• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Eurovision Song Contest 2004

Werbung:
Ich hätte Max mehr zugestanden als Platz 8.
Die Schweiz hat ja null Punkte gemacht im Halbfinale, sicher war der Song nicht der beste aber 0 punkte? Naja jetzt alufen bei uns die Diskussionen mal wieder ob wir nicht mehr teilnehmen sollen, weil sowieso alles nur nach Politik und sympathie bterachtet werde.
Klar stimmt das teilweise auch, aber wieso sollten wir deshalb nicht mehr mitmachen? "Wer kämpft kann gewinnen, wer nicht kämpft hat schon verloren!"
Und ausserdem ists bei solchen Ländern immer so das die Nachbarländer einander Punkte zuschanzen (Österreicher, Italiener, Deutsche und Franzosen ihr habt es verpasst bei uns :p) aber auch im Final war das noch so. Gut dann is es halt so das wir Schweizer nicht sonderlich beliebt sind, kann uns ja egal sein! Und wie gesagt vielleicht musste Max auch etwas unter dieser Punktevergebung "leiden".
 
So, dieses Jahr hab ich mir auch mal den ganzen Grand-Prix reingezogen. Naja, zumindest fast. Die meiste Zeit war ich mit essen beschäftigt, hab noch mit 2 Freundinnen gekuckt und erst ham wir uns Popcorn gemacht, dann kamen irgendwann noch die Eltern mit Eis an und dann mitten in der Punkteverteilung musste aus Frust noch die Pizza herhalten. Feststellung: Grand-Prix macht dick.*gg*
Wir ham auch ganz fleißig mitberwertet und die meisten Länder hatten so um die 3/4 Punkte, darunter auch das Siegerland Ukraine. Also mir hat das Lied net gefallen, der Gesang war auch nich so dolle und die Tanzeinlagen- da sag ich lieber mal nix zu.
Max und Platz 8 find ich zwar net soo schlecht, aber bissl besser hätts schon sein können, find ich. Naja außer Max natürlich fand ich noch Zypern und Spanien (die ham uns ja 12 Punkte gegeben :) ) gut.
Zum Thema Punktezuschieben usw.: Also das stimmt schon, dass Nachbarländer eben für ihre Nachbarländer sind und ich finds auch unfair. Aber wie soll man das verhindern, man kann die Sänger ja schlecht anonym auftreten lassen..
 
Yuki Natsukawa schrieb:
Bin deiner Meinung. Es ist unfair - und naja wer hört schon Gülcan und Elton zu? ;)
Ich, ich fand die Sachen ganz witzig :)


Zum Songcontest an sich:
Ich mag ihn eh nimmer so recht, seitdem das mit dem "in der Landessprache singen" weggefallen ist, seitdem fehlt auch der Sinn der Sache für mich.
Gut vorher gewannen oft ja Länder die Englisch singen konnten, aber trotzdem.

Zu 2004:
Max: 8. Platz fand ich sehr schade. Dass er zwischendurch sogar eine Strophe Türkisch gesungen hat fand ich süss / sympathisch.

Türkei: Ich fand das Lied absolut schwach lol Sertab Erener letztes Jahr fand ich viel besser.
Aber am Ende hab ich doch mitgefiebert dass die ja unter den ersten 5 wenigstens bleiben, dass war dann aber eher nur wegen meiner türkischen Hälfte gg

Österreich : 9 Punkte waren viel zu viel lol

Schweiz: nicht gehört, aber eine Trotzreaktion a la die mögen uns eh nicht find ich nicht angebracht. Liefert man bessere Songs gibts auch mehr Punkte :)
 
Boah! Super, jetzt hat die Ukraine gewonnen, dabei war die Tanzperformance nur gut, der Rest hat mir nicht gefallen, gut drüber lässt sich streiten, aber ich finde, dass es bessere gab. Das mit dem Punktezuschieben hat man voll bemerkt. Aber was solls...

Mal gucken wer nächstes Jahr gewinnt...
 
Ukraine? Hallo? Die haben gewonnen? Ich habe ganz ehrlich gedacht die werden letzte, wenn nicht bestenfalls vorletzte!!! Ich hätte es Serbien & Montenegro schon mehr gegönnt, denn die haben sich ja am Schluss ein Kopf-an-Kopf-Rennen geleistet! Also echt, dieses Ergebnis hätte ich nicht erwartet....Wer hätte eurer Meinung nach von den zwein gewinnen sollen?
 
Meja schrieb:
Schweiz: nicht gehört, aber eine Trotzreaktion a la die mögen uns eh nicht find ich nicht angebracht. Liefert man bessere Songs gibts auch mehr Punkte :)

glaubst du? wer sollte uns denn schon punkte geben? nicht mal die nachbarsländer, es ist ja immer so, dass die schweiz deutschland 10 oder 12 punkte gibt und von deutschland höchstens einen bekommt! ausserdem war das bereits die dritte nullrunde nach gunvor und francine jordi. die schweizer standen mit "celebrate" hoch im kurs, jedem (fast jedem natürlich) hat das lied gefallen, aber niemand gab punkte. lustigerweise ist es eigentlich das gleiche wie bei der ukraine. tänzer, chor, bühnenshow... nur war das von piero, sergio, tina, damian und sabrina farbiger und fröhlicher. wenn man bei dem halbfinale geschrieben hätte: "Piero & the MusicStars, from Serbia" dann hätten wir einen glorreichen einzug ins finale feiern können. ich bin eigentlich auch der meinung dass wir aufhören sollten, uns jahr für jahr zum affen zu machen. dann können die anderen länder ihre ungerechtigkeitsshow selber weiterführen.
 
