Christine
1.000er-Club
Hallo,
habt ihr/eure Klasse heute auch an diesem internationalen 'Wettbewerb' teilgenommen? Wenn ja, wie ist es euch gegangen? Habt ihr schon öfters teilgenommen - und wie waren eure Platzierungen? Ich habe bereits 3 mal an diesem Wettbewerb teilgenommen, habe aber nie eine besondere Auszeichnung oder einen Rang unter den ersten 10 gehabt, da Mathematisches nicht wirklich zu meinen Stärken gehört. Weiters ist der 'Test' relativ schwierig, besonders der dieses Jahres, der für die 11. und 12. Schulstufe angefertigt wurde.
Ein kleiner Infotext, für alle, die diesen Test nicht kennen:
Mit lieben Grüßen,
Christine
habt ihr/eure Klasse heute auch an diesem internationalen 'Wettbewerb' teilgenommen? Wenn ja, wie ist es euch gegangen? Habt ihr schon öfters teilgenommen - und wie waren eure Platzierungen? Ich habe bereits 3 mal an diesem Wettbewerb teilgenommen, habe aber nie eine besondere Auszeichnung oder einen Rang unter den ersten 10 gehabt, da Mathematisches nicht wirklich zu meinen Stärken gehört. Weiters ist der 'Test' relativ schwierig, besonders der dieses Jahres, der für die 11. und 12. Schulstufe angefertigt wurde.
Ein kleiner Infotext, für alle, die diesen Test nicht kennen:
In ganz Europa gleichzeitig werden an diesem Tag Schülerinnen und Schüler der 3.-13. Klasse versuchen, bei 30 (bzw. in der Klassenstufe 3 und 4 bei 21) mathematischen Aufgaben aus fünf vorgegebenen Lösungsmöglichkeiten die eine - einzig richtige - herauszufinden. Beginnend mit exakt 187 Teilnehmern im Jahre 1995 haben sich in Deutschland von Jahr zu Jahr mehr Schülerinnen und Schüler am Känguru der Mathematik beteiligt. Im Jahre 2002 waren es 155 000 und im vorigen Jahr 219 000, die versuchten, in den zur Verfügung stehenden 75 Minuten so viel wie möglich Kreuze am richtigen Ort zu platzieren. Wir sind gespannt, wie viele sich beteiligen werden, wenn wir nun zum 10. Mal zur Teilnahme am Känguruwettbewerb einladen. Weit über 280 000 Schülerinnen und Schüler sind für die Teilnahme 2004 angemeldet.
Mit lieben Grüßen,
Christine