Also, minus kann man eigentlich mit keinem Beruf machen, wenn man es richtig anstellt.
Als Gastwirt z.B. bekommst du bei jedem Volksfest - was regelmäßig stattfindet - gute Einnahmen. In der Erweiterung noch mehr Möglichkeiten ....
10.000 Gulden? Das ist aber arg wenig, ich heirate nicht unter einem Vermögen von 50.000!!! Die Werbedauer kannst du auch anhand des Levels unter den Personen sehen, je grüner der Balken, desto mehr mag er dich und desto kürzer ist die Werbedauer. Die Werbedauer kannst du verkürzen, indem du dem Mann Geschenke machst. (Je großzügiger, desto besser).
Tipp: Standartgeschenke, die fast immer gut ankommen sind: Fahrt aufs Land, Leibeigener, Schatztruhe, und ganz besonders Keuschheitsgürtel. Gefällt das Geschenk dem Mann, verkürzt sich die Werbedauer um 2 oder 3 Jahre. Gefällt es ihm nicht, bleibt die Werbedauer - also ohne Spesen nichts gewesen. Da man ja nicht weiß, welches Geschenk der Mann mag (der eine mag das, der andere wiederum findet das sch***) mache ich das immer so, dass ich vorher speicher, das Geschenk gebe und dann abwarte, ob er das mag. Wenn nicht, lade ich das Spiel neu, denn einige Geschenke sind sehr teuer. 20 Jahre Werbedauer ist einfach zu lang, das könnte vielleicht auf 8 oder 10 Jahre verkürzt werden. Solltest dir aber was anderes suchen, sonst klappt das mit dem Kinderkriegen nicht.
Ja, du spielst dann mit einem deiner Kinder weiter. Wenn du gestorben bist wirst du gefragt, mit welchem Kind du weiterspielen willst. Du solltest dir ganz zu Anfang schon überlegen, wer das sein soll (das Erstgebore Kind hat IMMER dein Geschlecht), das zweite Kind könnte dann z.B. ein anderes Geschlecht haben als du selbst, damit kannst du dann NICHT weiterspielen. Also, ich würde immer gleich das Erstgeborene nehmen. Allerdings kannst du mit dem Kind erst weiterspielen, sobald es 12 Jahre alt ist. D.h. du musst dir ausrechnen, ob du noch 12 Jahre leben kannst. Also, wenn du schon 40 bist, kannst du das vergessen, deshalb ist es immer wichtig, früh zu heiraten.
Wenn du die Mission erfüllt hast, kannst du einfach so weiterspielen, Du hast die Wahl, ob du das Spiel beenden willst oder weiterspielen. Allerdings kommen dann keine Missionen mehr, die hast du dann erfüllt. Es läuft dann so weiter wie ein "Freies Spiel". Hast du die Mission erfüllt, geht sie nicht automatisch weiter in die nächste Mission, da musst du dann wieder von vorne anfangen mit neuen Aufträgen.
Hoffe, ich konnte dir helfen !!!