• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Eure Träume.....

  • Ersteller Ersteller Ch(armed)-Boy
  • Erstellt am Erstellt am

Träumt ihr auch manchmal Solche sachen?

  • Ja, total

    Stimmen: 17 58,6%
  • Naja ab und zu

    Stimmen: 9 31,0%
  • Nicht dass ich Wüsste

    Stimmen: 2 6,9%
  • Nein

    Stimmen: 1 3,4%
  • Sowas kommt gar nicht in frage

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    29
ich hab schon viele schöne träume ghabt aba die vergess ich leider immer so schnell wieder und mir fallens nimma ein
meistens is es so dass ich nach nem schönen traum aufwach-bissi bevor ich aufstehn muss und dann nehm ich ma imma vor dass ich mir den traum nachher aufschreib aba dann schlaf ich wieder ein :D und dann kann ich mich nimma dran erinnern-ich weiß nur mehr dass ich irgendwas schönes träumt hab ;)
 
Werbung:
Meiner schönsten Traum hatte ich als mein Opa strab! Eine Woche drauf hatte ich von ihm geträumt: Er hatte im Traum zu mir gesagt dass ich nicht traurig sein soll!!!
Als ich aufwachte gings mir zwar total schlecht aber wenn ich so zurück denke war es toll dass ich den Traum hatte!!!
 
ich hatte sicher schon viele schöne träume, aber bei mir is es so:

ich wach in der früh auf und weiß " heute hab ich was schönes geträumt", nur weiß ich nicht was im traum vorkam
dafür erinnere ich mich immer an die alpträume *seufz*
 
Ich hab als ich kleiner war einen Alptraum, der immer wieder kam:
Ich stehe am Anfang einer langen Straße und am Ende sind meine Mom und meine Oma. Doch zwischen uns sind lauter Fallen wo draufsteht 1Jahr drinbleiben, oder 2Jahre drinbleiben... Ich muss aber zu meiner Familie, und die feuern mich auch an...
Das Ende hab ich nie geträumt...
Und dann hatte ich noch einen:
Ich falle in ein tiefes Loch und das Loch hört nicht auf, und wenn es mal aufhört dann bin ich immer aufgewacht und bin aus dem Bett gefallen...
 
Ich hatte mal einen, da war ich mit meinen Eltern wie in der Vergangenheit, wir lebten so etwa im 19. Jahrhundert. irgendwie war ich mal schwanger, dann meine Mom und ich nicht, und der Arzt hatte das Kind umgebracht, dann meine Mom oder mein Dad den Arzt, und am schluss wurden wir gehängt...

Es war ziemlich schlimm, aber auch ein Mega Durcheinander. Und so real, dass ich gedacht hab, ich wäre noch dort, und geschwitzt habe ich...
 
Hm, ich weiß nicht!

Ich hatte mal einen Traum der mich immernoch beschäftigt! Aber es war kein wirklicher Alptraum!

In dem Traum war ich schwanger und mit einen um Jahre älteren Mann zusammen! Es war irgendwie ein komisches Gefühl! So echt! Naja, ich bin nur froh, dass der Traum nicht wahr ist! :D
 
Also, ich gehöre nicht zu denen, die sich nicht an Träume erinnern. Ich träume fast jede Nacht und kann mich auch in der Früh noch dran erinnern, jedenfalls meistens und oft sind es eigenartige Träume.

Für meinen Geschmack habe ich auch zu viele Alpträume. Da gibt es einen, den hatte ich schon öfter: Ich träume, ich fahr mit meinem Auto, entweder bei Regen oder bei Schnee und die Bremsen funktionieren plötzlich nicht mehr. Oder ich träume, dass ich ganz allein bin. Oft träume ich auch, dass ich an einsamen Orten bin und verfolgt werde. Ehrlich gesagt, hab ich Angst vor meinen Träumen, aber ich versuche sie zu verarbeiten oder zu vergessen (was eh meistens der Fall ist :D), außer es ist so ein Traum, bei dem ich aufschrecke, dann habe ich manchmal noch den halben Tag ein schlechtes Gefühl deswegen.

Ich weiß, dass meine Träume die Angst symbolisieren, die ich sonst zu verdrängen versuche, also denke ich meistens auch über sie nach. Aber meistens leg ich die Träume "beiseite" und vergess sie einfach im Laufe des Tages wieder ;).
 
Also Albträume habe ich nur zwei an die ich mich erinnern kann..

