naja ich warte auf mind. 1 kkommentar und dan post ich jeweils weiter
Harry gings nun noch mieser, erst das mit Hagrid und nun auch noch dies mit Ron. Er ging mit Hermine Mittagessen. Von Ginny war noch immer keine Spur zu sehen. Die Schüler hatten am Nachmittag frei und so beschloss die Schulmanschaft von Gryffindor Quidditch zu trainieren. Die Weasley Zwillinge nahmen Harry beiseite. „Harry, Ginny hat sich im Mädchenklo eingeschlossen, weil Ron sie total beleidigt hatte! Wir wissen das dir Ginny was bedeutet und wollten dir sagen, dass wir auf deiner Seite sind“ erklärten sie. Harry sah sie erst ein wenig schief an, glaubte ihnen dann aber. Das Trainig verlief einigermassen gut, nur das Harry ganz und gar nicht bei der Sache war. So liess Wood, der Käptain der Quidditch Mannschaft sie früher gehen.
Harry ging schnell duschen, zog sich um und rannte zu Hagrdis Hütte. Er klopfte wie wild und schlug beinahe die Türe auf, aber niemand öffnet ihm. Da wurde es Harry zu bunt und er marschierte sogleich zu Dumbledores Büro. McGonagall wollte ihn erst gar nicht zum Schulleiter vorlassen, da kam aber Albus Dumbledore höchstpersönlich herunter und bat Harry hinauf. Der junge Zauberer folgte dem Professor unsicher und setzte sich nach Aufforderung hin.
„Du wolltest mich sprechen Harry“ lächelte Dumbledore. „Äh ja es ist folgendes Professor Sir, ich ich mach mir Sorgen um Hagrid“ gestand Harry gleich. „Ah das hab ich mir schon gedacht“ sagte Dumbledore. „Aber ich kann dich beruigen Harry, Hagrid geht es gut, er ist abgereist nach London, dort liegt sein kranker Bruder Ben auf der Intensivstation und er wollte ihn nicht alleine lassen, darum hab ich Filch gebeten Hagrids Aufgaben zu übernehmen“ beruigte er Harry weiter. Harry nickte und verabschiedete sich vom Schulleiter und stürmte in den Gryffindor Turm direkt auf Hermine zu und rannte fast Ron um. „Pass doch auf du Idiot“ schrie Ron ihn an. Alle Anwesenden drehten sich erschrocken um. „Ron“ kreischten alle durcheinander. „Lass gefälligst Harry in Ruhe er hat dir nix getan, nur weil du eifersüchtig bist kannst du dich nicht immer einmischen“ Ginny stand ihrem grossen Bruder gegenüber. Ihre Augen blitzten gefährlich. Harry lächelte. „Lass nur Ginny er ist es nicht wert“ versuchte er sie zu beruigen. Harry setzte sich mit Hermine und Ginny in eine Ecke, während Ron genervt in den Schlaafsaal. Er legte sich gleich ins Himmelbett und zog die Vorhänge zu, dass ihn ja auch niemand sah, wie ihm Tränen runterliefen. Harry erzählte Hermine endlich erzählen was Dumbledore gesagt hatte. Dan entschuldigte er sich und ging rauf zu Ron. „Hey lass uns darüber reden, wir sind doch beste Freunde“ aber er vergeudete nur seine Zeit, Ron hörte ihm nicht mal zu. „Ron bitte lass uns nicht schon wieder streiten wie beim trimagischen Turnier“ versuchte es Harry weiter. Aber Ron ignorierte ihn noch immer. „Sag mir doch wenigstens was dein Problem ist“ seufzte Harry. Wutentbrannt riss Ron die Vorhänge bei Seite. „Ich kann dir sehr wohl sagen was das Problem ist“ schreit Ron. „Du hast gut reden, du bist verknallt und deine Liebe wird auch erwidert, du bist ein guter Schüler, der beste Quidditschspieler von Hogwarts, du bist überall besser als ich, aber ich kann auf nichts stolz sein auf das ich besser bin“ schrie Ron noch immer. Die anderen Schüler im Gemeinschaftsraum hatten alles mitgekriegt und trauten sich aber nicht die Stille zu unterbrechen. Harry war total sauer. “Du spinnst doch total” begann Harry wütend “ich dachte wir wären Freunde, aber du bist total eifersüchtig auf mich, ws kan ich dafür das ich im Quidditch gut bin, ich kan nichts dafür das ich berühmt bin,und bin auch nicht stolz darauf, ich wäre oft gerne an deiner Stelle und hätte eine Familie die mich liebt, statt dessen wurde ich bei den Dursleys aufgezogen und das war eine Qual. Du weisst nicht wie es ist aufzuwachsen wen man nicht geliebt wird! Und in der Schule bin ich nicht besser, villeicht bei Verteidigung gegen die dunklen Künste, aber wen du dich anstrengen würdest, könntest du genauso viel bezwecken wie Hermine! Aber ich kann keinen besten Freund gebrauchen der eifersüchtig auf mich ist!“ Harry ging angewidert nach unten wo ihn alle anstarrten. Er setzte sich in seinen Lieblingssessel und nahm sich vor hier unten zu schlafen. Allmählich räumte sich der Gemeinschaftsraum, bis nurnoch Ginny, Hermine und die Weasley-Zwillinge übrig waren. „Harry wir reden morgen mit dir, wir gehen ins Bett“ Fred und George verabschiedeten sich. Auch Ginny war müde, gab Harry ein Küsschen auf die Wange und verschwand Richtung Mädchen Schlafsaal.