Kapitel 18
Verzweifelt versuchte Cole sich in das Flugzeug zu orben, doch er prallte immer wieder ab. Irgendetwas musste er doch tun. Er konnte doch nicht Phoebes Verlobten sterben lassen.
Leo! Ja ich muss zu Leo er ist auch ein Elder, er wird mir helfen. Jetzt verstehe ich auch warum Piper so gegen diese Sturen Regeln ist. Ich muss ihn retten! Sie würde Trisha auch retten.
Doch auch zu Leo konnte er nicht. Verdammt was hatten sie nur gemacht. Sollte er etwas zusehen? Immer wieder versuchte er in das Flugzeug zu gelangen, doch immer wieder prallte er ab. Inzwischen hatte er schon einige Prellungen und Abschürfungen davongetragen. Das Flugzeug war jetzt schon in der Luft, lange konnte es nicht mehr dauern. Abermals versuchte er es ohne erfolg.
Jason hatte Phoebe auf dem Weg zum Flughafen angerufen. Etwas in der Redaktion in New York stimmte nicht und er musste dringend nach dem rechten sehen. Sein Flieger würde in einer Stunde gehen und wenn alles glatt ging würde er in 2 tagen wieder in San Francisco sein. Phoebe hatte gefasst reagiert, sie wusste um die Wichtigkeit seines Jobs und hatte akzeptiert das er öfters auf Geschäftsreisen ging. Zwei Tage New York wären nichts im vergleich zu einem Jahr Hong Kong.
Nach dem Telefonat hatte sie sich dann doch entschlossen hinunter zu ihren Schwestern zu gehen. Das sie verheult war konnte sie jetzt mit Jason erklären, auch wenn das natürlich nicht stimmte, aber sie konnte es ja auch noch auf ihre Hormone schieben.
Sie fand Piper mit Cat, die Chris auf dem Arm hatte in der Küche, Paige war shoppen und Leo spielte mit Wyatt. Wie immer lief der Fernseher und es duftete mal wieder herrlich.
Cole war inzwischen am Rande der Verzweiflung, das kaputte teil das er gesehen hatte, hatte sich gelöst und das Flugzeug geriet schon ins trudeln. Er musste es noch mal versuchen auch wenn er dabei umkommen würde.
Aber ich bin doch schon tot. Also was solls. Und WL können nur durch Darklighter getötet werden.
Er wollte einen erneuten versuch starten als er unverhofft Prue entdeckte. Sie kam auf ihn zu gerannt und nur die Tatsache das sie rannte hielt ihn davon ab erneut zu orben.
Außer Atem erreichte sie ihn.
„ Cole tue es nicht.“
„ Was? Wieso? Ich kann doch nicht...“
„ Vertrau mir komm, schnell vielleicht können wir noch was machen.“ Prue nahm seine Hand und zog ihn hinter sich her.
Sie liefen und liefen, Cole kam es vor wie eine Ewigkeit. Endlich kam Prue zum Stehen.
„ Schnell stell dich da rüber.“
Er ging an die ihm zugewiesene Stelle
„ Was gibt das Prue?“
„ Ich mag ja Tot sein, aber ich bin immer noch eine Hexe und ich versuche dir zu helfen.“
„ Prue...“ Cole war sichtlich überrascht.
„ Ich weiß du wolltest mit mir reden, aber wir haben jetzt wichtigeres zu tun. Halt still.“
Sie dirigierte ihn unter eine Säule und begann einen Spruch aufzusagen.
„ Wir sehen das Unrecht kommen,
die Liebe wird meiner Schwester genommen,
Vergehen wird sie in Trauer auf Dauer,
Das darf nicht sein,
Zum Schutze der Macht von Dreien!“
Prue hoffte inständig das ihr Zauber funktionieren würde. Sie blickte auf und sah nichts. Cole war verschwunden.
Die Sitcom im Fernsehen wurde gerade von einer Sondersendung über einen Flugzeugabsturz unterbrochen. Cat wurde als erste darauf Aufmerksam.
„ Oh mein Gott, Piper mach mal lauter.“
Auf dem Bildschirm zeigten sie gerade die Überreste des Abgestürzten Flugzeugs und der Sprecher gab gerade die neuesten Informationen raus.
...die Ursache ist im Moment noch ungeklärt. Die Maschine war auf dem Weg von San Francisco nach New York als sie über Pennsylvania abstürzte. Man geht von einem Defekt an Bord aus . Für die Angehörigen ist eine Hotline unter 555 682 33512 eingerichtet. Inzwischen wurde bestätigt das sich neben der Schauspielerin Julia Bell auch der Zeitungsmillionär Jason Dean an Bord befunden hat. Die Zahl der Todesopfer und der Verletzten ist noch unbekannt. Man rechnet, aber im Moment mit über 100 Toten.....
„ Jason!“ rief Phoebe aus und stützte sich am Küchentisch ab. Piper war sofort bei ihr und setzte sie auf den Stuhl.
Weder Piper noch Cat wussten was sie sagen sollten.
„ LEO!“ rief Piper, „ komm her schnell!“
Leo hörte den besorgten Unterton in Pipers stimme, er nahm Wyatt auf den Arm und orbte in die Küche.
„ Jason“ war alles was Piper sagen konnte und deutete auf den Fernseher.
Geschockt sah Leo auf die Bilder des abgestürzten Flugzeugs. Er wollte gerade etwas sagen als Cole in den Raum orbte. Nun ja besser gesagt fiel.
