Ich hab heute eine sehr interessante Rezension von Ruth Klüger auf derStandard.at gelesen die ich hier gerne verlinken möchte:
Ruth Klüger las für den STANDARD den neuesten Potter-Band
Für alle die nicht gespoilert werden möchten empfehle ich vorallem nicht die Kommentare zu lesen die auf diese Rezension auf derStandard.at geschrieben wurden. Die Rezension an sich ist ziemlich Spoilerfrei und offenbart weder wer stirbt noch wie es ausgeht. Obwohl... natürlich wird schon ein bisschen über die Handlung gesprochen.
Aber zurück zu dem Sinn des Threads, weswegen ich einen neuen zu HP aufgemacht habe
Ich möchte hier nämlich den letzten Absatz der Rezension zur Diskussion stellen, da ich, wie ich finde, es eine sehr interessante Frage ist zu der mich eure Meinungen sehr interessiert:
Was sagt ihr dazu? Hat sie mit jedem Wort was sie schreibt recht und in ein paar Monaten wird man sich denken, "was diese sieben Schmöcker soll ich lesen?" oder wird Harry Potter bestand haben und ein wirklicher Klassiker werden?
LG
Margit
Ruth Klüger las für den STANDARD den neuesten Potter-Band
Für alle die nicht gespoilert werden möchten empfehle ich vorallem nicht die Kommentare zu lesen die auf diese Rezension auf derStandard.at geschrieben wurden. Die Rezension an sich ist ziemlich Spoilerfrei und offenbart weder wer stirbt noch wie es ausgeht. Obwohl... natürlich wird schon ein bisschen über die Handlung gesprochen.
Aber zurück zu dem Sinn des Threads, weswegen ich einen neuen zu HP aufgemacht habe
Ich möchte hier nämlich den letzten Absatz der Rezension zur Diskussion stellen, da ich, wie ich finde, es eine sehr interessante Frage ist zu der mich eure Meinungen sehr interessiert:
....Sie hat alle losen Fäden zusammengeknüpft und Antwort auf alle offenen Fragen gegeben.
Allerdings außer einer Frage, nämlich wie sich dieses voluminöse Werk halten wird, jetzt, da wir auf keinen weiteren Band warten. Denn das Warten und das Herumrätseln war ja einer der Anziehungspunkte, der die Gespräche um Harry Potter spritzig und lustig machte. Und nun sitzt diese monumentale Geschichte im Regal, und wer mitreden will und sie noch nicht gelesen hat, wird von vorne anfangen müssen und sicher erschrecken, wie viel Zeit ihn/sie das Lesen kosten wird. Hält Harry Potter das aus? War er nur ein Modeartikel, den wir allerdings jahrelang sehr genossen haben, oder hat er das Zeug zu einem wirklichen Klassiker? Also doch noch eine Zukunftsfrage für dieses erstaunliche Werk.
Quelle: http://derstandard.at/?url=/?id=2971670
Was sagt ihr dazu? Hat sie mit jedem Wort was sie schreibt recht und in ein paar Monaten wird man sich denken, "was diese sieben Schmöcker soll ich lesen?" oder wird Harry Potter bestand haben und ein wirklicher Klassiker werden?
LG
Margit