mr.mair schrieb:
Ich sag nur "Alf Poier" ...


wie auch immer, ich werd ihn mir nicht wirklich ansehn..
Ich weiß da wird jetzt ziemlich viel Gegenkritik drauf folgen aber ich fand Alf Poier einfach nur cool. Und sag jetzt nicht er war auf Platz 6 weil das Volk so verblödet ist, soweit sind wir noch nicht. Das Lied war wenigstens lustig im Gegensatz zu den langweiligen Schnulzen und ich muss auch als Österreicherin zugeben das Tie-Break wirklich schlecht war. Ich finde Elnaz hätte bei der Vorausscheidung in Song 04 gewinnen sollen. *unfairfind*
 
Ich hab leider die letzte halbe Stunde der Punkteverteilung verschlafen, hab heute im Teletext nachlesen müssen, wer gewonnen hat *lol*

Ehrlich gesagt, find ich die Ukraine gar nicht so schlecht, die haben wenigstens ordentlich ihr Land vertreten vom Stil der Performance her usw.
Ich hätte Max aber einen besseren Platz erhofft, ich finde das Lied wirklich gut.

Man hat voll gemerkt, dass die Nachbarländer sich gegenseitig Punkte zuschieben. Ich hab extra aufgepasst (bevor ich eingeschlafen bin *g*)
Weißrussland hat Russland 12 Punkte gegeben, obwohl das Lied schlecht war, meiner Meinung nach.
Aufgefallen ist mir das auch noch bei Albanien - Griechenland usw.
Nur bei uns ist das nicht so, Österreich hätte allein von den Nachbarländern mehr Punkte bekommen sollen.. scherz das lied war echt nicht der hammer.

malta fand ich gut.

das lied "in the disco" war brutal (performance), ich hatte fast einen Lachkrampf
 
Ich fiende es total blöd...Geht ja garnicht nach der Leistung. Das Lied der Ukraine war ja nur geschrieen und nicht gesungen.

Ich fande Max einen von den besten und er hätte einen der ersten drei Plätze wirklich verdient.

Aber da kann man nichts machen, geht eben alles nur ums Land nicht um dieLEISTUNG
 
Sweet Piper schrieb:
glaubst du? wer sollte uns denn schon punkte geben?
Nun ja, verrate mir bitte mal, wenn das alles nur Punktezuschieberei sein soll, warum hat dann die Türkei letztes Jahr gewonnen? Sicher nicht weil sie von allen nur Punkte zugeschoben bekommen haben.
Wäre das der Fall würden sowieso immer nur dieselben gewinnen.

Mir gefiel übrigens das Lied von Zypern :)
 
Über die Platzierung von Österreich bin ich nicht überrascht gewesen, aber Max, dessen Song ich schon sehr oft gehört und mittlerweile schon langweilig gefunden habe, hat mich hingegen positiv überrascht, sein Auftritt war wirklich klasse. Der achte Platz ist auf jeden Fall verdient, wenn nicht noch ein höherer Rang drin gewesen wäre. Er hat ja auch großen Applaus erhalten. Der Song vom Gewinnerland, der Ukraine, war gut, aber nicht herausragend, laut meiner Ansicht.
 
also ich war von dem diesjährigen Songcontest ziemlich enttäuscht. Die meisten waren einfach todlangweilig, deshalb finde ich die, die gewonnen habe, haben den Sieg echt verdient :zustimmen , das war mal was anderes und brachte Stimmung rein. (Am schrecklichsten fand ich Österreich, sorry) Max hätte auch ein bisschen mehr Pünktchen verdient.
Es stimmt schon, die ganze ache ist etwas sinnlos geworden, dadurch das es meistens in erster Linie gar nicht um das Lied und die Performance geht, sondern um die Sympathie und die politischen Beziehungen unter den einzelnen Ländern. Da kann die Schweiz noch so gut sein, das bringt denen nichts (vor allem im Halbfinal, ihr habt ja gesehen, dass der ganze Ostblock reinkam und die Aussenseiterländer zurückblieben).
 
Werbung:
Naja, da sieht man doch wieder wo das hinführt. Der Contest ist eher eine politische Sache. Es singt kaum noch jemand in der Landessprache und man versucht durch den Auftritt und Klamotten zu beeindrucken anstatt durch Singen und Musik.

Aber ich muss zugeben, dass ich Max nie als Sieger sah bzw unter den ersten. Schon als Ramon für Spaninen sag war mir klar, dass es dieses Jahr nicht so wird wie letztes, in dem die Frauen halbnackt für ihr Land gekämpft haben.

Einige Auftritte waren einfach nur schlecht. Ukraine z.B die ich auf dem letzten Platz gesehen habe. Dieser Xena- Verschnitt war ja mehr als schlecht.

Naja, hätte es "Serbien & Montenegro" gegönnt, da mir der Auftritt sehr beeindruckt hat. Mit "Lane moje" vollkommen musikalischer Auftritt. Klasse... naja.

Max mit 8 Punkten ist zwar nicht wirklich der Hit, aber sein Lied ist trotzdem so ein Ohrwurm... vielleicht ein anderes mal.

Witzig fand ich die Kommentare des dt. Sprechers, der doch mal wieder deutlich zeigte um was es eigentlich geht. hehe. War in KA am ZKM, um mir dort auf einer Live - groß Leinwand Übertragung den Contest anzuschauen. Angeblich mit 13 tausend Zuschauern der zweitgrößte Übertragungsort in Deutschland. ;)

Aber Sertab mit blonden Haaren? Mädchen, tolles Lied, aber blond?
 
Zurück
Oben