen Urgroßeltern ein paar Fragen zu stellen und sie einfach besser kennen lernen.
Ich würde auch gerne 4 JAhre zurückreisen, um einen streit zu verhindern, der mein Leben stark beieinflusst hat.

Zu deiner letzetr Farge: Berühmt war und ist unsere Familie eigentlich nicht, mein Opa war 27 JAhre lang Bürgermeister, mein Uropa hat im Schloss Kumerland gelebt und sein VAter war "Bodyguard" von dem Baron 8der Großvater von dem MAnn von Caroline von Monaco) oder waas der auch war und hat einmal dre greichischen Königstochter eine Ohrfeige gegeben... so ists zumindest erzählt, ich würde gerne ein paar leute kennelernen, die ich versäumt habe...
 
@sweetpiper: du darfst dir auf keinen fall vorwürfe deshalb machen, sowas passiert einfach, es ist schrecklich und traurig, aber es ist sicher nicht deine schuld!!

ich würde gerne ändern, dass ich vor einiger zeit wegen einem streit einen guten freund verloren hab, weil ich in ihn verliebt war, er aber nicht ihn mich und jetzt reden wir nichts mehr miteinander und ich wünschte, es wäre nie passiert...

aber eigentlich bin ich froh, dass mein leben so ist wie es ist...

jemanden der berühmt war habe ich leider noch nie gekannt, aber in die vergangeheit würde ich gerne reisen um meine großeltern kennenzulernen...

übrigens finde ich das thema wirklich interessant..

machts gut, legolas
 
Hätte sich meine Freundin vor 3 Jahren nicht umgebracht, hätte ich nie meine Depressionen bekommen, wäre aber bestimmt auch nie so stark wie ich heute bin. Das hat meine Sicht der Dinge sehr verändert.
Hätte ich mich nicht beim Theater angemeldet, hätte ich nie meine besten Freunde kennengelernt und die meinen derzeitigen Freund getroffen.

Was würde ich änder: Ich würde bis auf ein paar Kleinigkeiten überhaupt nichts ändern.... auch wenn mein Leben nicht immer so war, wie ich es mir gewünscht habe, bin ich doch froh, dass es war, wie es war. Mit allen Hochs und Tiefs. Ohne diese Tiefs würde ich nicht die sein, die ich heute bin.

mlg Tammy
 
ahso und um die frage zu beantworten ob ich schon mal einen menschen verloren hab, ja vor 2 jahren starb meine oma, die ich wirklich sehr lieb gehabt hab und immer für mich da war und noch heute vermisse ich sie sehr
 
@legolas danek für das lob zur Themenwahl; ich ahbe das gerade als vorsschlag für einen themenführung für mein pratikum verwendet und wollte mal fragen, wie es so ankommt....
 
@miranda ja finde das ziemlich interessant ehrlich gesagt, außerdem kann man so erfahrungen austauschen find ich...
was machst du denn für ein praktikum?
 
proffil gehen un mir eine pm shcicken, ansonsten frag einfach einen admin oder moderator, die werden dir sichre gerne zur seite stehen- spreche aus eineer Erfahrung ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben