Josh Tempest
1.000er-Club
Charmed - The New Generation
1x07 - I want to Paige
1x07 - I want to Paige
Kapitel 1 - Alone
Leise wehte der Wind durch das Appartement. Die Zeitung flog sanft und langsam vom Tisch zu Boden. Glen saß auf einem Stuhl. Er nahm keine Notiz von dem milden wunderschönen Sommerabend. Nachts, da wurde es immer am Schlimmsten. Da übermannten in die Gefühle - die Erinnerung an seine geliebte Paige. Seid sein Sohn Jason und seine Neffen Wyatt und Adrian ihre Eltern verloren hatten war er wie ein Vater für sie gewesen und hatte sie aufgezogen. Er hatte dadurch so viele Aufgaben, dass die Trauer um die großen Verluste, die er erlitten hatte nie hochkommen ließ. Doch seid die Allianz des Lichts auferweckt wurde lebte er nicht mehr bei ihnen. Sie brauchten ihn nun nicht mehr. Die magischen Kräfte hatte sie mit einem Schlag sehr erwachsen gemacht und Glen war nun alleine. Er wusste noch wie in paige das letzte Mal umarmte, bevor sie sich zusammen mit ihren Schwestern hatte opfern müssen. "Lauf Glen, lauf um dein Leben und das unseres Sohnes!" Dann hatte sie ihn losgelassen und war nie wieder in seine Arme zurückgekehrt. Eine einzelne Träne rann über seine rechte Wange und tropfte auf Paiges Bild, dass er in den Händen hielt. Es war das Bild, dass er 2 Wochen vor ihrem Tod gemacht hatte, am Abend ihrer Verlobung.
Plötzlich bildeten sich vor ihm weiße Lichtpunkte und Penny, die Großmutter seiner toten Verlobten erschien in Geistergestalt. "Guten Abend mein Junge." Glen sah sie nur begrüßend an, sagte aber nichts. Penny bemerkte das Bild und die Träne. " Es ist hart loszulassen, nicht wahr?" flüserte sie leise. "Ich werde sie niemals loslassen können... nie.!" Penny löste sich aus ihrer Geistergestalt und wurde scheinbar zu einem richtigen Menschen. "Warum kann sie das nicht? Warum kann sie nicht einfach kommen so wie du?" fragte Glen ausdruckslos. "Weil sie dann für dich weiterleben würde und das darf nicht sein! Paige ist tot und du musst das aktzeptieren."Glen antwortete nicht. "Ich bin aber wegen etwas anderem hier." setzte sie fort. "Du musst mir einen Gefallen tun... machst du das?" Glen nickte unmerklich. "Wyatt muss endlich erfahren was seine Bestimmung ist... das er der größte Krieger des Guten ist. Er ahnt es schon, weiß aber nicht was er damit anfangen soll." Penny schaute traurig. "Es wird schwer für ihn sein, noch schwerer als es ohnehin schon ist ein magier zu sein. Und auch für Adrian und Jason wird es hart zu aktzeptieren, dass Wyatt einfach der wichtigste und stärkste ist und sie *nur* seine Unterstützung." "Und was soll ich ihm da sagen?" "Ich denke ich muss dir alles von vorn erklären: Vor Wyatts Geburt bemerkten die Ältesten bereits, was für ein besonderes Kind er war. Darum geschahen um seine Geburt herum auch all diese Dinge: Wetterleuchten, die Magie verschwand an seinem Geburtstag von der Erden, usw. Dadurch, dass er das Kind der mächtigsten Hexe aller Zeiten und der Sohn eines der mächtigsten Wächter des Lichts war vereinigten sich in ihm alle magischen Kräfte zu den kräften des Lichts. Die Zeitbeschleunigung und die Kraft Schutzschilde zu erzeugen sind da nur kleine Anbglanze davon was er können wird. Wenn er seine wahre macht erkennt wird er im Stande sein es mit einer ganzen Armee Dämonen aufzunehmen, doch..." "Ruhe! Ich will das alles nicht hören! Ich werde nicht dabei helfen auch noch das Leben dieses Familienmitglieds zu zerstören. So wie Paiges Leben!" "Aber er kann unsere einzige Hoffnung sein, die Unterwelt ist stärker als jemals zu.." "Gerade darum! Du hättest mich um alles bitten können aber nicht um so etwas!" schrie er Penny an. "Ich verstehe deinen Schmerz um Paige. Aber du darfst ihm nicht Gewalt über dich lassen, sonst wird er dich vernichten." Glen hob sich die Ohren zu wie ein Kleinkind. "Lebewohl Glen..." Penny verschwand in weißem Licht. "Warum? Warum hast du mich verlassen???" Glen warf sich zu Boden und schrie das Bild von Paige an. Er begann hemmungslos zu weinen und zu schluchzen.