@Shark ich stimme dir voll und ganz zu!!
Also ich bin davon überzeugt dass die Schweiz 0 Punkte bekam liegt daran dass wir uns weigern in die EU beizutreten, die anderen Länder halten uns deswegen für Arrogant und was weiss ich noch! Und so lange werden wir auch immer letzter bleiben egal wie gut oder wie schlecht unsere Interpreten sind, denn auf die kommt es gar nicht mehr an!!
Zudem Francine Jordi die das letzte mal für die Schweiz an den Start ging, ist in Deutschland sehr bekannt und man kann sagen beliebt, trotzdem gab es eine 0 Nr., ... also mit dem Bekanntheitsgrad stimmts auch nicht ganz.
Und das mit DE und dem Krieg finde ich stimmt auch, ich kenne viele die immer noch Wut, oder was weiss ich gegen die Deutschen haben.. also so weit hergeholt ist es nicht.. und warum haben UK so schlecht abgeschlossen? Das ist ja auch klar!!
Aber wie man das verhindern kann mit den Punkten zuschiebereien, dem Politischen Hintergrund weiss ich leider auch nicht..
Jedoch die Idee, dass die Länder anonym bleiben sollen, wäre gut, nur leider nicht durchführbar..
Doch es sollte schon eine Änderung geben!!!
Denn diese Diskussionen entstehen jedes Jahr wieder aufs neue.. und das ist ja eigentlich nicht der sinn dieser veranstaltung.
Und wie ich schon mal erwähnt habe, würde ich es begrüssen wenn die Schweiz nicht mehr teilnehmen würde, hat ja eh keinen Sinn.