AW: Grey's Anatomy 4. Staffel (+SPOILER für US-Folgen!)
Hey
Dann bin ich also nicht die einzige, die sich die neuen Folgen von Grey's Anatomy bereits angesehen hat
Ganz ehrlich? Ich war von der 1.Folge echt überrascht, ich hab mir die Folge ganz anders vorgestellt, aber ich war positiv überrascht, denn ich war so lange auf Grey's-Entzug (ich hab versucht meine Sucht mit alten Folgen etwas einzudämmen, hat aber nicht funktioniert, da mein Hirn einfach nur eins wollte: neue GA-Folgen!), dass mein Gehirn angefangen hat sich auszumalen wie der Staffelauftakt sein könnte, ich hab mir die doofsten Szenarios vorgestellt, die mir im nachhinein total bescheuert vorkommen.. naja anyway - ich war auf Grey's Anatomy Entzug und ich konnte es kaum erwarten die neue Folge zu sehen
Das ganze Gelabere über den Rausschmiss von IW hab ich langsam satt, ich bin der Meinung das er sich nicht richtig verhalten hat und nun die Konsequenzen davon tragen muss wie jeder anderer auch der sich nicht richtig verhalten hat. Aber so richtig wütend macht mich, dass er nicht einsehen konnte einen Fehler gemacht zu haben und dafür über Patrick Dempsey und T.R.Knight gelästert hat.. (mensch jetzt reg ich mich schon wieder auf). Jedenfalls bin ich alles andere als traurig, dass Isaiah Washington rausgeschmissen wurde, denn ich mochte weder ihn noch Burke. Aber für Cristina tut es mir natürlich leid, dass Burke sie so sitzengelassen hat.
So jetzt aber wirklich zu 4.01:
Cristina mutiert dazu die neue Bailey zu werden, so wie sie mit ihren Interns umgeht, sie gibt sich nichteinmal die Mühe ihre Namen zu merken sondern gibt einfach allen eine Nummer
Witzig fand ich es auch, dass Izzie, Alex, Meredith und Cristina genau das gleiche zu ihren Interns sagten wie Bailey damals. George ist nun Merediths Intern, naja er hat jedenfalls Glück gehabt nicht Alex' Intern zu sein
Meredith wird sich wohl ziemlich schräg vorkommen jetzt Georges Boss zu sein.. Lexie.. naja ich war nicht sonderlich begeistert davon, dass Lexie im Seattle Grace anfängt und auch als ich das erste Bild von ihr sah, war sie mir nicht gerade sympathisch. Aber die Szene zwischen ihr, Derek und Meredith war witzig:
Derek: (zu Lexie) You are the girl from the bar
Meredith: The girl from the bar? I am the girl from the bar! (läuft weg)
Lexie: She hates me. My sister hates me.
Derek: (erstaunt) Meredith is your sister? :rofl:
Ich kann Meredith verstehen, dass sie nichts mit Lexie zu tun haben will, sie haben zwar den selben Vater aber wie sie in 4.02 gesagt hat, haben sie nicht wirklich den gleichen Vater, denn Merediths Dad verschwand als sie 5 Jahre alt war und sie hat ihn nie wieder gesehen, Lexies Dad hingegen war immer für sie da... zudem wirft Thatcher Mer vor seine Frau umgebracht zu haben, was das ganze nicht gerade erleichtert.
Aber leid tat mir Lexie schon, als sie mit Meredith reden wollte und diese dann zu Derek ging. Apropos Mer/Der ich weiss nicht so recht was ich von ihrem "Break-up-sex" halten soll, ich freu mich zwar, dass sie sich nicht wirklich getrennt haben, bzw. nicht voneinander loskommen, doch ich hab da so ne böse Vorahnung, dass das nicht lange gut gehen wird...
Ehrlich gesagt interessiert mich diese Izzie/George/Callie Beziehung nicht wirklich. Izzie hat sich in der 3.Staffel so sehr verändert, dass sie kaum noch wiederzuerkennen ist. Der Verlust von Denny hat sie natürlich sehr geprägt und sie tat mir auch wirklich leid, aber Gizzie? Nee, tut mir leid. Die zwei sind und waren in meinen Augen einfach beste Freunde und ich fand das total süss wie sie in den ersten zwei Staffeln miteinander umgegangen sind. Das Izzie George liebt find ich okay, aber sie sollte ihn nicht so lieben wie sie Denny geliebt hat sondern als Freund. Sie ist ein sehr emotionaler Mensch und versucht George immer noch vor Callie zu beschützen weil sie der Meinung ist die zwei passen nicht zusammen (stimmt auch irgendwie). Ich find's schade, dass die beiden miteinander ins Bett gehüpft sind und wir Gizzie nicht mehr so erleben dürfen wie früher... meiner Meinung nach sollte George sich für keine entscheiden, sondern sich von beiden trennen und sich wen anders suchen.
Und zu Callie hab ich noch immer keine richtige Meinung ich fands total fies wie sie in der 3.Staffel mit Izzie umgegangen ist, aber andererseits war sie gegenüber Addison ganz anders. Mit ihrer neuen Aufgabe ist sie schlichtweg überfordert..
Apropos Addison, im Gegensatz zu Burke vermisse ich Addison tatsächlich. Ich mochte sie zwar anfangs total nicht, aber ende 2.Staffel hab ich sie dann trotzdem in mein Herz geschlossen. Ich find's schade, dass sie Grey's Anatomy verlassen hat, aber sie hatte keinen Grund mehr im Seattle Grace zu bleiben..
