Ich habe "Van Helsing" zwar nicht im Kino erlebt, aber ich kann mir recht gut vorstellen, dass man aus einem Film wie diesen Inspiration schöpfen kann, was düstere und melancholische Stimmungen in Songs angeht. Ich bin schon sehr neugierig auf das erste Album, da ich mir fast nicht vorstellen kann, dass es noch mehr Emotionen als "Fallen" beinhalten könnte. Um mir Zeit auf das neue Album ein wenig zu verkürzen, höre ich mir momentan gerne ältere Songs der Band an. Wunderschön finde ich "Breathe No More". Obwohl - weiß jemand von euch sicher, ob das nicht ein neuerer Song ist? Denn Amy spielt diesen öfters auf Konzerten und einmal glaube ich mich zu erinnern, sie habe "this next song is one of our newer ones" gesagt. Jedenfalls ist der Song traumhaft schön und Amys Stimme kommt dabei besonders gut zur Geltung. "Solitude" zählt momentan auch zu meinen eindeutigen Favoriten. Die Lyrics finde ich klasse und die Stimmung, die sich durch den Song zieht, kann einen einfach nicht kalt lassen. Gelungen ist laut meiner Ansicht nach ebenso die "Sound Asleep Version" von "Understanding". Und zur Abwechslung höre ich gerne auch "Zero", mit diesem Song machte Amy richtig Stimmung bei "Rock am Ring" 2003. Von diesem Fest habe ich nun auch einen neuen Ausschnitt gesehen und zwar wurde da "Everybody's Fool" performt. Da sagt Amy kurz bevor sie zu singen beginnt "Was ist los?" (auf Deutsch natürlich) - das klingt richtig cute ;-). Dann fragt sie leise jemanden auf der Bühne "Is that right?" und dann verbeugt sie sich. Als sie dann hört, dass das Publikum nicht richtig darauf eingeht, meint sie "What? Scream!" und dann hält sie ihr Mikro hoch und die Menge beginnt zu jubeln und schreien. Ich find's klasse, wie sie sich auf das Publikum einlässt!