• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Klon

Zuerstmal zum Schaff Dolly:

Wir haben im LK Biologie gerade sowas durchgenommen, und ich denke schon , dass vielleicht das GenMaterial für das Schaff Dolly insgesamt ok war, aber wenn ich einer Zelle ihre Erbinfo entnehme und sie in eine andere wieder einsetzte, dann "wird die ERbinformation doch trotzdem wissen, dass sie nicht gerade eben erst neu entstanden ist, sondern bereits 2 Jahre existierte". Und weil der Alterungsprozess von Hormonen gesteuert wird, die wiederum erst gebildet werden, wenn es der Zellkern "anschafft", dann glaub ich schon, dass Dolly zwar jünger aussieht, aber trotzdem bereits ziemlich alt ist. Es treten bei dem Schaff ja auch Alterskrankheiten und so auf...

dann zum Klonen:

auf den ersten BLick mag klonen sich total schlimm anhören, und wenn man sich so vorstellt, dass man "das perfekte Kind" zusammenstellen könnte, ist schon ein wenig berfremdend. Aber überlegt mal, wievielen unheilbar kranken Menschen geholfen werden könnte, wenn man einen Teil von gesunden Stammzellen in ihren Körper bringt, damit zum Beispiel bestimmte Krankheiten bekämpft werden können. Das soll jetzt aber nicht heißen, dass in irgendwelchen Labors so halbentwickelte Embryos darauf warten, dass sie Arme, Beine oder anderes bilden. Die Vorstellung find' ich grausam! Und deswegen bin ich entschieden gegen das Klonen!

zu der 63 jährigen Frau:
Eigentlich find' ich's nicht gut, dass diese Frau soweit geht, nur um ein eigenes Kind zu bekommen. Es gibt so viele Kinder die man adoptieren könnte! Aber ich weiß halt auch net, ob sie so leicht Adoptivkind bekommen hätte. Wenn die Frau gesund ist, und sich der Verantwortung, die sie eingeht, bewusst ist, dann soll sie um Gottes Willen dieses Kind haben. Das Argument, dass das Kind sehr früh seine Mutter verliert zählt wenn dann nur halb, weil es ja jedem so gehen könnte, dass ein Unfall ist oder so, und dann ein Elterteil stirbt.
Was anderes ist es, wenn ich als Mutter weiß, dass ich Trägerin einer garantiert tödlichen ERbkrankheit bin, und durch diese beriets 3 Kinder verloren habe und mir dann immer noch Kinder wünsche, "nur damit ich mal ein gesundes Kind habe". Das ist doch sowas von verantwortungs und gewissenslos! Das ist das mit der 63.jährigen Frau doch wirklich noch zu verstehen.

Danke.
 
Werbung:
Zum Klonen möchte ich sagen, dass man es nicht von Vornherein verurteilen sollte. Ich meine wenn es die einzige Möglichkeit für eine Frau ist ein Kind zu bekommen, dann sollte ihr diese Chance gegeben werden. Ich bin allerdings schon der Meinung, dass man keine Menschen klonen sollte bevor die Tierversuche ohne Nebenwirkungen bleiben.
Und zu eurem Einwand dass eine Frau über 50 keine Kinder mehr bekommen sollte sage ich folgendes: Wenn eine ältere Frau ein Kind bekommt wird sie von allen Seiten verurteilt (Das arme Kind ...) Wenn aber ein Mann mit 70 noch ein Kind zeugt wird er als "toller Hecht" bezeichnet - Aber ist nicht auch das Verantwortungslos gegenüber dem Kind?
Übrigens : jeglicher Fortschritt - sei es nun in der Medizin oder sonstwo - hatte solche Reaktionen zur Folge wie zB die Reaktion aufs Klonen. Und dennoch konnten in den letzten 20 Jahren viele kinderlose Paare mit Hilfe der Reproduktionstechnik Eltern werden.
 
@Iguazu: Wenn ein 70-jährigwe Mann ein Kind zeugt, dann halt ich ihn eher für ... als für einen tollen hecht. das find ich auch ehrich gesagt schlimmer, als ne 50-jährige mutter. was is dadran bitte toller hecht, das is total total bescheuert, und das kind hat auch bestimmt einige gesundheitsschäden, wenn der vater so alt is. (down-syndrom)
 
Ich finde das echt verückt :dumm:
Ich denke einfach so darüber, weil das für mich keine echten Menschen mehr sind.
Wie Frannie schon schreibt, altern die Menschen/Tiere schneller und es ist kein ersatz für ein verstorbenes Kind. Ich find das echt nur bescheuert.
 
Ich finde das auch nicht gut!!!Denn:Jeder Mensch ist einzigartig,und das ist auch gut so!!Könnte man Klohnen,könnte man ja dann Menschen verdoppeln.Stellt euch doch mal vohr euch wird erzählt,das ihr nur ein Klohn von einem anderem Menschen seid.Das muss doch ein schrekliches gefühl sein!!!
 
Ich bin der glecieh nmeinung wie ihr, jeder Mensch ist eigenartig und ich finde es nicht schön wenn es mehr von mir gibt.....

lg lary
 
Es ist schon ziemlich eigenartig was man schon heutzutage machen kann, aber das geht zu weit! Einen Menschen klonen ist sinnlos und was will man damit bezwecken?? Ich verstehe das nicht.

Ich bin auch gegens klonen.


Ich hab mal gehört, dass eine bekannte Sekte es schon einmal geschafft hat, ein Baby zu klonen,da sie sehr viele Anhänger hat konnten sie sich das auch leisten. Beweise gibt es nicht.
Habt ihr auch davon gehört???


schöne Grüsse aus der Schweiz
 
Ja, hab auch von der Sekte in der Schule gehört, glaube aber dass das Schwachsinn ist. Dafür braucht man ein Riesenlabor und so...

Ich finde es absolut sch*****, dass man Menschen klonen will. Das darf man einfach nicht, ich finde das echt daneben. Aber ich glaube, dass das die Menschen in nächster zukunft schaffen werden. Ganz sicher! Dann können wir ein Thema in diesem Forum lesen: Erster Mensch geklont;)!!
 
Also- ich bin absolut dagegen. Warum soll man in den natürlichen lauf der dinge eingreifen?
Mann sieht doch was dabei herauskommt. Wenn schon bei Tieren missbildungen und probleme auftauchen.- wie sieht es dann mit Menschen aus? Diese sind komplexer als die meisten Tiere. Was für " Monster " ( bitte nicht falsch verstehen- das ist jetzt nicht auf gescheiterte versuche und so bezogen) Schafft die Menschheit mit selchen Versuchen?
Wer hat den Ärzten erlaubt Gott zu spielen?
 
Werbung:
ich finds schon total krank wen man es bei tieren macht,genau so krank wie bei menschen,also ich seh da kein unterschied,aber es is total dämlich,dan wünschen sich nämlich alle eltern das ihre kinder wie brad pitt oder jeniffer lopez ausssehen,zum kotzen
 
Zurück
Oben