Der Gedankengang kommt mir ziemlich bekannt vor^^ Ich finde die Serie auch ziemlich gut, sie ist lustig, abgedreht und in den meisten Fällen eigentlich das genaue Gegenteil von dem, was ich meinen Kindern erzählen wollen würde... aber gerade das macht sie auch so besonders.
Die fünf sind so wunderbar einzigartige Charaktere und die Stories witzig, ich freu mich immer schon auf die neuen Folgen.
ja, mit den fünf Hauptcharakteren haben sie wirklich eine festes Basis für witzige Szenarien geschaffen. Die fünf sind so unterschiedlich udn gleichzeitig haben aber auch alle mit einander was gemeinsam.
Die Truppe erinnert mich sehr oft an die Friends, denn da war es ähnlich. In beiden Gruppen gibts das Paar, das in einander die wahre Liebe gefunden hat und deren Beziehung wir von Beginn an miterleben (Chandler & Monica, Marshall & Lilly). Dann gibts den Womanizer, der etwas schräge Angewohnheiten hat und abschnittsweise sogar mal ernstere Beziehungen "ausprobiert" (Joey, Barney). Dann gibts bei beiden Serie eine Bromance, zwei Männer, die seit Jahren befreundet sind und deren Freundschaft teilweise auch recht intim wird (nicht in sexueller Hinsicht) (Marshall & Ted, Chandler & Joey). Ted ähnelt Ross ein wenig, denn die beiden scheinen ständig Pech in der Liebe zu haben, wobei beide am Ende doch ihr Happy End finden (Ted wird die Mutter finden und Ross kommt am Ende mit Rachel zusammen). Die Beziehung von Ted und Robin ist auch ähnlich zur Beziehung von Rachel und Ross. In beiden Fällen sind die zwei sehr gute Freunde, sind aber auch immer wieder ein Paar, trennen sich dann wieder, kommen wieder zusamen,...
was mir auch aufgefallen ist, dass Friends und HIMYM die einzigen zwei Comedy-Serien sind, die IMO nie an Qualität verloren haben, und das, obwohl Friends 10 Jahre lang ausgestrahlt wurde (HIMYM ist ja mittlerweile auch bis zur 9. Staffel verlängert und danach ist noch nicht zwangsläufig Schluss. Es ist schon eine Kunst eine Serie zu schreiben, die nach 9 oder 10 Jahren immer noch den gleichen Humor, die gleiche Qualität und Neuheiten bringen kann, wie zu Beginn.
aber jetzt schweif ich ab ^^ ich hör lieber auf, sonst langweile ich alle nur