tja, Vorurteile... wie du eins hast, dass Schweizer konservativ sind *g*?
Ja hab ich und geb ich auch zu, habe knapp 2 Jahre in der Schweiz gelebt ( bin mit einem Schweizer verheiratet) und bin immer noch sehr oft in der Schweiz, und von denjenigen die ich kennengelernt habe, haben wirklich viele nur dumme Vorurteile und relativ negative Einstellungen, die ich nicht nachvollziehen kann und die mir einfach nur wehtun wenn ich sowas hör.
Ja, es gibt wahrscheinlich wirklich viele Frauen, die e aus eigener Überzeugung tragen, doch ich kann mir vorstellen, das es genau so viele nicht aus eigenem Willen tun. Doch ja, je nachdem will man Kinder halt mit einem Glauben aufziehen, auch wenn sie ihn später nicht anerkennen möchten.
Mag durchaus sein, ich kenn zwar keine, aber auch wenn es so wäre, es geht doch niemanden etwas an. Genauso wenig lässt darf sich doch ein Moslem wiederum einmischen in die "Kleidung" einer "Inländerin", dann regt sich auch wieder ein jeder auf. Ob das Kopftuch freiwillig getragen wird oder aus Zwang sollte nicht der Grund für dieses Gesetz sein. Denn damit verschlimmert man das ganze nur wenn man "gezwungenen" Kopftuchträgern das Kopftuch "abreisst" und damit tut man denen keinenfalls was gutes.
Aber wirklich, die Mehrheit die ich kenne trägt das Kopftuch wirklich aus Überzeugung.
Mhm, die Panik vor allem Unbekannten und Ungewohnten, ein echtes Hindernis wenn man unser Weltziel echt erreichen möchte
Das genau ist eben das Problem.
Doch einersatz kann ich Frankreich verstehen....weil in der Türkei wie ich verstanden habe dürfen die Mädchen den Kopftuch auch nicht....also wieso in seiner eigene Heimat dürfen sie das nicht und hier schon?!...
In der Türkei spinnt der Staat aufgrund einiger oder eines Regierungswechsels. Millitär und Regierung arbeiten irgendwie nicht so wirklich zusammen, und irgendwie funzt da gar nichts mehr so recht. Ansich aber ist es so, dass in der Türkei durchaus viele, vor allem aus kleineren Gegenden das Kopftuch tragen und in diesem Land findet es ein jeder selber dumm, dass die Regierung das nun verbieten will. Das kann man aber nicht zum Vergleich mit Frankreich heranziehen finde ich, denn Frankreich ist ein vorwiegend christliches Land, die Türkei zu 95% islamisch, da scheitert das ganze an was anderem.
Ich meine wenn sie dann dieses Land, dass Kopftuchverbot hat terrorisieren. Na Danke!
Verzeihung, aber :
- mehr fällt mir zu so einem Satz nicht ein.
Und es ist auch gut wenn wir in der Türkei leben würden, dann glaube ich müssten wir uns auch anpassen...
Was bitte gibt es in der Türkei zum anpassen? Das ist kein Land wie zum Beispiel ein arabisches Land, in der Türkei ist das Leben vor allem in den Grossstädten total "normal", da kann man rumlaufen wie man möchte und in kleineren Gegenden genauso.
Wennst net grad nackt rumlaufen willst - was aber auch in sonst keinem Land okay ist - dann gibt des da in der Türkei überhaupt keine Probleme.
Was hackt jetzt bloss jeder auf einmal auf der Türkei rum?
Vielleicht fühlen sich jetzt plötzlich alle bedroht oder haben Angst vor den vielen 'fremden' Kulturen in ihrem eigenen Land - oder ich weiss auch nicht was genau passiert *g*...
Ich denke, dass mit zunehmender Ausländerzahl in diesem kleinen Land die Qualität des Zusammenlebens sinkt, weil sich jeder abschottet und sich Vorurteile bilden und durch soziale Armut leider auch Kriminalität steigt und sich somit die Abneigung gegen die "böse fremde Kultur" bildet und und und.
Ausserdem habe ich eine tolle Meinung von der Schweiz die ich ja nicht wiederholen brauche.
Viele haben einfach UNANGEBRACHT zuviel Angst.
Ab wann 'schadet' denn Kleidung? Wenn sie auf Widerstand, Ekel, Misstrauen oder so stösst?
Wem tut das Kopftuch weh?
Wenn etwas verboten werden sollte was Ekel auslöst dann eher Besoffene