AW: Fluch der Karibik 3 - Am Ende der Welt
also meine Erwartungen an den Film liegen eigentlich ziemlich tief. Das ist ganz einfach zu erklären und zwar mit vergleichenden Beispielen ^^ :
Matrix 1 war ein grenzgenialer Film, der wunderbar in sich abgeschlossen war, eine perfekte Story hatte, die vorn und hinten gestmmt hat, wo keine Fragen offen waren und wo mein einfach zufrieden und begeistert das Kino verlassen hat - ähnlich wie bei Fluch der Karibik 1. Matrix Reloaded war etwas seicht, aber ging noch, es gab ein paar gute Szenen drin und alles in allem war er ganz ok, mal abgesehen davon, dass er ein offenes Ende hatte und nur produziert wurde, damit die Kassen nochmal klingen - ähnlich wie Fluch der Karibik 2. Matrix Revolutions war der derbste Mist, der vom Inhalt so seicht war, wie das Wasser in meinem Zahnputzbecher, die Umsetzung einfach total misslungen und das Ende der größte Kitsch überhaupt - und so ähnlich stell ich mir Fluch der Karibik 3 vor

Ich bin prinzipiell mal gegen Fortsetzungen, außer natürich es sind von Anfang an als solche ausgelegt, siehe Harry Potter oder Wächter der Nacht.
Spiderman 3 war wieder anders; da war jeder einzelne bisherige Film eine Story in sich, mit eigenem Inhalt, eigener Geschichte, da war nix offen und man konnte jeden Film als Eigenes sehen - ich fand jeden Teil bisher toll, ähnlich hier auch Shrek. Das sind Filme, die man sich ansieht, weil einen der Film interessiert und nicht nur, weil man wissen will, wie das Ende des 2. Film aussieht.
Aber zurück zum ursprünglichen Thema: Fluch der Karibik 3

Ich gehe morgen ins Triple Feater, freue mich irrsinnig darauf den ersten wieder zu sehen, werde den zweiten sehen, damit ich mögliche Zusammenhänge mit dem 3. nicht verpasse und werde den 3. sehen, damit ich weiß, wie das Ende aussieht. Ich erwarte mir sehr wenig bis nichts, weshalb ich hoffe positiv überrascht zu werden

(achja Sebi, ich bin morgen schon um 1500 dort, viell wollen Lauren oder du mich schon etwas früher joinen, damit ich nich allein ne Stunde warten muss *liebgugg* )
zu einem mögichen 4. Teil: bitte nicht!!! Der zweite allein hat das Ganze schon genug verunstaltet, den 3. kann ich zwar noch nicht beurteilen, aber das sollte dann auch wirklich ausreichen!! Noch einen Film, der niveau-mäßig vielleicht noch tiefer geht, brauch ich echt nicht ^^
lg syd