Zu 4.02... die Folge fand ich echt witzig, vorallem weil Jane (Burkes Mum) aufgetaucht ist. Cristina hat sich schlichtweg vor ihr versteckt und Meredith zu "Mamma" geschickt. Die Szene zwischen Mamma Burke und Meredith war wohl die witzigste in der ganzen Folge. Naja irgendwo hatte sie ja recht, aber das ist eben GA.. Drama pur!
Ich finde es total feige von Burke, dass er seine Mutter vorschickt um seine Sachen aus der Wohnung zu holen.. naja wenigstens mussten wir ihn nicht mehr sehen
Als Derek zu Jane sagte, er sei nicht so stark wie ihr Sohn, dass er seine Beziehung nicht so konsequent beenden kann wie Burke das getan hat, kamen mir echt die Tränen. Und kaum hab ich mich wieder eingekriegt, kam auch schon die Szene zwischen Cristina und Jane, in der Mrs Burke ihr sagte, dass sie eine starke Frau sei und sie immer daran denken solle *heul*
Ach ja das mit den Hochzeitsgeschenken fand ich auch total witzig, als Izzie unbedingt den Mixer wollte und die Espresso Maschine, aber McSteamy schliesslich die Maschine gekriegt hat, weil er Cristina bei der OP assistieren liess *gröhl*
Lachen musste ich auch, als Alex Bailey erlaubt hatte ihn anzuschreien und sie sich beide danach viel besser gefühlt hatten... *baileyvermiss*
Meredith hat Lexie mit ihrer Aussage über ihren Vater ziemlich verletzt, sodass man am Schluss Lexie heulend im Umkleideraum sah.. und wieder tat mir Lexie leid. Irgendwie stehe ich zwischen ihnen, ich verstehe Meredith, aber es ist nicht richtig wie sie mit ihrer Halbschwester umgeht..
Schliesslich hat Derek Mark zu Meredith geschickt um ihr zu sagen, dass er länger arbeiten musste, doch als er Meredith gesehen hat, konnte er nicht anders und ging trotzdem mit ihr weg.. ich weiss nicht so genau was ich dazu sagen soll. Wie gesagt ich gehöre zu den Mer/Der Fans, doch auf Dauer geht das nicht gut.. sie können nicht miteinander aber auch nicht ohneeinander.. :/
4.03: OMG! Die Aufzugsszene zwischen Meredith und Derek war der hammer, als sie ihn fragte wie es ihm geht und sie beide danach wie ein Honigkuchenpferd gegrinst haben. Ist ja klar, das da noch was läuft und das hat Cristina natürlich gemerkt
Zu Norman, der wohl für ein paar Lacher gesorgt hat.. ich war zuerst auch völlig perplex als Webber zu Alex sagte, dass Norman der neue Intern sei, ich meine er könnte tatsächlich Alex'Grandpa sein
Vorallem sieht er nicht gerade aus wie ein Intern und die Mutter des Jungen hat sich ja auch ständig an ihn gewandt als an Alex, der eigentlich mehr Ahnung hat als Norman.
Charlie, der alte Mann der unbedingt sterben wollte war so süss und wie Izzie ihm sagte, dass er zwar keine Familie mehr hat, aber sie ihn braucht, weil sie jemanden zum Reden braucht und er darauf nicht geantwortet hat, weil er (wahrscheinlich) eingeschlafen ist und so gestorben ist, war wohl einer der traurigsten Momente der Folge.
McSteamy und Webber... da kann ich einfach nichts dazu sagen, nur, dass ich die Szene nach der OP mit Derek hammer fand und mich Dereks Meinung anschliesse
Cristina.. *gröhl* hat sie echt gedacht sie kommt mit ihrem Getue durch? Und Meredith hat ihr lauter Schuldgefühle auch noch geglaubt :rofl:.. jaja die arme Cristina.. sie liegt nicht auf dem Fussboden des Badezimmers dafür im Krankenhaus am Pult...sie tat mir ja "fast" leid. Aber zum Glück ist Meredith endlich dahinter gekommen, dass Cris ihr nur was vorgespielt hat und als sie sagte, dass die zwei ein Mädelsabend einlegen sollten. Ihre Pyjamas anziehen sollen und weinen.. Cristinas Gesichtsausdruck war der Hammer
Gott Bailey war in dieser Folge wieder einmal köstlich. Sie hat Meredith einen Ruck gegeben endlich mit ihrer Schwester reinen Tisch zu machen und ihr alles über den Tod von Eileen zu erzählen. Süss fand ich auch, als sie am Schluss zu Callie ging und sagte, dass sie normalerweise immer Nummer 1 sein wollte, doch das ist nicht mehr ihr Job, deshalb ist sie jetzt die beste Nummer 2 die es gibt. Das war so süss wie sie das zu Callie sagte und sie hat ihr auch irgendwie Mut gemacht
Gott Alex hätte ich am liebsten den Kopf abgerissen, als er im Aufzug den Interns sagte, dass George das Jahr repetieren musste und deshalb soviel weiss.. er hat sich dabei richtig "cool" gefühlt, doch Lexie fand das wohl auch nicht so toll. Ich ahne da irgendwie, dass sich zwischen Lexie und George eine Freundschaft anbahnt..
Izzie hat wohl endlich kapiert, dass sie George nicht so viel Druck machen soll und ganz am Schluss gesteht George Callie ja, dass er mit Izzie geschlafen hat... *fortsetzung folgt, seufz*
Soo.. jetzt ist es raus
Bin echt erleichtert, dass ich meinen Senf mal dazu geben konnte, denn meine Freundinnen wollen partu nicht wissen was in der 4.Staffel passiert bis sie die Folgen auf Deutsch sehen *heul*