• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Herr der Ringe Quiz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kannst du mir mal nen Tipp geben? *fleh*
Oder ich schreibe die ganze Seite ab *gg*

Werbung:
Ich kann es auch nirgends finden!

(So meint ich das auch eleya, ich glaub der smilie war ein bisschen unpassend... aber naja, ich wusst net was ihr sagen würdet ... auch wie die Wand explodiert ist hab ich voll den Schock gekriegt aber, der schrei von Aragorn wegen Haldir lässt einem ja, wie soll ich das sagen, das blut in den adern gefrieren ?!)

@Shadow: bei mir ist es auf Seite 146, vielleicht hab ich ne andere Ausgabe und es steht bei dir gar nicht...

Ich habe das Rote Buch wo alle Teile in einem sind!

Oh jetzt weiß ich!
" An der Wand stand eine lange Bank mit breiten irdenen Schüsseln, daneben große braune Kannen, manche mit kaltem manche mit dampfend heißem Wasser."

ich hatte wo ganz anders geschaut!

ich hab auch das buch, eigentlich mein ich auch noch den satz danach, das mit den Pantoffeln.
Egal mach weiter :D

Jetzt bleiben wir mal bei Haldir...
Was sagte er zu König Theoden als er in Helms Klamm (?) ankam?
im Film

(bin kurz essen)

Früher gab es einen Bund zwischen Elben und Menschen, sie halfen sich und kämpften miteinander. Wir sind hier, um diesen Bund wieder aufzubauen. Wir wollen euch helfen.

So was ähnliches hat er gesagt, oder?

naja, so ähnlich der erste teil des ersten satzes ist richtig, ich meine aber auch das noch dazu, was er gesagt hat, nachdem Aragorn in umarmt hat!

hmm, weiß ich leider nicht mehr
aber aragorn hat gesagt: ihr seid wahrlich willkommen

*gg* hab ich schlecht formuliert?

ich meinte was Haldir zum könig gesagt hat, nachdem er von Aragorn umarmt wurde und was Haldir sagte bevor Aragorn da war.
naja, überleg doch noch ein bisschen :)

Der König fragte noch: "Wie ist das möglich?"

So in etwa?:

Früher kämpften Elben und Menschen Seite an Seite. Wir sind gekommen um den alten Bund zu erneuern. Es erfüllt uns mit Ehre wieder mit den Menschen zu sterben!

Ich weiß das dass nicht genau seine Worte waren, aber ich kann mich nicht mehr erinnern1 :D

Ich glaube mehr wirds nimma ;)

Entweder die Lösung kommt, oder wir bleiben ewig bei dieser Frage hängen!

Werbung:
Ok :D

Er sagte es so:
"Ich bringe Kunde von Elrond von Bruchtal.
Einst bestand ein Bündniss zwischen Elben und Menschen, vor langer Zeit kämpften und starben wir Seite an Seite.
Dies Bündniss wird nun erneuert.
Wieder mit den Menschen in die Schlacht zu ziehen erfüllt und mit stolz!"

War aber schon so in etwa, ich glaube du warst näher dran als Charmful Phoebe :) Mach weiter!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben