• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Eurem Kind einen Charmednamen geben?

  • Ersteller Ersteller **Pheobe
  • Erstellt am Erstellt am

Würdet ihr eurem Kind einen Charmednamen geben ?

  • Ja, sofort, nämlich Phoebe !

    Stimmen: 16 13,2%
  • Ja, sofort, nämlich Piper !

    Stimmen: 12 9,9%
  • Ja, sofort, nämlich Prue(dence)

    Stimmen: 18 14,9%
  • Ja, sofort, nämlich Paige

    Stimmen: 7 5,8%
  • Ja, aber nur wenn ich in Amerika leben würde !

    Stimmen: 44 36,4%
  • Nein, niemals, das ist doch total albern !

    Stimmen: 24 19,8%

  • Umfrageteilnehmer
    121
Also nicht unbedingt. Außerdem hat der Vater ja auch noch ein mitspracherecht. Wenn, dann Phoebe. Momentan gefällt mir der Name Melinda gut. Hat aber gar nichts mit Charmed zu tun.
Ich hab 5 jüngere Geschwister und bei der jüngsten habe ich den Namen Merle durchgesetzt, weil mir der so gut gefiel. Viele Leute finden den Namen komisch, aber ich könnt mir keinen besseren für sie vorstellen.
 
Werbung:
Ich würde mein Kind wenn überhaupt Piper nennen!!

Wenn ich in amerika wohnen würde dann wäre es mir von den vorgegebenen Namen eigentlich egal, da ich sie alle ganz okay finde
 
Ich würde meinem Kind wenn dann den Namen Phoebe geben. Aber natürlich nur wenn der Vater meines Kindes damit einverstanden wäre. In Deutschland ist dieser name ja nicht gerade bekannt.
 
Die Namen sind zwar schön, aber bei uns zu Lande würde mein Kind doch verarscht werden, wenn's nach 'ner Figur aus einer serie benannt wurde, gell?
 
ich arbeite in nem krankenhaus und heute hatte ich eine kleine patientin (4 wochen alt und supersüss!!) die hieß tatsächlich phoebe. allerdings war es eine kleine engländerin. papa ist soldat hier in good old germany.
das war meine erste patientin, die einen charmed namen hatte *g*
 
Nein;
es ist lächerlich, sein Kind nach einer momentanen Laune zu nennen. Jeder findet mal was super, aber das vergeht wieder...
Und irgendwann findet man die Serie/den Sänger, was auch immer nicht mehr so toll, und dann hat man sein Leben lang klein Phoebe vor sich, und weiss, dass man den Namen zwar mag, aber man ihn nur gegeben hat, weil man mal so ne Fernsehserie mochte...find ich albern, aber das bleibt ja jedem selbst überlassen. :)
 
viele eltern benennen ihre kinder nach mehr oder weniger berühmten persönlichkeiten. so schlimm find ich das nicht. meine mutter beispielsweise hat mich nach ner romanfigur benannt, die sie toll fand, als sie schwanger war. keine ahnung welcher roman das gewesen ist (war glaub ich konsalik *ohboy*).
jetzt heiß ich halt laura und unter welchen umständen der name ausgesucht wurde find ich nicht wichtig.
 
@witchy_willow: ich denke, wenn man sein Kind nach so jemandem nennt, macht man das, weil man etwas von dieser "Promi-Sternchenwelt" bei sich haben will.
Das gleiche gibts auch Tonnenweise mit den Haustieren. Ich kenne viele "mulder und Scully" Hamster, Meerlis und so...das ist was anderes wie mit den Kindern, aber der gleiche Gedanke steckt dahinter.
 
Meine Tochter würde Phoebe heißen, aber ich weiß nicht, was mein Mann/Freund dazu sagen würde....
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben