@piper13. es wären höchstens 3, aber ich kann es auch schon nach einem Jahr wieder abwählren
Obwohl ich vorhabe es durchzuziehen
So, heute war es soweit. Der Tag der Entscheidung *g* Und sie ist mir mehr als schwer gefallen. Ich habe mindestens die letzten 5 Minuten mit dem Stift direkt über dieser kleinen Linie verbracht, wo ich nun schreiben sollte, Latein oder Spanisch. Und ich bin diese Frage hundertmal in meinem Kopf rumgegangen!
Ich weiß, ihr werdet gleich rummerken, zu mindest die von euch die gesagt haben, dass ich Spanisch nehmen soll, denn ich habe mich letztens Endes für Latein entschieden....
Ich habe zwar danach gleich gedacht: " Wieso hast du denn jetzt Latein genommen?" aber das wäre andersrum auch nicht anders gewesen, weil es bei mir wirklich 50 / 50 stand.
Von meinem jetzigen Standpunkt aus, hätte ich eher Spanisch genommen. Denn ich wollte diese Sprache schon immer lernen, weil ich sie einfach schön finde. Tja jetzt fragt ihr euch sicher, Warum hat sie es dann nicht gemacht?
Aber ich habe versucht objektiv ein paar Jahre voraus zu schauen und mir überlegt, dass es dann doch besser wäre Latein zu nehmen. Selbst wenn sie tot langweilig, schwer und einfach nur zum Einschlafen ist
Da ich denke, dass mir Latein viel weiter helfen wird und wahrscheinlich vor habe Jura zu studieren.
Aber da ich Spanisch immer noch liebe und sehr gerne lernen würde, habe ich mich entschieden, Spanisch in einem Abendkurs zu machen. Natürlich noch nicht sofort
So viel Zeit habe ich auch nicht *g*
Ich hoffe ihr könnt mir meine Entscheidung nachsehen
Cat