„ Was?...“ sagte Cole und blickte sich um, „ Verdammt warum hat es nicht funktioniert?“
Er blickte auf, „ Leo schnell ich muß...“sein Blick fiel auf den Fernseher und er verstummte.
„ Ist es wirklich so wichtig Cole?“ fragte Cat und deutete auf Phoebe.
Cole starrte immer noch auf die Bilder, „ Es hat sich erledigt.“ Sagte er resigniert.
„ Was hat sich erledigt Cole? Es klang schon wichtig.“ Fragte nun Leo.
Cole drehte sich zu ihnen rum und nun sahen auch die Anderen ihn. Er sah furchtbar aus. Sein Anzug war zerissen , er hatte eine Platzwunde an der Stirn und sein Gesicht sah aus als hätte er gerade einen Boxkampf hinter sich.
„ Oh mein Gott,“ entfuhr es nun Phoebe die Coles Gefühle wahrnahm, „ Du warst in dem Flugzeug!“
Alle blicke richteten sich auf ihn.
„ Was hast du getan?“ schrie sie ihn an.
„ Ich wollte ihn...“
„ Umbringen wolltest du ihn! Warum Cole? Warum?“
„ Nein! Nein Phoebe ich wollte ihn retten ich...“ er brach ab, da war er wieder der Hass und die falschen Verdächtigungen.
„ Warum hast du das getan?“ fragte sie und tränen liefen ihr über die Wangen.
„ Erzähl uns was passiert ist.“ Forderte ihn Piper freundlich auf und delegierte alle ins Wohnzimmer.
„ Ich war kurz oben, ich wollte ach was ich wollte ist ja egal. Nun ja dann sah ich das Flugzeug und Jason und dieses defekte Teil. Ich sah was passieren würde und ich wollte es verhindern....“
„ Und dann?“ fragte Leo
„ Dann war da ein Elder und ich konnte nicht mehr orben. Ich musste hilflos mitansehen wie das Flugzeug begann abzustürzen.“
„ Wie bist du dann jetzt nach hier gekommen und warum siehst du so schrecklich aus?“ fragte Cat besorgt.
„ Ich hatte Hilfe und dann war ich im Flieger. Ich hatte Jason schon gepackt und wollte ihn rausorben, da knallte es furchtbar und ich war hier.“ Er senkte den Blick, „ Ohne Jason“
Es war still im Manor, niemand sagte etwas, nur Phoebes schluchzen durchbrach in regelmäßigen abständen die Stille.
Sie dachte an Jason, daran das er jetzt möglicherweise...nein daran wollte sie nicht denken. Sie wollten heiraten, sie erwartete sein Baby. Wieso nahmen sie ihr jetzt ihr Glück? Sie blickte Cole giftig aus verweinten Augen an. Er wandte den blick ab, er hatte doch alles versucht um ihn zu retten. Sie stand auf und ging zu ihm hinüber. Zuerst wollet sie ihm um den Hals fallen, wollte von ihm getröstet werden doch dann war da wieder dieses über die Jahre aufgebaute Misstrauen. Tief in ihrem inneren wusste sie er hatte alles versucht um Jason zu retten, aber sie war traurig und wütend und so kam es das sie ausholte.
Keiner sah es kommen auch Cole nicht, so traf Phoebes Schlag ihn völlig unvorbereitet.
„ Mieser Bastard“ zischte sie und lief nach oben, niemand folgte ihr.
Cat saß da wie vom Donner gerührt, das hatte Phoebe jetzt nicht getan. Doch sie fühlte es, ja Cole konnte es nicht fassen. Traurig blickte er in die Runde bevor er sich hinausorbte.
Die Restlichen Blicke richteten sich auf Cat.
„ Sie hat ihn verletzt.“ Stellte sie resigniert fest, „ Und ich habe keine Ahnung wo er jetzt hin ist.“
Cole orbte in Trishas und Cats Wohnung, doch Trish war noch nicht da. Klar sie muß bis sieben arbeiten und es ist gerade mal fünf. Er schrieb ihr einen Zettel, das er nicht wüsste wann er wieder da sei. Dann orbte er sich nach oben.
Diesmal brauchte er nicht lange suchen. Prue kam ihm schon entgegen.
„ Cole!“
„ Wir waren zu spät.“
„ Ich weiß Jason ist hier, aber wir haben es versucht und er weiß das.“
„ Aber Phoebe nicht...“
„ Oh nein hat sie wieder?“
„ Ja und ich werde verschwinden Prue.“
„ Das geht nicht du hast eine Aufgabe“
„ Cat kommt klar. Sie braucht mich nicht mehr, ich bin ein lausiger WL.“
„ Du bist mehr als ein WL. Hast du das noch nicht gemerkt? Du spürst das Böse und du siehst es. Dir macht keiner mehr was vor.“
„ Doch, aber das ändert nichts. Sie sollen Jason zurückschicken, ich gehe für ihn. Sag jetzt nichts, Phoebe erwartet sein baby und sie trauert sie wäre im Moment nicht in der Lage gegen einen Dämon zu kämpfen. Das was wir verhindern wollten ist eingetreten.
Nur so können wir es doch noch verhindern.
„ Du bist verrückt Cole. Nichts geschieht ohne Grund.“
„ Du wolltest Jason doch auch retten.“
„ Ja, da habe ich den grund auch nicht gesehen, aber jetzt. Du musst zurück Cole, lass dich nicht hängen. Erfülle dein Schicksal.“
„ Und das wäre?“
„ Das wirst du noch herausfinden, komm mit ich will dir etwas zeigen.“