Also, seit ich da das letzte Mal gepostet habe, hab ich "Die Fünfte Frau" gelesen. Und momentan bin ich bei "Mörder ohne Gesicht". "Die Fünfte Frau" fand ich nicht so umwerfend, war zwar so ähnlich geschrieben, wie die anderen Bücher, aber irgendwie war es nicht so toll. "Mörder ohne Gesicht" ist ganz gut, nur gibt es für mich ein paar Ungereimtheiten. In allen anderen Wallander - Büchern, die ich gelesen habe (was insgesamt alle sind, außer "Hunde von Riga" und "Wallanders erster Fall"
), sagt Wallander über Rydberg, dass er sein einzig wahrer Freund war. In "Mörder ohne Gesicht" lebt Rydberg noch und Wallander denkt, dass er mit niemanden von der Vermittlungstruppe befreundet ist. -> Warum ist er da nicht mit Rydberg befreundet? Wann stirbt Rydberg?
Außerdem wohnt Wallander in allen anderen Büchern in der Mariagata und in "Mörder ohne Gesicht" in der Mariastraße.
Ich weiß, ich bin etwas genau bei sowas
.
Weiteres habe ich den 1. Teil von "Die Rückkehr des Tanzlehreres" gesehen. Den 2. habe ich noch nicht gesehen (muss ihn mir irgendwann anschauen
). Das fand ich ganz ok, hab allerdings das Buch nicht gelesen
.