Den einen hatte ich lange immer wieder als Kind..

Ich werde von einer Hexe in einer Höhle gefangen gehalten ,die aber offen ist und ich jederzeit rauslaufen könnte,wenn mein Körper nicht total schwach wäre.
Die ganze Zeit habe ich Angst was sie wohl mit mir machen wird....

Der zweite Traum ist ebenfalls ein immer wieder kehrender,den ich nach dem Tod meines besten Freundes das erste mal hatte:

Wir trauern alle um unseren Freund und plötzlich steht er in der Tür und lacht uns aus,weil er nur so getan hat als wäre er gestorben..
Das hört sich nicht schlimm an,ist aber echt heftig wenn ich dann aufwache und sehe,daß er doch tot ist...

Sonst träume ich eigentlich nur wirres Zeug aus dem ich absolut nicht schlau werde...
 
Eigenartige Träume!

Hoffe es gibt so ein Thema noch nicht, konnte ja nicht suchen.

Hattet ihr schon mal eigenartige Träume?? z.B. als ihr noch klein wart oder auch jetzt, oder vielleicht Träume die in Erfüllung gingen...

ich weiß noch, dass ich mal mit 4 oder so einen traum hatte, an den erinnere ich mich noch total, unsere kirche ist von einem schloss umgeben und da wo in wirklichkeit die kirche ist war im traum ein silo (sowas von den bauern :/) und da drin war ganz oben ein fenster und da drin war ne waschmaschine.

ein anderer traum den hatte ich glaub ich mit 8 oder so da hab ich geträumt, dass mein zimmer total dunkel war und ich von meinem bett aufgestanden bin am rand wo eigentlich ein fenster ist war eine baar mit einer kerze und ein paar leute sind da gestanden. und dann hab ich die tür aufgemacht die ging total schwer auf weil draussen weinreben die tür zuwachsen liesen da waren stufen runter und eine baumalle ging quer vor den stufen mit einem schotter weg dazwischen gegenüber von der tür war ein saloon. ich hab mich dann auf eine der stufen vor der tür gesetzt und da war sowas weiches... da bin ich dann aufgewacht und hab festgestellt das ich auf der wohnzimmercouch sass inmitten eines wäschebergs den meine mutter liegen gelassen hatte.

freu mich schon auf eure träume.
 
Also ich kann mich jetzt nicht gerade an ein Traum erinnern...

Doch an einen da war so ein Laden der komisch riechte und ach komisch aussah ich wusste nicht wie cih hierein gekommen bin und raus bin ich auch nicht schenll gekommen...
Vor zwei Wochen ca. bin ich dann in den fast genau gleuichen Laden gelanden es riechte genau gleich...
Schon komisch oder??
Ich hatte den Laden noch nie gesehen...

Bei mir sind schon verschiedene Träume in Wirklicheit dann auch passiert....
 
Ich habe mir vor längerer Zeit mit einer Freundin ein Traumdeutbuch gekauft. Es ist recht interessant zu lernen Träume zu deuten. Versucht es mal. Manchmal kommen die seltsamsten sachen raus. Aber bei mir stimmen sie meistens.
Wie schon Freud sagte: Träume sind das Fenster zur Seele
 
passiert mia andauernd....... letzte Wochn hab i treumt, das i beinahe vun an rotn Cabrio überfahrn weard, vorgestern bin i wieder amol über die straßn grennt und beinah hats mi des selbe cabruio da wischt.....

I glab an koane Traumdeutungsbücher, i woaß a net, aba i glab halt nit dron,
 
Also, ich träum fast immer eigenartiges. Wenn ich mich an meine Träume erinnern kann, sind sie meistens seltsam. Meistens sind es einfach wirre Erlebnisse oder Dinge, die über die ich nachdenke, die sich dann in meinen Träumen wiederspiegeln. Aber kann leider grad kein Beispiel nennen, jedenfalls hab ich oft eigenartige Träume.

[thread=4021]Hier[/thread] gibt es ein Thema "Schlimmster Traum". Es ist zwar nicht genau dasselbe, aber doch ähnlich, also könnte man das Thema vielleicht zusammenfügen und ein allgemeines "Traum/Träume" - Thema machen :)
 
Werbung:
Ich finde es wiztig das in Träumen orte sind wo sie nicht hin gehören etc.
Oft sind die seltsamsten sahchen in träumen enthalten.

Irgendwie sind sie so spannend wie ein Film
 
Zurück
Oben