Cosette
1.000er-Club
Gossip Girl

Gossip Girl ist die TV-Verfilmung der gleichnamigen Bücherreihe von Cecily von Ziegesar. Produzent der erfolgreichen neuen Serie, die von Serena van der Woodsen und ihren Freunden von der Upper East Side handelt, ist Josh Schwartz, der auch The O.C. kreiert hat.
Serena kommt nach einem einjährigen Aufenthalt im Internat zurück nach New York, wo sie von ihrer (ehemaligen?) besten Freundin Blair Waldorf nicht gerade freudig begrüßt wird. Gerade, als die zwei Mädchen einen Rettungsversuch für ihre Freundschaft starten, erfährt Blair von ihrem Freund Nate, dass er, kurz vor ihrer überraschenden Abreise, mit Serena geschlafen hat und die Wunden, die die Freundschaft erlitten hat, reißen wieder auf.
Serena, die seit ihrer Rückkehr von ihrem alten Freundeskreis ausgeschlossen wird, lernt schließlich Dan Humphrey kennen, der zwar ebenfalls eine Elite-Schule besucht, jedoch mit seinem Vater und seiner kleinen Schwester in Brooklyn lebt. Während er sich nicht viel aus Kontakten macht, ist Jenny Humphrey umso eifriger dabei, die 'Karriereleiter' der It-Girls zu erklimmen und freundet sich mit Blair an...
Alle Folgen werden von Gossip Girl selbst, im Englischen gesprochen von Kirsten Bell, die als Veronica Mars bekannt wurde, kommentiert.
Besetzung:
Serena van der Woodsen - Blake Lively
Blair Waldorf - Leighton Meester
Nate Archibald - Chace Crawford
Chuck Bass - Ed Westwick
Daniel Humphrey - Penn Badgley
Jenny Humphrey - Taylor Momsen
Nachdem ich alle Gossip Girl - Bücher gelesen hatte, war ich natürlich schon neugierig auf die Serie. Trotz einigen Abweichungen von den Büchern, hat mich die Serie von der ersten Folge an überzeugt, nicht zuletzt durch den interessanten Cast und die Voice-Overs, die das Ganze etwas außergewöhnlich machen.