I
Iblis
Guest
Hier mal ein kurzer Auschnitt aus dem Inhalt:
Ich hab mir den Film am Wochenende im Kino angesehen und bin begeistert. Der Film ist spannend und witzig. Zumindest für diejenigen witzig, die auf schwarzen Humor und noch schwärzer stehen. Weiters ist der Film blutig, manchmal sogar zu schlimm für manch zarte Seele. Liegen da doch einfach so Körperteile herum.
Jedenfalls kann die Story überzeugen! Und die Schauspieler erst recht. Ein Muss für jeden Krimi-/Thriller-Fan. :zustimmen
PS: Für diejenigen, die den Trailer noch nicht gesehen haben: Trailer
Als die Mönche des Klosters Lothaire ein Kruzifix aufhängen, geschieht etwas Unglaubliches: plötzlich fließt Blut aus der Wand!
Eine mystische Erscheinung? Nein, ein grausamer Mord, denn in der Wand entdeckt Kommissar Niemans (Jean Reno) eine eingemauerte Leiche.
Im Laufe seiner Ermittlungen trifft er bald auf seinen ehemaligen Polizeischüler Reda (Benoît Magimel), der parallel einen ähnlich rätselhaften Fall bearbeitet.
Und ihre Spuren kreuzen sich nicht zufällig. Gemeinsam stoßen sie schnell auf weitere Ritualmorde, apokalyptische Vorzeichen und ein rätselhaftes versiegeltes Buch, das ein grausames Geheimnis verbirgt.
Doch wie steht schon in der Offenbarung geschrieben: „Und als das Siegel aufbrach, da geschah ein großes Erdbeben und die Sonne wurde finster und der Mond wurde wie Blut.“
Ich hab mir den Film am Wochenende im Kino angesehen und bin begeistert. Der Film ist spannend und witzig. Zumindest für diejenigen witzig, die auf schwarzen Humor und noch schwärzer stehen. Weiters ist der Film blutig, manchmal sogar zu schlimm für manch zarte Seele. Liegen da doch einfach so Körperteile herum.

Jedenfalls kann die Story überzeugen! Und die Schauspieler erst recht. Ein Muss für jeden Krimi-/Thriller-Fan. :zustimmen
PS: Für diejenigen, die den Trailer noch nicht gesehen haben: Trailer