• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Instrumente

AW: Instrumente

Im Moment spiel ich gar nichts - leider. Obwohl, es sei denn, man kann ne professionelle Gesangsausbildung als Instrumen bezeichnen... Ich muss alerdings dringend lernen, Klavier zu spielen, ansonsten hab ich wirklich ein Problem in meinem zukünftigen Beruf ^


Du kannst also gut singen? :) Was ist dann dein Traumberuf?

Also ich wollt immer Geige spielen, durfe es aber nicht. (Mum: "Das wollte deine Schwester auch mal, nach einer Woche intressiers dich nicht mehr.") Naja es interessiert mich einfach immernoch, vieleicht fang ich noch wirklich mal damit an.

Ich wollt mal vor ner Zeit unbedingt Gitarren spielen, mein Vater und ich schafften es aber nie ein Model aussuchen zu gehn (mein Vater ist rocker und in zwei Bands...) Naja, was dort nun läuft KA.

Ich will mehr rappen :)
 
Werbung:
AW: Instrumente

Naja, ob ich gut singen kann, sollten eher die anderen sagen, man hört sich immer anders als man klingt :)
Und ich möchte Opernsängerin werden, seit ich... eigentlich seit ich denken kann ^^
 
AW: Instrumente

Ich spiele Klavier und Keyboard, Gott sei Dank muss ich es jetzt nicht mehr in der Schule spielen, was ich leider für 9 Jahre machen musste ^^ :)
 
AW: Instrumente

Ich bring mir zur Zeit selber Klavier bei. ^^ Außerdem habe ich von 5-7 Blockflöte gespielt. :)

Danke Eltern, dass ihr so viel in meine Musikbildung investiert habt...
 
AW: Instrumente

Ich habe mal Blockflöte gespielt (kanns sicher immer noch, das verlernt man glaub ich nie) und später Gitarre. Ich glaube, meine Eltern waren damals der Meinung, dass ich ein Instrument spielen sollte und weil mein Papa auch ein bisschen Gitarre spielt, kam es dann so. Fand ich aber ziemlich langweilig und hatte kaum Motivation (geschweige denn Talent), sodass ich irgendwann nur noch 10 Minuten vor der Gitarrenstunde geübt habe. Das war nicht wirklich effektiv. Als meine Lehrerin dann krank wurde und ein ziemlich komischer Lehrer sie ersetzen sollte, hab ich dann schnell aufgehört.
Da ich lieber einzelne Noten statt Akkorden gespielt habe, hat mein Bruder mir damals eher aus Spaß gesagt, ich sollte doch lieber Bass spielen. Fand ich komisch, denn damals konnte ich damit nichts anfangen, was ist ein Bass und was macht man damit?
Aber seit ca einem Jahr höre ich bei den meisten Liedern so sehr die Bassline raus, dass ich mir immer gewünscht hab, ich hätte nen E-Bass, mit dem ich das alles mal ausprobieren kann.
Jetzt hab ich einen. Spielen kann ich noch nicht wirklich und Unterricht nehmen werde ich auch nicht. Insofern wirds auch noch ein bisschen dauern. Hornhaut ist noch gar nicht vorhanden und meine Finger krieg ich kaum über die ersten 3 Bünde. Aber er sieht schonmal gut aus :D
 
AW: Instrumente

Ganz früher, im Kindergarten hab' ich auch mit Blockflöte angefangen und das auch "durchgezogen" bis zur vierten Klasse, während ich in der zweiten Klasse angefangen habe, Keyboard zu spielen.
Wie ich zur Blockflöte kam, weiß ich natürlich nicht mehr so genau, aber im Kindergarten haben das viele gespielt und mir hat's auch immer Spaß gemacht, von daher war es nie so, als hätte ich mich irgendwie dazu gezwungen gefühlt.
Und das mit dem Keyboard, da haben meine Eltern mich gefragt, ob ich denn nicht Lust hätte, ein "richtiges" Instrument neben der Blockflöte zu spielen. Warum dann ausgerechnet Keyboard, weiß ich leider auch nicht mehr.

Irgendwann war's da halt dann mal so weit, dass meine Lehrerin der Meinung war, ich könnte mir alles weitere auch selbst beibringen, da ich die Grundlagen dazu auf alle Fälle hätte. Aber wenn ich noch weiter vernünftig lernen wollte, sollte ich auf Klavier umsteigen, was ich dann auch getan habe.
Weiß allerdings auch nicht mehr, wann das war.
Jedenfalls habe ich dann bis nach meinem Abi Klaiver gespielt und dann zu den Sommerferien mit dem Unterricht aufgehört. Mit dem Studium hatte ich ja dann nicht mehr die Möglichkeit, regelmäßig zum Unterricht zu gehen. Habe auch 'ne Zeit überlegt, das alte Keyboard mit nach Erlangen zum Studium zu nehmen, aber im Endeffekt ist für das Riesenteil einfach kein Platz in meiner Wohnung ;) Geschweige denn für ein Klavier.

Jetzt übe ich halt ab und zu, wenn ich daheim bin - halt Sachen, die ich im Unterricht gelernt hatte. Aber leider wird das auch immer seltener, da es mit dem Studium einfach immer stressiger wird und ich auch oft am WE daheim kaum zu etwas komme.
Eigentlich seeehr schade, aber im Moment hoffe ich, dass ich vielleicht nach dem Studium wieder mehr Zeit dafür aufbringen kann.
 
Werbung:
AW: Instrumente

Ich hab (dank meinen wundervollen Überredungs- und Bettelkünsten xD) endlich auch wieder eine Klavierlehrerin, und hätte morgen meine zweite Klavierstunde, wäre sie nicht seit zwei Wochen krank ^^
Folglich hab ich wohl erst nächste Woche meine erste Klavierstunde nach... vielen Jahren, und ich kann nix mehr. Gar nix. Also darf ich noch mal bei Null anfangen... Naja, kommt davon wenn man als Kind nicht übt xD
 
Zurück
Oben