• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Erste Hilfe (Kurs)

Mein letzter erste Hilfe kurs war so Januar/Februar...
Ich hab ihn da gemacht weil ich die Prüfung für Rettungsschwimmer silber hab...
Ich finde das sollte jeder gemacht haben,
weil erste Hilfe ist immens wichtig !!

Naja..Pfingsten hat ich ja Wachdienst an der Nordsee und da hab ich meine kenntnisse mehr als einmal gebraucht !
 
Werbung:
Mein Erste Hilfe Kurs liegt ein bisschen zurück. Ich habe ihn nämlich im Dezember gemacht, wie das nun mal so ist wenn man den Führerschein macht ;) .

Anwenden musste ich meine Kenntnisse (zum Glück) noch nie. Aber ich finde es wichtig, Grundkenntnisse in Erste Hilfe zu haben, dann weiß man wenigstens wie man sich zu verhalten hat, wenn es zum Fall der Fälle kommt.

sunny
 
Ich hab das noch nie gemacht, würde aber gerne. Ich will mal Ärztin werden und hätte grosse Lust an so einem Kurs.
Als ich vor längerer zeit mal im Freibad hier bei uns war, musste eine Frau vom Notruf abgeholt und ins Spital gebracht werden. Alle sind einfach drum rum gestanden. Mich regts imemr so auf, wenn die alle so einen anstrarren. Dann würde ich denen wünschen, dass sie an dessen stelle sind, den so blöd angestarrt zu werden ist ja echt doof.
 
Der einzige Erste-Hilfe-Kurs den ich gemacht habe ist der 8-Stunden-Pflichtkurs, den man machen muss um seinen Führerschein zu bekommen. War aber recht interessant, weiß auch immer noch viel davon, auch wenn der Kurs schon 5 Jahre zurückliegt, nur weiß ich nicht, ob ich im Ernstfall dazu in der Lage wäre zu helfen. Ob ich nicht zu nervös wäre, oder starr vor Schreck. Außerdem kann ich kein Blut sehen.
 
ich hab in der hauptschule einen 16 stunden kurs gemacht und ich denke das meiste weiß ich noch, aber für meinen führerschein werd ich einen neuen kurs machen müssen *seufz* aber was solls.

gott sei dank musste ich noch nicht viel von dem gelernten anwenden.
 
Vor meinem Erste Hilfe Kurs bin ich ( LEIDER) erfolgreich ausgewichen. Ich war zwar im Kurs anwesend, aber bei den wichtigen Sachen wie das mit der Beatmung ... davor hab ich mich gekonnt gedrückt.
Jetzt im Nachhinein tuts mir leid, weil es doch sehr wichtig ist sowas zu wissen. Man weiss ja nie was einem passieren oder begegnen kann und nur dumm daneben zu stehen ist auch nicht gut.

Von den Gaffern halte ich gar nichts. Als das mit dem Kampfhund bei uns war ( kleines Mädchen und junge Frau angegriffen) sollen angeblich 60 Gaffer herumgestanden sein und die Strasse ist nicht wirklich sonderlich breit die sind sicher absolut im Weg gewesen und geholfen haben sie wahrscheinlich auch nicht.
Sowas find ich krank. Wenn ich schon zu einem Geschehen komme und noch keine Hilfe eingetroffen ist, versuche ich Hilfe zu rufen oder so gut wie möglich zu helfen oder aus dem Weg zu gehen - wenn man schon gaffen muss ( was ich persönlich nicht gutheisse) dann aus einem sicheren Abstand wo man den wahren Helfern nicht im Weg steht.

Einen Erste Hilfe Kurs will ich unbedingt mal nachholen. Sowas ist sehr wichtig.
 
Meinen ersten hilfe kurs habe ich zum glück schon 2 Jahre hinter mir und ich werde auf jedenfall keinen mehr machen. Der Kerl, der uns das erklären und zeigen sollte gehörte eher in die Klappse, als zum Roten Kreuz ;)
Der Typ erzählt uns was und auf einmal schreit er herum, der Tot ist hinter ihm und er holt ihn usw. man wusste echt nicht, ob man lachen oder weinen sollte.

Zum glück musste ich davon noch nie was anwenden, was ich eigentlich noch könnte, aber noch nicht brauchte. :)
 
Werbung:
Wir hatten mal in der Schule einen obligatorischen ertse Hilfe Kurs. Da haben wir recht viel gelernt, so beatmen, Verbände machen, ... Hat irgendwie voll Spass gemacht! *g*
 
Zurück
Oben