Ich hatte heute Nacht einen merkwürdigen Traum: Wir waren zu viert - ich, Laura, Annika [Freundinnen, beide aus der Schule, nun, die eine nicht mehr
] und eine (einer?) die/den ich nicht kannte - in einem Schwimmbad. Seltsamerweise waren die Besucher dort alle (mit ein paar Ausnahmen, zu denen auch ich und meine Freunde zählten) nackt. In den Umkleideräumen waren Bademeister, die mit jungen Besuchern bastelten und Spiele machten. Und, es war übrigens dunkelste Nacht, dann sind wir schwimmen gegangen; ich sprang ins Wasser (Kopfsprung) und landete aber nicht im Wasser, sondern mit den ausgestreckten Armen bzw. Händen also Fingern auf einer Betonplatte, die auf der Wasseroberfläche schwamm. Seltsamerweise tat es nicht sonderlich weh, hmm. Dann schwammen wir vier ein wenig (warum ich mich so bewegte wie ein Delfin, weiß ich nicht).
Plötzlich verschwamm das Bild und ich habe mit meinem Vater und meiner Schwester Pferde gesattelt. Wir ritten zu einem Bauernhof und dort erzählte uns ein Bauer eine Geschichte: Jedes Jahr kämen die Geister der Verstorben hierhin zurück - nur verändert. Seine Frau sei um etliches hübscher geworden und sein Sohn tüchtiger.
Er sagte auch, dass bald die Zeit käme, an denen die Geister dieses Jahr zurückkehrten.
Also warteten wir eine Weile, und dann kam ein Geist - es war übrigens ein Kollege von mir. Ich weiß nicht genau, wer es sagte, oder ob es überhaupt jemand sagte, aber ich wusste auf einmal, dass er 450 mal netter geworden war.
Wir sassen auf einem Balken in einem Silo und unterhielten uns - dann wachte ich auf.
Seltsame Träume, aber ich habe oft ähnliche (liegt wohl an meiner blühenden Fantasie
)
Liebe Grüße,
Amuthiel