• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Könnt ihr euch beherrschen?

MagicAnja

1.000er-Club
Registriert
13 Oktober 2002
Beiträge
1.161
Ort
Bern(hauptstadt Schweiz)
Hi!

Der Titel sagt alles: Könnt ihr euch beherrschen?

Ich kann das ziemlich gut, habe es gerade heute wieder unter Beweis gestellt.
Ich habe mir Vorgenommen, dass ich mal eine Woche auf Süsser verzichte. Das passt nähmlich ganz gut, da ich ins Snowboardlager gehe.
Und was macht meine Mutter? Sie bringt ein par Süssigkeiten als Reiseproviant mit! Ich liebe Süssigkeiten über alles, aber ich habe mich beherrscht und bin weg gegangen. Eine Weile später habe ich meinen Bruder geholt, und ihm alles in die Hand gedrückt, mit den Worten: "iss es, bevor ich es mir anders überlege"

Könnt ihr das auch? Es muss jetzt nicht nur beim Essen sein, wahr nur ein Beispiel.

Grüsse, Anja
 
Werbung:
also ich kanns auch ziemlich gut. aber bei mir sind es eher emotionen, wie zorn, angst oder liebe.
die leute die mich kennen, sagen mir, das ich dassehr gut unterdrücken kann und es ist manchmal ziemlich nützlich ;)
 
ich kann mich draussen ziemlich gut beherrschen, aber zuhause geb ich mir nicht immer Mühe, vor allem wenn ich schlechte Laune hab :D
 
wenn ich zornig bin, kann ich mich nicht beherrschen, sonst klappt es aber ganz gut ;) ích geb nicht zu viel geld aus, wenn ich nicht will, nasch nicht zu viel usw ;)
 
Also bei mir ist es bei den Gefühlen unterschiedlich.

Ich gehe dem oder demjenigen, auf das/den ich Wütend meisst aus dem Weg.
Und lasse meine Wut bei anderen aus (nicht AN anderen). Da muss ich es einfach rauslassen, aber beherrschen, und nicht allzugrob werden, das kann ich noch.
Wenn ich traurig bin, zeige ich es nie, oder wenig, das will ich nicht, und dann tuhe ich es nicht.
 
Was spontane Aussagen betrifft, so arbeite ich sehr an mir. Es passiert mir öfter als mir lieb ist, dass ich Dinge sage, die mir später Leid tun und die ich eigentlich nicht so gemeint habe. Es ist nicht so, dass ich meine Gefühle, egal ob positiv oder negtiv, gerne mit anderen Menschen teile, nein, ich ziehe mich in diesem Bereich eher zurück, aber wenn es darum geht, Situationen zu kommentieren, kann es leicht passieren, dass mir etwas Sarkastisches einfällt und ich mich nicht zurückhalten kann.

Wenn es um Essen oder Fernsehen geht, kann ich mich sehr gut beherrschen. Das Thema Fernsehen wird wohl nie seinen Reiz verlieren, ich bin immer versucht mich einfach aufs Bett zu werfen, die Hausübungen beiseite zu legen und die Kiste laufen zu lassen. Steht jedoch eine wichtige Arbeit an, und ich habe nicht mehr viel Zeit, bin ich erstaunlich beherrscht. Da bleibt der Fernseher sogar bei Malcolm Mittendrin aus.
 
naja bei süßem kann ich mich nicht beherrschen anders ist es bei Gefühlen, ich habe noch nie in meinem ganzen Leben vor jemandem geweint, soweit kann ich mich beherrschen aber sonst naja
 
Also beim Essen kann ich mich beherrschen und in der öffentlichkeit auch.
Das hängt wohl damit zusammen, dass mir einmal die hand ausgerutscht ist.
Ein Schulkolleg hat mich ziemlich provoziert und ehe ich überlegt habe, habe ich ihm eine geknallt.
Danach waren wir beide ziemlich erschrocken und seitdem habe ich mich in Sachen Emotionen, vor allem Wut viel besser unter kontrolle *g*
 
Das Beispiel, das mit da einfällt, ist meine Oma. Die ist 86 und schrecklich verwirrt, deshalb müssen wir uns jeden Tag den ganzen Tag um sie kümmern. An und für sich wär das keine Sache, aber meine Oma ist ein schrecklich pessimistischer und übelgelaunter Mensch. Also, wenn ich zu ihr komm um sie ins Bett zu bringen oder so, darf ich mir immer nur anhören, dass ihr das nicht passt, dass meine Mutter hätte kommen sollen, dass ich alles falsch mach, dass meine Oma vor allem Angst hat etc. Und da die Beherrschung zu behalten ist wirklich nicht immer leicht, weil man sich einfach verarscht vorkommt, wenn man alles für sie tut und sie meckert nur rum.
Bisher hab ichs meistens geschafft (das geht übrigens meinen Eltern genauso), aber ab und zu muss ich ihr dann sagen, dass ich ihr Rumgemeckre das letzte find und sie doch mal zufrieden sein soll. Irgendwann reichts echt.

