~rory~
1.000er-Club
Hi ihr!
Wer kennt ihn?
naja...ich glaube jeder von euch hat mal einen Film gesehen wo er da vorkam
Wie findet ihr ihn?
Er hat einen Tag später als ich Geb.
Hier ist eine kleine Bio und Film-Bio über ihn:
Beruf:
Schauspieler
Geburt:
10. April 1988
in Los Angeles, Kalifornien
______
Vater:
Michael Eugene Osment (Schauspieler)
Mutter:
Theresa Osment (Lehrerin)
Geschwister:
Emily Osment (Schauspielerin)
Wer kennt ihn?
naja...ich glaube jeder von euch hat mal einen Film gesehen wo er da vorkam

Wie findet ihr ihn?
Er hat einen Tag später als ich Geb.

Hier ist eine kleine Bio und Film-Bio über ihn:
Beruf:
Schauspieler
Geburt:
10. April 1988
in Los Angeles, Kalifornien
______
Vater:
Michael Eugene Osment (Schauspieler)
Mutter:
Theresa Osment (Lehrerin)
Geschwister:
Emily Osment (Schauspielerin)
Haley Joel Osment tobte im Alter von fünf Jahren unbeschwert im IKEA Bällchenbad herum, als plötzlich ein Talentsucher vor ihm stand. Dieser vermittelte ihm unter anderem einen Auftritt in einem Pizza Hut Werbespot. Nur ein Jahr später schaffte der kleine Haley den Sprung auf die große Leinwand und gab sein Debüt in Forrest Gump . Darin spielte er den Sohn von Oscarpreisträger Tom Hanks. Er konzentrierte sich in den folgenden Jahren aufs Fernsehen und spielte in der Sitcom Thunder Alley den Enkel von Edward Asner. Zusammen mit Whoopi Goldberg und Gerard Depardieu war er 1996 in Bogus zu sehen und verkörperte einen Waisen, der einen Geist herbeiwünscht.
Forrest Gump

Forrest Gump
An der Seite von Tom Selleck war Haley Joel Osment im Jahr darauf in dem TV Film Last Stand at Saber River zu sehen. Er ließ noch einige TV Produktionen folgen, ehe er in M. Night Shyamalan's The Sixth Sense seinen großen Durchbruch feierte. In der grusligen Geschichte mit dem legendären Ende spielte er den kleinen Cole Sear, der dank Malcolm Crowe alias Bruce Willis lernt, mit einer übersinnlichen Gabe umzugehen. Für seine beindruckende Leistung wurde er von der Academy für einen Oscar als bester Nebendarsteller nominiert. Im Jahre 2000 tauchte er erneut auf der Leinwand auf und entwickelte im Rahmen eines Schulprojektes die Pay It Forward Idee.
The Sixth Sense

The Sixth Sense
In dem Film von Regisseurin Mimi Leder hatte Haley Joel Osment erneut die Gelegenheit mit Hollywoodgrößen wie Kevin Spacey und Helen Hunt zusammenzuarbeiten. Steven Spielberg gab ihm kurz darauf die Titelrolle in seinem Science-Fiction Drama A.I. Artificial Intelligence. Darin spielte er einen Androiden, der herausfinden will, ob er mehr ist, als nur eine Maschine. Im Jahre 2002 werden wir in dem tierischen Abenteuer The Country Bears einiges von ihm hören. Haley Joel Osment gehört zweifelsfrei zu den besten Schauspielern seiner Generation. Mit gerade mal 13 Jahren kann er schon auf ein beachtliche Karriere zurückblicken und wird seine Erfolge mit Sicherheit noch ausbauen.
Pay it Forward

Pay it Forward