AW: Eurovision Song Contest
Okay, hab mir jetzt hier nicht alles durchgelesen aber mag einfach mal meine persönliche Meinung zum Ausdruck bringen.
Ich habe Lenas Auftritt gestern beim Public Viewing auf dem Hessentag gesehen. Habe nicht alles gesehen sondern nur Frankreich, Russland (oh mein gott war das schlimm!) und dieses eine Land wo die Frau über den Apfelsinenkern gesungen hat oder so, sowie dieses Duett von den beiden die an einem Klavier saßen.
Habe mir eben nochmal ein paar Youtubevideos mit den anderen Kandidaten angeschaut und muss sagen, dass Deutschland mit Lena doch mal wirklich rausgestochen hat.
Wie schon öfters gesagt wurde, kam es einem so vor als würde so gut wie alles ne Ballade mit schrecklich kitschiger Performance vortragen. Dazu meistens fette Feuerwerke, Windmaschine, Lightshow... und wofür?
Es ist ein Songcontest, es geht also eigentlich NUR um das Lied nicht um die Show drum herum. So wie Lena selbst gesagt hatte, ging es ihr darum nicht von ihrem Lied und der Stimme abzulenken sondern einfach den Song zu performen, dass natürlich auf ihre persönliche, mittlerweile eingeschliffene, Art.
Und ich finde, dass man das mal wirklich realisieren muss. Dieses Mädchen ist gerade mal 19 Jahre alt und hat nun schon so viel Selbstbewusstsein entgegen so vieler Meinungen ihrer Linie treu zu bleiben. Viele sagten sie solle lieber eine große Show aufziehen und mehr performen anstatt nur rumzutanzen. Sie, wahrscheinlich mit dem Rückhalt von ihrem Mentor, Stefan Raab, macht das jedoch alles so wies ihr nun eben am besten gefällt und wie es auch ankommt. Kleines Schwarzes, Singen, Tanzen, Blicke und vor allen Dingen Freude und Energie die sich auch auf Zuhörer/Zuschauer überträgt.
Außerdem finde ich einfach wir sollten uns mal freuen, dass Deutschland endlich mal wieder gewonnen hat!
In Europa standen wir nach den letzten Jahren doch eigentlich eh immer als potentielle hintere Plätze Beleger da. Nun ja, nun haben wir wirklich überraschend gewonnen! Keiner hatte damit gerechnet, auch wenn wir Favorit waren!
Lena dachte es nicht, Stefan Raab dachte es nicht, Deutschland hoffte es aber wollte den Tag auch nicht vor dem Abend loben. Ich, als Lena Fan, hatte mit Platz 4 oder 5 gerechnet, umso mehr hat mich das Ergebnis gefreut. Vor allem eben mit so einer leichten, freudigen und schlichten Show.
Nochmal zu Lena an sich. Ich glaub sie polarisiert eben sehr. Man mag sie oder man mag sie eben nicht. Habe schon von einer Arbeitskollegin, die eben Grand Prix (die sagt das noch!) Fan ist, gehört dass sie das Lied und "Die Olle!" schrecklich findet. "Die hat ja in den drei Monaten nicht mal gelernt sich grade hinzustellen wie alle anderen!" und ja grad dass mit "nicht wie alle anderen" finde ich bei Lena genial. Sie ist so unangepasst und eben n bisschen irre, frech und das eben auf charmante Weise ;-).
Ich mag se... außerdem is se schon heiß
Wollte noch irgendwas schreiben... hab ich vergessen... äöhhh!