Ansonsten bin ich auch eher beherrscht, denk ich. Naja, beim Essen nicht, inzwischen nehm ich mir diesbezüglich schon gar nichts mehr vor, weil ich das eh nicht einhalte. Und nochwas: Beim Schlafen. Wenn ich aus der Schule komm, möcht ich immer am liebsten schlafen, weil ich totmüde bin, und eigentlich will ich immer dagegen ankämpfen und meine Schularbeiten machen... klappt aber meistens nicht ;) Also, ich bin eigentlich eher Leuten gegenüber beherrscht.
 
Also ich kannmich eigentlich gut beherrschen, wenn ich mir was vornehme (außer beim Essen, aber man siehts mir nicht an) hallte ich es auch immer ein. Wenn es um Gefühle oder so geht, merkt man mir nie was an. Nur wenn ich sauer bin, aber dann bekommt meine Familie meistens was ab. Und mit Worten kann ich mich auch nicht so gut beherrschen, ich sag oft gemeine Sachen und nacher tut es mir Leid das ich sowas gesagt habe. Aber im Großen und ganzen kann man es ganz gut mit mir aushalten :D
 
Ich kann mich eigentlich auch recht gut beherrschen, was Gefühle angeht. Aber manchmal geht's echt nicht mehr. Wenn das Fass voll ist, dann krieg ich nen Ausrutscher, und dann knallt's. Kommt aber eher selten vor.
Die Ausnahme sind meine Eltern, da kann ich mich überhaupt nicht beherrschen. Wenn mir was nicht passt (was blöderweise ziemlich jeden Tag der Fall ist), dann fang ich an zu motzen und dann gibt's doch wieder nur Stress, weil erst ich und dann meine Eltern die Beherrschung verlieren.

Im Bezug auf Essen gibt's bei mir keine Beherrschung ;) Ich kann's mir leisten, alles zu essen und warum sollte ich mich dann zurückhalten? :D Essen ist sowieso immer ne super Beschäftigung :lol:

Aber was Geld angeht, da kann ich mich beherrschen. Irgendwie ist mir mein Geld zu schade, es für irgendwelchen Mist auszugeben...
 
was Gefühle angeht, da hab ich mit der Wut Probleme. Ich versuch es immer, aber meistens brennen dann meine Augen ur und ich beginn zu heulen. Und ich hasse das, leider kann ichs nicht ändern.
Ansonsten hab ich kaum Probleme....wenn ich mir etwas fest vornehme, dann zieh ich das auch durch.
 
naja....das is verschieden...
wenn ich grantig bin, dann is es bei mir mit der beherrschung aus, genauso beim essen von süßigkeiten....
bei gefühlen....also wenn mich wer verletzt und mir weh tut, dann kann ich das irgendwie nciht verstecken und heul oder so...
aja, bei was ich mich noch nciht beherrschen kann....bei blöden kommentaren. ich muss immer nen kommentar sagen, immer...macnhmal sind sie verletzend, manchmal witzig. ich will mir das eh abgewöhnen...

also irgendwie kommts mir so vor, als könnt ich mich nie beherrschen .....hm....
 
Christine schrieb:
Was spontane Aussagen betrifft, so arbeite ich sehr an mir. Es passiert mir öfter als mir lieb ist, dass ich Dinge sage, die mir später Leid tun und die ich eigentlich nicht so gemeint habe. Es ist nicht so, dass ich meine Gefühle, egal ob positiv oder negtiv, gerne mit anderen Menschen teile, nein, ich ziehe mich in diesem Bereich eher zurück, aber wenn es darum geht, Situationen zu kommentieren, kann es leicht passieren, dass mir etwas Sarkastisches einfällt und ich mich nicht zurückhalten kann.

Hehe!

Mir gehts genauso!
Leider fallen mir viel zu oft solche Bemerktungen ein! Aber meine Freunde kennen mich schon relativ gut und wissen, dass ich die meisten Sachen nicht ernst meine! :D
 
Werbung:
Also, bei Gefühlen kommt es darauf an, was für welche es sind. Wenn ich traurig bin, kann ich mich eigentlich selten beherrschen, dann fang ich meistens an zu weinen. Aber ich wein auch, wenn mich wer anschreit, warum, weiß ich nicht.
Wenn ich mich ärger, sag ich es meistens.. oder ich erzähl es irgendwem anderen, reg mich über was auf und dann hab ichs auch wieder vergessen ;)
Wut kann ich eigentlich ziemlich gut unterdrücken, weil ich kann mich, abgesehen von meinem Vater, nur an einmal erinnern, dass ich jemanden wirklich angeschrieen hab und das war in der Schule eine Freundin und das haben alle mitbekommen, das war dann eher peinlich ;)

Aber meistens bin ich doch eher ein Mensch, der seine Gefühle ausdrückt. (denke ich ;))

Ansonsten kann ich mich denk ich recht gut beherrschen.
 
Zurück
Oben