Ich habe einen MP3-Player von Samsung, den YP-U1. Ein sehr schönes Teil, er hat 1 GB Speicher und hat ein irre schönes Design. Ordnerfunktion und was man noch so alles braucht ist auch dabei. Und vor allem hält der Akku irre lange, ich kann mich gar nicht mehr an das letzte Aufladen erinnern und dabei höre ich jeden Tag auf dem Fahrrad auf dem Weg zur Schule und zurück, also insgesamt eine Stunde. Ist wirklich erstaunlich.
Nunja, ich bin Samsung-Fan und schon deshalb musste es der MP3-Player sein, ich habe auch nichts besseres gefunden, dabei habe ich mir fast alle MP3-Player angesehen, die es zurzeit auf dem Markt gibt (naja, ist schon ca. zwei Monate her).
Dass ich keinen IPod nehme, war auch klar, da ich Apple überhaupt nicht leiden kann (mein Motto: "Ich mag keine Äpfel", das ertönt immer, wenn jemand superstolz mit seinem IPod oder Apple-Notebook durch die Gegend läuft). Ich denke schon, man sollte nicht einfach nur nach dem Namen kaufen, sondern sich auch schonmal anschauen, was dahintersteckt. Und als ich ein Notebook gesucht habe, war mir klar, das Apple nur seinen Namen bzw. das Logo verkauft. Das ist wie mit Tommy Hilfiger-T-Shirts, die fühlen sich an als wären sie vom Aldi, kosten aber 60€, weil das Logo drauf ist. Ich mag ja Marken, aber nur, wenn die Qualität dementsprechend ist. Für ein Notebook, das meinen Vorstellungen entspricht, bezahle ich bei Apple über 2000€. Und das was ich nun habe, kostete 1200. Bezahle ich etwa 800€ für nen angebissenen Apfel?
Und so kaufe ich mir auch keinen IPod, die Dinger werden eh nur gekauft, weil irgendjemand mal gesagt hat, dass die angesagt sind. Ich bin mit meinem MP3-Player mehr als zufrieden und lächle dann nett über Leute, die ihren IPod so mögen, weil er "cool" ist.
Ist ja schön, es soll ja jeder zufrieden sein und muss selbst wissen, was er dafür bezahlen will.